Datenmißbrauch bei Onlinebestellung von Prepaidparket

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem auch hier im Forum oft genannten Händler ein Callya PAket bestellt, ich selbst habe dort auch schon mal bestellt da verlief alles einwandfrei. Außer dem handelt es sich um einen Powerseller mit 99,7% positiven Bewertungen. Ein paar die meckern gibt es halt immer........


    Ich gehe von aktivem Datenmißbrauch aus da die Karte bereits in der Freundschaftswerbung gebucht war, bevor das Paket ankam. Es wurden auch mehrere Karten auf den Namen laut Vodafone registriert.


    wie sieht das aus sollte man sich eurer Meinung nach an den Netzbetreiber wenden oder die Sache möglichst mit dem Händler klären. wobei er auf die erste email zusicherte das er da garantiert nichts mit zu tun hätte. aber woo ist sonst die Lücke??????


    Kann jemand mit Erfahrung zu diesem Thema hilfe leisten?


    Gruß


    p.s. ich hoffe es ist der richtige Platz ansonsten bitte verschieben.

    Vertrauensliste: 12x

  • An den Netzbetreiber wenden. Die Karten sperren lassen. Von dort informieren lassen, bei wem die Karten registriert wurden. Gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.

  • Das habe ich bereits gemacht. Der Händler wäscht noch seine Hände in Unschuld, Vodafone wurde ganz hellhörig bat aber auch gleichzeitig drum, das ich eine Anzeige erstatten solle.

    Vertrauensliste: 12x

  • Nein das ist ja ein Händler IM Forum und nicht ein Händler der des öfteren mit callya Bestellungen genannt wird........die Hexe ist ja unser Flatrate Lieferant mit meines erachtens top Service

    Vertrauensliste: 12x

  • Na vielleicht wars ja Handyhütte (oder wie heißen die noch gleich?) :confused: ;)
    Im Grunde isses ja egal, wer das war, solange der Verdacht nur ein Verdacht ist. Sollte sich das allerdings bestätigen, würd ich das ordentlich an die große Glocke hängen, denn das ist Betrug. Was mit den Paketen, die auf deinen Namen registriert wurden passiert ist, kann man sich ja denken. Die Phones werden demnächst vermutlich in Polen, Kroatien oder sonstwo telefonieren, die Karten leer telefoniert (bester Fall für dich) sein.

  • Nein es geht auch nicht um die Handyhütte oder wie es auch immer hieß. Habe mitlerweile noch von 5 weiteren Betroffenen gehört. Die auch bei D....tecc bestellt haben, ich denke mal da war ein unterbezahlter Angestellter am Werk, oder der Azubi.....ist mir eigentlich ziehmlich egal. Weil es für mich nur lauferei ist. Naja schauen wir mal wann es eine Antwort von Seiten Vodafone gibt......ich halte euch auf dem Laufenden...


    Gruß

    Vertrauensliste: 12x

  • Ich habe auch bei D******c bestellt. Die Karte die ankam war neu und ließ sich werben.


    Du schreibst:


    Zitat

    Es wurden auch mehrere Karten auf den Namen laut Vodafone registriert


    Wie hast du das festgestellt?

  • Da stimmt was nicht, das kann gerade da nicht sein: Deltatecc war doch derjenige Händler, welcher die Registrierungsprodzeduren mehr als genau nimmt?
    Der mit Strafanzeigen in eBay-Prepaidangeboten gedroht hat, wenn man eine zweite = einem nicht zustehende Callya auf eine Person registrieren wollte u.s.w.? :D

  • ICh habe mitlerweile auch eine Zweite KArte von ihnen bekommen die das genannte Problem nicht hatte, aber wie gesagt am 14.1 war wohl eine schlecht bezahlte Aushilfe mit der Registrierung betraut. Naja schauen wir mal was raus kommt bisher gab es ja auch nie Probleme bei den Bestellungen. War jetzt das erste mal und hoffentlich auch das letzte mal......

    Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!