Habe einen O2-Genion S Vertrag in 02.2007 abgeschlossen.
Vertragskosten (über 24 Monate) = 266,00 EUR
Dieser Vertrag kostet 10,00 EUR mtl. = 240,00+26,00 AG allerdings wurde der Abschluß auch mit 250,00 EUR Barauszahlung versüßt (und ich stehe demnach finanziell nicht unbedingt schlechter da als ein O2-Direktkunde (bei dem ja keine monatlichen Fixkosten anfallen)).
Das Problem:
-Der Vertrag war zum großenteils dafür vorgesehen einen mobilen Wap-Zugang per Flatrate für mtl. 5,00 EUR zu haben (also Tarifzusatzoption Surf&email).
-Nachträglich jedoch sehe ich, daß die Konditionen bei Talkline als Direktprovider sehr viel schlechter sind (zumindest was die Wap-Flatrate betrifft).
-Bei Talkline werden nämlich für die Wap-Zusatzoption Surf@email zusätzlich Tagesnutzungsgebühren verlangt.
-Talkline weißt definitiv nicht auf die erhöhten Kosten (im Gegensatz zu Direktprovider hin).
-Erst nach Beschwerde, daß mir Talkline diese Gebühren zusätzlich in Rechnung stellt, teilt mir Talkline mit, daß hier zusätzliche Kosten anfallen, worauf Sie jetzt seperat hinweisen, weil Talkline es selber versäumt hat darauf hinzuweisen.
Frage:
-Was soll ich tun.
-Hätte ich hier eine Art Sonderkündigungsrecht (bei Rückzahlung eines Teils der Barauszahlungsprämie) ?
-Mein Vertrag ist jetzt relativ wertlos, da ich das ganze viel billiger beim Direktprovider O2 abschließen kann (allerdings fallend dann nochmal AG an).
Kompromiß (mit Talkline) aushandeln:
Ein Kompromiß wäre es wenn Talkline mir einfach die Anschlußgebühren=26,00 für den Neuen Vertrag bei O2 als Direktprovider ersetzen würde.
Den alten TalklineVertrag würde ich dann für 10 EUR mtl bis zum Ende der 24 monatigen Vertrragslaufzeit weiterlaufen lassen aber nicht mehr benutzen.
Wer weiß über vertragsrechtliche Sachen und Gepflogenheiten bei den Providern bescheid.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
manwappl
P.S.:
anschließend die Antwort von Talkline zu meinem bisherigen Problem
Sehr geehrter Herr ******,
wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 04.12.2007. Bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung.
Es wurde von der Talkline GmbH versäumt auf dem Konditionsblatt den anfallenden Tagesnutzungspreis zu hinterlegen. Wir bitten dieses zu entschuldigen.
Hiermit informieren wir Sie offiziell, dass zukünftig bei dem Zusatzdienst o2 Surf & E-Mail Pack Tagesnutzungspreise anfallen.
Für die Rechnungen 843565450807, 914458980907 und 982339221007 haben wir heute die berechneten Tagesnutzungspreise in Höhe von insgesamt 6,9420 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. gutgeschrieben. Die Gutschrift wird mit Ihrer nächsten Rechnung in Abzug gebracht.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
TALKLINE GmbH
edit by SG: Name entfernt
Team Geschäftskunden
Geschäftsbereich Operations
Talkline-Platz 1
25337 Elmshorn