Hallo!
Ja, ich habe die Suche-Funktion genutzt, aber so wirklich erschöpfendes habe ich zu dem Thema nicht gefunden.
Problem ist folgendes:
Ich nutze ein Samsung i600 Smartphone sowie Exchange Push mit einem Exchange 2003 SP2 Server.
Die Mails kommen auch alle an - es werden alle Ordner, die ich angegeben habe, snychronisiert. Jedoch erscheint die Meldung einer neuen Mail nur dann, wenn diese auch im Posteingang landet. Wird sie automatisch in einen anderen Ordner sortiert (aufgrund der eingestellten Regeln auf dem Exchange), dann kommt diese zwar an, wird aber nicht im Homescreen angezeigt. Man kommt eher durch Zufall oder durch mehrmaliges Durchschauen der Ordner dahinter, dass dort was neues gekommen ist.
Ist dieses typisch oder fehlt irgendwo eine Einstellung? Denn schließlich meldet mein Outlook ja auch jede Mail, egal in welchem Ordner die ankommt.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass es ziemlich lange dauert, bis eine Mail eintrudelt. Stelle ich das Samsung auf "bei Elementeingang", so vergehen locker über 5 Minuten, bis was ankommt. Die Einstellung "alle 5 Minuten" ist da ehrlich gesagt schneller. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Mein Blackberry hat die Mail oftmals noch vor meinem Outlook, bei Exchange Push hängt das Mobile Device minutenlang hinterher.
Fehlt hier etwa auch eine Einstellung oder woran könnte das liegen?
Thx for help.
CU Oliver