Exchange Push, hier Anzeige neuer Mails

• Hallo!

Ja, ich habe die Suche-Funktion genutzt, aber so wirklich erschöpfendes habe ich zu dem Thema nicht gefunden.

Problem ist folgendes:
    Ich nutze ein Samsung i600 Smartphone sowie Exchange Push mit einem Exchange 2003 SP2 Server.

Die Mails kommen auch alle an - es werden alle Ordner, die ich angegeben habe, snychronisiert. Jedoch erscheint die Meldung einer neuen Mail nur dann, wenn diese auch im Posteingang landet. Wird sie automatisch in einen anderen Ordner sortiert (aufgrund der eingestellten Regeln auf dem Exchange), dann kommt diese zwar an, wird aber nicht im Homescreen angezeigt. Man kommt eher durch Zufall oder durch mehrmaliges Durchschauen der Ordner dahinter, dass dort was neues gekommen ist.

Ist dieses typisch oder fehlt irgendwo eine Einstellung? Denn schließlich meldet mein Outlook ja auch jede Mail, egal in welchem Ordner die ankommt.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass es ziemlich lange dauert, bis eine Mail eintrudelt. Stelle ich das Samsung auf "bei Elementeingang", so vergehen locker über 5 Minuten, bis was ankommt. Die Einstellung "alle 5 Minuten" ist da ehrlich gesagt schneller. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Mein Blackberry hat die Mail oftmals noch vor meinem Outlook, bei Exchange Push hängt das Mobile Device minutenlang hinterher.

Fehlt hier etwa auch eine Einstellung oder woran könnte das liegen?

Thx for help.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ich kenn das vom Outlook für den PC: Was nicht direkt im Posteingang landet wird nicht als neue Mail angezeigt. Wieso Mircosoft das macht versteht wohl niemand...

• Hallo!

Also mein Outlook bringt hübsch brav die Meldung bzgl. neuer Mail, auch wenn diese in einem anderen Ordner als im Posteingang liegt.

Mit Meldung meine ich das leicht transparente Fenster welches erscheint, wenn eine neue Mail da ist. Ebenso ist das Mail-Icon im Tray vorhanden.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Auf dem Desktop-System ist die Anzeige möglich, bei Windows Mobile leider nicht. :( Darüber habe ich mich auch tierisch geärgert. Weil die Push-Funktion aber sonst so genial ist, habe ich eben einen Schnitt gemacht und benutze nur noch den Posteingang und keine weiteren Ordner samt Regeln mehr.
    Funktioniert ganz gut, weil ich E-Mails auf dem Desktop sehr schnell über Google Desktop finde und unter Windows Mobile 6.0 die Suche nach E-Mails nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie etwa bei kontakten.

• Hallo!

Na, da muss ich doch sagen, dass da Exchange Push meilenweit hinter Blackberry zurück bleibt.

Schlecht ist bei BB halt, dass die Auswahl der Endgeräte beschränkt ist. Auch ein BB 8800 ist nicht gerade ein Alleskönner (oder Vielkönner) à la i600.

Die Anzeige klappt dort aber eindeutig besser. Die Mails werden im Sammelordner angezeigt, als neu gemeldet und liegen dennoch im Unterordner abgeheftet.

Bleibt BB-Connect:
    Blackberry Connect auf einem S/// kann man vergessen, da dort zwar eine neue Mail als eingetroffen angezeigt wird, aber nicht gezeigt wird wo. Bei 20 Ordnern darf man also jeden durchschauen bis man weiss, wo was eingetrudelt ist - schön ärgerlich das Ganze. Nokia wiederum ignoriert die Ordner komplett und packt alles in den Posteingang - genauso unübersichtlich wie blöd.

Die PPC-Devices sind mir einfach zu groß und haben meistens keine Tastatur. Ein Tytn II ist gegenüber einem i600 oder auch einem BB8800 oder BB8300 ein Klotz, den man auch als Wurfgeschoss benutzen könnte.

Ich sehe schon, die eierlegende Emal-Wollmilchsau ist noch weit entfernt.

CU Oliver

At the moment in use:

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Die PPC-Devices sind mir einfach zu groß und haben meistens keine Tastatur. Ein Tytn II ist gegenüber einem i600 oder auch einem BB8800 oder BB8300 ein Klotz, den man auch als Wurfgeschoss benutzen könnte.

Und PPCs handhaben das auch nicht anders als Windows Smartphones. ;-)

• Hallo!

Stimmt. Allerdings ist da die Übersichtlichkeit besser (Anzeige der Ordner), da das Display gößer ist bzw. die passende Ausrichtung hat.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!