Wecker im V6 unzuverlässig?

• Hallo Leute!

Ich benutze zurzeit mein V6, ansich ein schönes Handy aber ich komm mit dem Wecker nicht zurecht ! :mad:

Er klingelt manchmal einfach nicht! :confused:
    Is das ein Bedienungsfehler meinerseits oder hat jemand das selbe Problem/gehabt... !?

Wird es eventuell durch ein Software update behoben? Ich hab nämlich vor heut nachmittag eins durchzuführen, hab aber keine Lust wieder zu verschlafen falls das nichts bringt...

Ich wäre über Antworten also sehr erfreut ^^

• Das Problem hab ich, wenn ich als Klingelton eine mp3 eingestellt habe. Mit den normalen Klingeltönen funzt es ohne Probleme bei mir.

• ich habe sowohl bei V3 als auch bei KRZR die Erfahrung gemacht das die Uhr manchmal nicht mit läuft (war glaub immer wenns Handy ausgeschaltet war) - dadurch hat der Wecker natürlich auch nicht gescheit wecken können.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• @MK: Auch wenn das Handy ausgeschaltet war?

polli: Ja ich hab mein Handy auch ausgeschaltet in der Nacht, dann wirds wohl daran liegen, ziemlich bescheiden =(

• Chilliem

Ich habe 2 V3. Eines mit Vodafone-Branding und eines mit T-Mobile-Branding. Bei dem Vodafone Teil kommt es sporadisch vor, dass die Zeit nicht mehr mitläuft, wenn es ausgeschaltet war! :flop: Wecken bei ausgeschaltetem Handy somit gefährlich, verschlafen Vorprogrammiert. Der Zustand lässt sich beheben, indem man den Akku zieht und das Tel. auf Werkseinstellung zurücksetzt, dann gehts ne Weile. Irgendwann fängt das dann wieder an. Wenn die Uhrzeit auf 00:00 stehen würde, so als ob die Pufferbatterie leer wäre könnte ich es noch verstehen. Aber so, die Uhr bleibt einfach stehen, und das Datum natürlich auch! Schön, dass ich nicht alleine bin. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von M.K.
    Das Problem hab ich, wenn ich als Klingelton eine mp3 eingestellt habe. Mit den normalen Klingeltönen funzt es ohne Probleme bei mir.

Wenn die mp3 Datei im internen Telefonspeicher liegt, sollte es auch klappen.

• Ich hab das ganze jetzt nochmal im wachen Zustand reproduziert und mir ist jetzt aufgefallen das der Wecker mit ner Mp3 funktioniert aber die mp3 nicht ganz abgespielt wird und die "Erneut erinnern" Funktion mit mp3`s nicht funktioniert. D.h., ich werd beim ersten Klingeln nie wach und dann bleibt der Wecker still anstatt mich in den eingestellten 5 Min. nochmal zu wecken. Da ich deswegen 2x zu spät zur Arbeit gekommen bin dachte ich wohl das der Wecker erst gar nicht los gegangen ist. Bei den normalen nicht mp3 Tönen gibts kein Problem.

Nach Kaskes Beitrag ist mir jetzt erst aufgefallen das es um das V6 geht. Ich benutzte das V8. :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!