myToys - Frage zu "echten" Gutscheinen

  • Zitat

    Original geschrieben von Zapp Brannigan
    wie kann man auch amazon nicht gut finden :rolleyes:


    Zum Beispiel weil man nicht zielgerichtet beworben werden will. Ich finde es erschreckend, wenn mir Amazon Kaufvorschläge zu vor Jahren bestellten Büchern macht. Mittlerweile kann ich bei meinem Buchladen um die Ecke auch online bestellen und die Bücher sind dort auch am nächsten Tag da, das mache ich jetzt so. Damit unterstütze ich dann ein Fachgeschäft statt einen großen Player - zum gleichen Preis. Amazon ist fast so eine schlimme Datenkrake wie Google. Praktisch, aber eklig.

  • das sehe ich auch als manko,ist aber für mich vertretbar, da die werbung nicht sehr aggressiv ist.
    und wenn du es online bestellst, werden deine daten sicher auch in irgend einer form "verwertet".gegen das erstellen von kundenprofilen kann man sich heutzutage kaum noch wehren
    wenn du das nicht willst, musst du schon in den laden gehen und es dort bar bezahlen.

  • Wahrscheinlich muss auch der "Laden um die Ecke" irgendwann zur Datenkrake werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde das aber auch unheimlich, wenn payback mir Angebote zu Drogerie-Artikeln schickt, die ich in den letzten fast genau so eingekauft habe.


    Gut, Payback funktioniert genau so und Amazon hat nicht als Hauptziel "Profile erstellen"...

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Zitat

    Original geschrieben von Scheffel
    Wahrscheinlich muss auch der "Laden um die Ecke" irgendwann zur Datenkrake werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde das aber auch unheimlich, wenn payback mir Angebote zu Drogerie-Artikeln schickt, die ich in den letzten fast genau so eingekauft habe.


    Erstens muss er das nicht. Das Fachgeschäft um die Ecke bietet ja einen anderen Mehrwert, nämlich dass man hingehen und stöbern kann, hoffentlich sympathische Menschen dort arbeiten die sich wirklichlich für ihr Fach interessieren und man nicht mit outgesourcten Hotlinesklaven telefonieren muss. Und im Falle von Büchern ja zum gleichen Preis. Bei Elektrokram siehts ja schon anders aus, da muss man teilweise leider ordentliche Aufpreise fürs Fachgeschäft bezahlen, das mache ich auch längst nicht immer.
    Zweitens gibts einen Unterschied zwischen lokalem und zentralem Datensammeln. Sind die Daten nämlich gut verteilt und nicht an einer Stelle zentralisiert, ist der Mißbrauch viel schwerer.

    Zitat

    Gut, Payback funktioniert genau so und Amazon hat nicht als Hauptziel "Profile erstellen"...


    Ich habe ja auch keine Payback-Karte.


    Aber nun gilt für mich btt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mir ist schwer verständlich, wieso sich Mytoys so schwer mit einer kundenfreundlichen Lösung tut. Und auch die Variante mit dem Bestellen und Zurücksenden ist ja angesichts der Versandkosten auch nicht wirklich so prall. Da würde ich wohl auch eher via Verbraucherzentrale gehen, wenn der direkte Kontakt nicht hilft.

  • Nabend :-)


    Zu euren Kommentaren: genau wegen der Werbung mag ich Amazon nicht. Ich mag solche riesigen Firmen ansich nicht. Ich habe übrigens auch kein Nokia Handy ;o)


    Zu mytoys: Heute kam eine Antwort vom Teamleiter Kundenbetreuung. Er teilte mir freundlich mit das er mir nicht weiterhelfen kann. Er ist auch garnicht weiter darauf eingegangen und hat mir einfach die Gutscheine zu 2x100, 1x 50 und 1x20 eingetauscht.


    Ich werde morgen mal ne Mail an den Verbraucherschutz senden und mal durch verschiedene Foren laufen und mal versuchen ein bischen Stimmung zu machen - schliesslich muss man ja sein Wort halten ;-)


    Totale Sauerei. Da brauchen sich diese "kleineren" Shops auch nicht wundern wenn man mit Leuten so umgeht wie bei myToys.


    Ich könnte kotzen wirklich.

  • Ich war gerade mal auf Cadooz.com. Für diese Seite erhalte ich häufig mal einen Gutschein von einem Marktforschungsinstitut für die Teilnahme an Umfragen und kann das dann in Online- bzw. Offline-Gutscheine umtauschen.


    Bei den Anbietern


    - audiobile.de
    - avitos.com
    - chateau.online.de
    - mytoys.de
    - weg.de


    muss überall angeklickt werden, dass mir bekannt ist, dass nur EIN (!) Online-Gutschein pro Bestellung einlösbar ist. Und das war von mir nur mal eine kleine Stichprobe, gibt bestimmt noch mehr Anbieter.


    Während bei allen anderen Online-Gutscheinen (z. B. Amazon) auch mehrere eingelöst werden können. Mytoys ist also somit in guter bzw. hier schlechter Gesellschaft mit seiner Einlösepolitik. :flop:


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!