ach nochwas alle Tarife laufen bei O2 mit HSDPA kostenlos.
Nachteil O2 hat noch nicht überall HSDPA laufen, baut dahingehend aber gerade in weiteren Städten aus.
O2 Roaming in Bamberg und Umgebung
-
-
-
In Bamberg und Näherem Umland hättest du auch o2 UMTS zur Verfügung. HDSPA allerdings noch nicht.
-
hanfyhannes evlt. ist dein gerät ja internet to go fähig dann kannst du einfach das m pack buchen zahlst 10 euro im monat und hast 200 mb
-
Man kann das M Pack nicht einzeln buchen.
Seid ihr hier echt alle aus Bamberg?
-
Die Packs kann man legal zu allem nutzen was man will außer massiver voip-Nutzung, obwohl ich auch schon über Skype telefoniert hatte.
Internet M wird nur gerne von O2 mit Internet to go vermarktet, da Otto-Normal-Dummy nichts mit 200MB anfangen kann und meist auch keine kreativität mitbringt das Pack sinnvoll einzusetzen.
Beispielsweise nutze ich mein Internet L für:
- DSL-Ersatz zu Hause parallel über mehrere Multicards
- Laptop unterwegs surfen
- E-Mail checken auf Handy und schreiben als SMS ersatz
- ICQ und skype auf Handy
- google maps und internet radio auf Handy
- mobiles browsen am Handy mit dem Safari-BrowserAchja mein Datengesamtvolumen ist zwischen 2000-3000MB
-
Icq aufm Handy nutz ich auch schon länger hab da ne data30 von t-mobile.
Der reicht für ICQ und ab und zu mal auf bild mobile zu surfen.
Internetradio is ne ganz gute Idee aber mei handy hat simlock.
Skype brauch ich auch net da ich CallThroug in meinem Router hab.Ich bin mir auch nicht so schlüssig ob ich unbedingt mobiles Internet brauch. Überall wo ich eig mitm Notebook hingeh hab ich Hotspots und unterwegs komm ich auch mal ohne Inet aus.
-
Zitat
Original geschrieben von hanfyhannes
Seid ihr hier echt alle aus Bamberg?
Ich wohn im Berggebiet. Leider leidet die Mehrheit der Anwohner dort unter den paar einzelnen Psychos, die sich den Kampf gegen den Mobilfunk anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht haben.
Ich sorg jedenfalls dafür, das hier ordentlich Traffic erzeugt wird, um den Netzanbieter Bedarf zu signalisieren...
-
Zitat
[i]Ich sorg jedenfalls dafür, das hier ordentlich Traffic erzeugt wird, um den Netzanbieter Bedarf zu signalisieren...
Wenn du deutlich mehr Traffic erzeugst als der Durchschnitts-User, dann signalisierst du deinem Netzbetreiber viel eher, dass er in deiner Gegend draufzahlt, wenn er sein Netz weiter ausbaut. *zwinker* -
ansichtssache, ich denke die wolln des Berggebiet eh ausbaun. Wie des da momentan genutzt wird ist denk den anbietern relativ wurscht.
Wenn es weniger nutzen denken sie es ist notwendig dass Ausgebaut da Datentarife dann mehr genutzt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!