Probleme beim SMS schreiben mit W910i

  • Hallo,


    meine Freundin besitzt seit ca. einem Monat das W910i und ist bisher sehr zufrieden damit. In letzter Zeit macht das Handy jedoch Probleme. Habe hier schon mal im Forum gesucht, aber nichts ähnliches gefunden (kann aber an meinen "Such-Unvermögen" liegen).
    Wenn man eine SMS versenden will, geht das Handy einfach aus, bzw. der Bildschirm wird schwarz und nach einigen Sekunden ist man wieder auf dem Startbildschrim.
    Man kann die SMS normal schreiben und den Empfänger dann auswählen, es passiert, wenn man auf "Senden" drückt. :mad:


    Kennt jemand das Problem? Was könnte man wohl dagegen tun?


    Firmware ist: r1ca029


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Hallo,


    danke erstmal für den Tip. Nachdem man immer wieder von Problemen mit diesem SEUS liest, ging ich kurzerhand zum "Service"-Point um ein Update durchführen zu lassen.
    Unfassbar wie unkulant und unfreundlich sog. Servicepersonal sein kann:
    "Hallo, ich würde gerne ein Softwareupdate durchführen lassen"
    "Rechnung?"
    "Nein, nicht zur Hand, da ich gerade auf dem Weg hier vorbei war. Könnte ich sie evtl nachreichen? Das Handy (W910i) kann ja noch nicht so alt sein."
    "Moment" - Geht zum 'Chef' der mit zwei anderen Leuten gerade im Geschäft einen Kaffee trinkt... Kommt wieder...
    "30 €" --> Das ist ja fast teuerer als das Gerät selber war...
    "Was?"
    "Softwareupdate kostet 30€ ohne Rechnung"
    "Tschüss"
    :confused: :flop:


    Naja, was soll man dazu sagen?


    Kurzerhand das Update zuhause durchgeführt. Hat alles ohne Probleme geklappt. Das Problem besteht aber immer noch. Nicht nur beim SMS schreiben, sondern auch beim MMS schreiben.


    Niemand ne Idee?


    Danke für die Antworten!

  • Naja, das Update hat ja nicht geholfen...
    Jetzt ist R1CA039 drauf.
    Und die werden in dem "freundlichen" Service-Point ja nichts anderes tun, oder?
    Habe mal ne Email an SE geschrieben, wie das mit einschicken ist, will diesen Sch...-Service Point nicht nochmal aufsuchen.

  • Was ist der W-Support?


    Naja, nächtes mal, wenn es so eines geben sollte, dann nehme ich natürlich die Rechnung mit. Möchte ja nicht wissen, was das einschicken kostet, wenn ein Update schon 30€ kostet... ;)

  • Such doche einen anderen Service Point,sind doch sehr gestreut.Habe innerhalb 50km 6Stück von denen. Einschicken würde ich es aber nicht sofort,dann ist es erst mal lange weg,je nachdem zu welcher Werkstatt es geschickt wird.

    Life is too short to be small.

  • Hallo,


    also das mit nem anderen Service- Point wird schwierig. Hier in der hessischen Provinz ist nur der und als Student ohne Auto ist man auch sehr immobil.
    Habe mich heute nochmal in diesen Laden gewagt (natürlich mit Rechnung)...
    Machen kein Update für mich, die gucken mich ja nichtmal richtig an. Ich soll das Handy "online einschicken", da ich ja Onlinekunde bin.
    Mal sehen ob ich das als Attatchment an ne Email kriege. Flach ist es ja, vielleicht ins CD- Laufwerk... ;)


    Also, jetzt stellt sich für mich als Kunde die Frage: Wer ist zuständig? Wer übernimmt die Kosten? Der Service- Point ja nicht. Sony- Ericsson schreibt in seinen Garantiebestimmungen Händler oder Service- Point als erste Anlaufstelle. Naja, O2 schickt nen Paketschein, aber das wird alles ewig dauern. Eh das bei O2 durch die Postfächer gewandert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!