Welches Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Leider wurde hier schon von Benutzerunfreundlichkeit geschrieben, was ich in keinem Fall nachvollziehen kann, da kaum ein Betriebssystem so gut auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Die Betonung liegt auf: Kann!

S40 ist sogar benutzerfreundlicher als ein S60 ab Werk. Erst mit der Installation von Zusatzsoftware (kosten nicht wenig Geld) treten die Vorteile der S60-Geräte in Erscheinung.

OK, möglicherweise hat das neue N82 eine viel bessere Kamerafunktion als der Vorgänger oder das K800i. Ich hab´ mich damit noch nicht befasst. Preislich liegt es dann aber trotzdem noch weit über dem K810i.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    habt ihr gerade ne seite parat zu s60 bzw s40 programmen,die kostenlos sind?

Auf S40 kann man nur java apps installieren.

Für S60 3rd ist diese Seite empfehlenswert.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    hm okay du hast irgendwie recht,wlan taugt nix wenn ich eh ein Notebook hab

Nochmal was zum W-LAN:

Dass es unnütz ist (oder gar nix taugt), wenn man eh einen Rechner zur Hand hat, ist nicht richtig. Man denke nur an VoIP oder Heimnetz. Letztlich ist es eine Frage, welche Möglichkeiten man denn gerne hätte und ob diese Wünsche in den gesteckten finanziellen Rahmen passen.

Das E51 z.B. wird ja derzeit im Werbeforum von "mediaversand.eu" verschenkt. Billiger geht es nicht.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Das E51 z.B. wird ja derzeit im Werbeforum von "mediaversand.eu" verschenkt. Billiger geht es nicht.

Wie meinst du das? Ohne Vertrag,etc.? Kann ich mir nicht vorstellen
    Leider finde ich das Werbeforum eh nicht^^

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Die Betonung liegt auf: Kann!

S40 ist sogar benutzerfreundlicher als ein S60 ab Werk. Erst mit der Installation von Zusatzsoftware (kosten nicht wenig Geld) treten die Vorteile der S60-Geräte in Erscheinung.

Nenne mir nur ein Programm das notwendig ist um die Vorteile eines S60 zum Vorschein zu bringen. Die Teile sind ab Werk bestens ausgestattet...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• blumentopferde & bubaa:
    also, ich kann bubaa sehr gut verstehen, denn ich habe gerade den umstieg von s40 auf s60 hinter mir, sprich vom 6234 auf e51!
    und das e51 hatte noch nicht mal einen timer ("eieruhr") dabei, bei s40 alles serienmäßig dabei, auch der eingebaute taschenrechner etwa oder das miniwörterbuch -- alles so kleine gimmicks halt, den den alltag des "normalnutzers" bzw. "der großen mehrheit" bereichern. den rechner beim e51 finde ich nicht wirklich brauchbar (es gibt gottseidank cCalc :); die im web frei verfügbaren java-wörterbücher können zwar recht viel, sind aber blöd zu bedienen).

ich finde s60 genial, und bin absolut begeistert vom e51 - wirklich! aber ich habe nun schon inzwischen ca. 50 euro zusätzlich zum handykaufpreis ausgegeben, für ein vernünftiges timer-programm, inkl. stoppuhr und einige andere tools.

ich kenne noch das 3650 von meinem vater - da hatte ich das alte s60 mal live gesehen, was mich einst abgestoßen hatte. heutzutage ist s60 auf einem sehr guten hohen niveau und auch sehr gut zu bedienen. und etwa das kontaktverzeichnis und die offene gruppenverwaltung finde ich absolut klasse.

aber man kann sagen, was man will, die schnellzugriffe mit favoriten und verknüpfungen des active standby bei s40 sind einfach absolut genial und waren bei mir ständig im einsatz, weil man so blitzschnell mit einer hand überall hinkommt.

für viele kann s60 wahrscheinlich schon zuviel bzw. ist "überfrachtet" -- einige werden mich jetzt dafür steinigen wollen, aber ich sehe es halt einfach so. viele durchschnitts-handybenutzer brauchen die meisten funktionen nicht.

ich gebe auch ehrlich zu: ohne das forum hier und einige andere handy/s60-sites im web, wäre ich jetzt nach drei wochen mit dem e51 nicht so weit wie jetzt. -- aber eigentlich ist das schon komisch: man kauft ja ein produkt und möchte "von alleine" bzw. mit "boardmitteln" alles erreichen. aber etwa die bedienungsanleitung ist größtenteils ein witz, da oft unverständlich oder einfach nicht tiefgehend genug.

ich bin mit s60 trotzdem glücklich und für mich und mein einsatzgebiet (business+privat) ist es in verbindung mit dem e51 bisher unschlagbar. ich sehe das nur etwas unverkrampfter inzwischen, ich jetzt eigene erfahrungen gewonnen habe und daher s40 als guten schlag von nokia betrachte - auf der ganzen linie.

ich hoffe und wünsche, daß nokia den weckruf durch das iphone verstanden hat und die benutzerfreundlichkeit ganz oben ansiedelt - dazu die verarbeitungsqualität (der metallrahmen beim e51 ist schon der richtige ansatz!), das ist das a und o für den kunden, alles andere ist die kür, die kommt später...

so das waren meine zwei zent.
    dave :)

Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

• Klar ist der Umstieg gewöhnungsbedürftig. S60 hat weit aus mehr Funktionen zu bieten, was das Menü deutlich voller macht. Nun lässt sich aber das S60 nahezu auch wie ein S40 einrichten und aussehen.
    Ich kenne beide seit Jahren und habe keine Probleme dazwischen zu wechseln.
    Nur S40 ist für meine Zwecke nicht offen genug, so ist es mir wichtig ein Navi (TomTom) auf meinen Gräten zu betreiben und das geht halt eben nur mit den S60ern. Die von Dir erwähnten Zusatzprogramme, kann ich doch kostenlos bei "aikon.ch" ziehen.
    Die Mangelde Veränderbarkeit hat mich schon damals mit dem 7650 zum S60 gebracht. Seitdem halte ich das Symbian S60 neben dem WindowsMobile als eines der Sinnvollsten Betriebssysteme auf einem Handy...

Letzendlich bestimmen aber der eigene Geschmack, die Notwendigkeit und die Nutzung die uswahl des Betriebssystems.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!