Datenmißbrauch bei Onlinebestellung von Prepaidparket

• Wie hast du das festgestellt? [/QUOTE]

bei Vodafone angerufen und unter dem NAmen nachschauen lassen. Dort wurde mir nur positiv oder negativ genannt. Der Mitarbeiter sagte mir dann das ich eine Anfrage per Fax mit Persokopie geschicken solle dann bekäme ich eine Auflistung.

Vertrauensliste: 12x

• Stellungnahme

Hallo,

Sie behaupten von uns wurden Daten missbraucht um mehrere Karten auf Sie zu registrieren.

Dem müssen wir widersprechen. Von uns werden nur Karten aktiviert die auch verschickt wurden.

Wir gehen mit allen Kundendaten grundsätzlich sehr sorgfältig um.

Auch erfolgt durch uns oder unsere Mitarbeiter keine Registrierung (Kundenwerbung) der CallYa Karten bei Vodafone Stars.

Leider hat das Vodafone Stars Programm einige Schwachstellen wodurch ein Datenmissbrauch leicht möglich ist.
    So ist eine Registrierung zu Vodafone Stars online mit dem pauschalen Kundenkennwort „4444“ möglich. Da die Rufnummern bei CallYa Karten meist fortlaufend sind, ist es problemlos möglich (durch wahlloses probieren) fremde Karten für Vodafone Stars frei zu schalten.

Vodafone wurde von uns bereits über diese Schwachstelle informiert.

Betroffene Kunden mit einer für Vodafone Stars bereits geworbenen Simkarte möchten sich bitte mit uns oder der Vodafone CallYa Hotline in Verbindung setzen.

Grüße,

Das Deltatecc Team
    http://www.deltatecc.com

• Hallo,
    bei deltatecc habe ich nur positive erfahrungen gemacht.
    Anders ist es beim Ebay Verkaüfer "HM Mobilfu..., er zieht sich die stars von den Karten und bestreitet es.

• Ich hab auch schon ein paar mal bei Delta... bestellt (über Ebay) und die waren bisher die, die es mit der Registrierung am genauesten nahmen.

Da wurden die Bestellungen eher storniert, als daß zB. wie bei anderen Händlern durchaus üblich, der Name falsch geschrieben oder die Karte auf die Katze/Hund/Vogel/Schwiegermutter registriert wurde.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!