Maxfield in Insolvenz

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    In Düsseldorf brennt momentan ganz schön der Busch wegen der Kreditvergabe an Herrn Pooth ! Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon wegen des verdachtes der Insolvenzverschleppung und der Chef der Stadtsparkasse steht auch in der Schusslinie von unserem Sonnenkönig Erwin ! Da werden ganz schön Köpfe rollen...manchmal kann schon ein Grossbildfernseher den Kopf kosten !

Was mich erschüttert dass es nur ein Plasma TV war in der relation ein billig give away :D

the future is bright the future is orange

• Ja, alles so eine Sache.

Musste Maxfield direkt mit der Gründung im exklusiven Bürotower im Medienhafen einziehen !? Ich habe im selben Gebäude gearbeitet und weiss wie hoch dort die Miete ist und mein damaliger Arbeitgeber (ein internationales Großunternehmen und bestimmt potenter als Maxfield) hat schon ein Umzug aufgrund der Miete in Erwägung gezogen. Man hätte ja auch mal etwas kleiner anfangen können.

Weiterhin finde ich einen aufgemotzten Hummer mit orange-farbener Innenausstattung schon zweifelhaft, als Geschäftsführer eines seriösen Unternehmens.

Ich kenne Herrn Pooth nicht persönlich, aber nach außen hin erfüllt er leider sämtliche Klischees die man von vielen auswärtigen Menschen hört wenn sie über die "ete-petete Düsseldorfer" sprechen.

Von einem Mitarbeiter der Sparkasse Düsseldorf weiß ich auch, dass sich dort einige die Nase rümpften wie einem kleinen Unternehmen wie Maxfield mal eben ein Überbrückungskredit von 9 Mio. € gewährt wurde. Laut Verona hätte ihr Mann ja sooooo ein tolles Talent Banken um den Finger zu wickeln...........

Ne mal im Ernst, wer aus Düsseldorf kommt weiß, dass der gute Franjo immer schon von Beruf Sohn war und jetzt Papis Kohle vor die Wand gefahren hat.

Seinen Lebensstil wird er sicher nicht runter schrauben müssen, aber seine Angestellten die jetzt zum Arbeitsamt laufen müssen tuen mir schon Leid.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78

Musste Maxfield direkt mit der Gründung im exklusiven Bürotower im Medienhafen einziehen !? ...

Musste!!!! :D

1. Gehörte doch zum Businessplan. Blenden, Blenden, Blenden ....

2. zwingend Notwendig um an die Mio zu kommen.

3. Wo hätten denn die Einkaufer des metro Konzerns (Hauptabnehmer für den Deutschen Markt) empfangen werden können?

4. MP3 Player ist hipp, Hummer ist hipp. Nur nicht hipp ist erfolgreich sondern Claus Hipp.

Siemensanier

• Der hat ne Gmbh nicht wahr? Ok, dann ist die Haftung glaub ich begrenzt.. Jedoch wird seine Reputation gegen 0 laufen, Ddorfer Promi hin oder her. Falls er immer noch zum who is who in ddorf gehoeren sollte, ware es fuer mich nicht nachvollziehbar :rolleyes:

• Musste ? :D
    Vielleicht wollte Verona es ja so, denn Ihre Firma ist ja im gleichen Haus , und deswegen bekommt Er vielleicht auch ne vergünstigte Miete dort ;)

Na ja, wie mann so schön sagt : Der Schein trügt!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Der hat ne Gmbh nicht wahr? Ok, dann ist die Haftung glaub ich begrenzt.. Jedoch wird seine Reputation gegen 0 laufen, Ddorfer Promi hin oder her. Falls er immer noch zum who is who in ddorf gehoeren sollte, ware es fuer mich nicht nachvollziehbar :rolleyes:

Jo, aber er hat wohl eine Privateinlage von 5 Mio. € bei der Gründung hingelegt, die sieht er vermutlich nicht mehr wieder, aber naja Hauptsache er und seine Holde Verona lassen sich hier momentan eine neue Villa bauen, dann kann ja alles nicht so schlimm sein.

• 5 mio was ein depp, die sind dann wech... :D, vielleicht hat verona nach ein mio im säckel oder bald müssen die engel aus dem tv zu ihr kommen :D:D:D:D

ich glaub ich muss mal wieder zum schweine jannes nach ddorf ;)

• Ich denke der Junge hat gut Dreck am Stecken. Bin noch gespannt was da an die Oberfläche kommt.

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Musste ? :D

Müssen, müssen wir alle mal ! ;)

Außerdem die Geschichte mit dem Flachbildschirm.
    Es handelt sich herbei nur um eine Erweiterungsstrategie des operativen Geschäftfeldes der Firma Maxfield. Hierzu wären natürlich noch weitere Anschupfinanzierungen von nöten gewesen. Zur Beurteilung des Geschäftmodelles wurde den Entscheidungsträgern der Sparkasse Düsseldorf ein solches Gerät zur Verfügung gestellt. Wenn nun der für die Kreditvergabe Zuständige den Test dieses Gerätes und somit der Geschäftsidee nach Feierabend im Büro bei sich zuhause in seiner Villa vornimmt so ist dieses NICHT verwerflich. Es verdient sogar noch höchsten Lob, dass er in seiner Freizeit produktiven Arbeitseinsatz zum Wohle des Unternehmen zeigt. Es ist doch vielmehr verwerflich, dass es ihm nur dadurch gelinkt seine überzeugenden Managerfähigkeiten dem Unternehmen im vollsten Umfang zur Verfügung zu stellen, wenn er noch Arbeit ,geschuldet der überdurschnittlichen Arbeitsbelastung, mit nach hause nehmen MUSS. :cool:

Siemensanier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!