Nachfolger vom E70?

  • Ist euch was über einen möglichen Nokia-Nachfolger zum E70 bekannt? Quasi ein normales Handy mit ausschiebbarer Tastatur.
    Hatte mal kurz das E90 ausprobiert, aber das ist mir zu klobig.


    Bisher hatte ich das 6800, 6820 und das Siemens SK65. Siemens gibt's ja nicht mehr. Samsung's QBowl hat kein WLAN.


    Grüsse,
    Marius

  • Ich warte auch darauf. Leider glaube ich nicht daran, dass es sowas geben wird. Die Auflösung 352x416 findet man nicht mehr in neuen Handys, und 320x240 ist mir zu wenig. Sprich: Ein Ersatz ist nicht in Sicht.

  • dito
    wobei ich ergänzen muß:
    ohne Zugangpunktgruppen und
    ohne vollständiges Office mit Editmöglichkeit (statt dieser reduzierten Quickoffice Variante)
    bleibt mein Geld bei mir :)


    Ich hoffe in vielen Jahren ein Klapptastaturtelefon mit mini-VGA Display zu bekommen. Möglichst auch von Nokia.
    Die Klapptastatur scheint ja nie Probleme gemacht zu haben, zumindest habe ich hier nie jemanden mit diesem Problem gehört.


    An Nokias stelle würde ich einfach ein E70i aufsetzen, das vorhandene Gehäuse, Display + Akku etc weiterhin nutzen und einfach nur den
    -Prozessor
    +Ram
    +Speicherkartenschacht austauschen.
    Das spart Entwicklungkosten und stellt Leute wie mich völlig zufrieden.

  • Die Auflösung ist für mich sekundär. Wichtiger ist das Betriebssystem und die Tastatur (+WLAN, +Bluetooth). Und da muss zumindestens ich auf ein Nokia Gerät warten.

  • Möglicherweise soll auch der kommende E90-Nachfolger dieses Modell mit ablösen. Wäre vorstellbar, wenn die Größe minimiert werden würde.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Ist schon fats ein Muss für Nokia, das E90 abzulösen, bei dem Schrott den sie damit produziert haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von MariusC
    Die Auflösung ist für mich sekundär. Wichtiger ist das Betriebssystem und die Tastatur (+WLAN, +Bluetooth). Und da muss zumindestens ich auf ein Nokia Gerät warten.


    Bei diesen kleinen Grucklöchern in Form einer Streichholzschachtel zählt meiner Meinung nach jedes Pixel. Das merkt man, wenn man schon mal höher aufgelößt gearbeitet hat und dann wieder zurück muß/ darf.
    320x240=76800 Bildpunkte
    352*416=146432 Bildpunkte,
    also fast doppelt so viele, je nach Informationsgehalt also halb so viel blättern, oder alles gleich auf einen Blick erfassen. Neben der Tastatur sind die Displays der größte Engpass bei heutigen Smartphones.


    Was stört Dich denn am gegenwärtigen E70, weshalb Du es nicht kaufst?
    bluetooth+Wlan hat es ja :)


    Hier ist parallel ein E51 und ich benutze trotz Geschwindigkeitsnachteils des Prozessors lieber das E70. Da ist meiner Meinung nach alles etwas stimmiger und professioneller.

  • Das E70 habe ich seit Release und es schaut ziemlich gebraucht aus, der Mikroschalter vom Joystick klemmt auch öfters. Hab wenig Lust mir das gleiche Handy nochmal zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!