myToys - Frage zu "echten" Gutscheinen

  • Hallo erstmal hier im Forum !! - Ich lese seit längerem speziell die Gutschein Threads hier durch und finde das ganze echt klasse - hier findet man jede Aktion !


    Aber zu meinem Problem:


    Ich habe zu Weihnachten von Verwandten etc. myToys Gutscheine geschenkt bekommen.
    Sprich: ziemlich viele Gutscheine im Gesamtwert von 270 €.


    Das ist ansich ja eine super Sache (übrigens wollte ich lieber myToys Gutscheine als Amazon - weil ich Amazon einfach nicht sehr mag *g*)


    Jedenfalls wollte ich mir nun erstmal fein eine Wii bestellen und was ist ? - Ich kann nur 1 Gutschein pro Bestellung einlösen.


    Ist das nicht eine Frechheit ? - Wohlgemerkt es handelt sich hier um echte bezahlte Gutscheine quasi hat myToys dadurch schon 270 € eingenommen. Keine "Aktionsgutscheine".


    Da dort Gutscheine nur gestaffelt angeboten werden, kann ich z.b. einen Gutschein über 80 € nur in Form von 1x50€ + 1x30€ erhalten.
    Jetzt sitze ich hier mit 3 x 50 €, 2 x 30 € und 3 x 20 € Gutscheinen und kann nur einen pro Bestellung benutzen ??


    Ich wollte mal eure Meinungen hören was ihr darüber denkt. Ist das nur ein "Versehen" von mytoys oder steckt was anderes dahinter.


    Interessant fänd ich vielleicht auch die Frage - ist das überhaupt legal ? Gibt ja schon einige Urteile zu Gutscheinen - speziell Gültigkeit etc. , hierzu habe ich aber nichts gefunden.


    Die Frage habe ich auch schon dem Support gemailt - bisher keine Antwort.


    Schöne Nacht noch :-)

  • Ich halte das nicht für ok, wenn es sich um Gutscheine handelt, die wirklich mit Bargeld bezahlt worden sind, kann mir auch nicht vorstellen das es da Einschränkungen gibt.


    Evtl. geht man auf die sichere Seite und will vermeiden das jemand irgendwelche Sondergutscheine nutzt und kombiniert.


    Ich würde mal abwarten ob es eine Reaktion gibt.

  • Tja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich der Anbieter derartig in "seichtes Fahrwasser" begibt, weshalb ich zunächst einfach mal von einem Versehen ausgehen würde.


    Allgemein ist es aber keine schlechte Idee soetwas dann auch telefonisch zur Sprache zu bringen und sich nicht mit irgendeiner Standardantwort abspeisen zu lassen. Eigentlich sind solche "Nettigkeiten" ja eher in der Anfangszeit des eCommerce (Motto: wir halten den Betrieb optisch über Wasser) in größerer Stückzahl zu beklagen gewesen, weshalb ich dort an deiner Stelle einfach mal anrufen und freundlich auf Klärung bestehen würde. Das Alles natürlich unter dem Hinweis darauf, dass es sich gerade nicht um Aktionsgutscheine oder ähnliches handelt.

  • Ich bin jetzt mal gespannt was ich für eine Antwort bekommen werde.


    Auf der Seite selber bzw. in den diversen Hilfethemen steht auch tatsächlich drin das man nur jeweils einen Geschenkgutschein pro Bestellung einlösen kann.

  • Re: myToys - Frage zu "echten" Gutscheinen


    Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Das ist ansich ja eine super Sache (übrigens wollte ich lieber myToys Gutscheine als Amazon - weil ich Amazon einfach nicht sehr mag *g*)


    Kann ich mir jetzt nicht verkneifen,bei Amazon wäre Dir das nicht passiert ;)
    Ich denke aber mal das sich das mit myToys klären läßt,viel Glück dabei :)

    Gruß,MP2005

  • Falls Mytoys wirklich solche verbraucherunfreundlichen Einlösebedingungen hat, sollte man die Finger von dem Laden lassen.


    Folgende Vorgehensweise könnte eine Lösung für dein Problem sein. Viele Anbieter schreiben nicht komplett eingelöste Gutscheinbeträge dem Kundenkonto gut. Genauso verhält es sich oft mit eingelösten Gutscheinbeträgen bei Widerruf der Bestellung. Die Frage ist, ob das System von Mytoys auch so läuft.
    Falls ja, könnte man für jeden Gutschein eine separate Bestellung auslösen (am besten für einen Artikel mit langer Lieferzeit) und später die Bestellung widerrufen. Anschliessend sollten sich alle Gutscheinbeträge auf dem Kundenkonto wiederfinden.


    Gruß


    Pitter

  • Hi
    Markus85LEV


    Ein ähnliches Problem hatte ich mit Sportscheck.de da hatte ich auch mehrere kleinere Gutscheine und die konnte ich auch nicht bei einer Bestellung eingeben, habe dann an der Kundenhotline angerufen, war eine nette Dame am anderen Ende der Leitung der habe ich das dann erzählt und die meinte kein Thema Sie würde mir ein Kunden Konto erstellen und ich sollte Ihr die Gutscheine zuschicken erst in Kopie per Fax dann im Original und Sie würde das als Guthaben auf meine Kundenkonto buchen.


    Und nun habe eine dort ein Guthaben und kann immer mal bestellen und das mit dem Kundenkonto verrechenen.


    Finde ich einen Super Service von Sportscheck, vielleicht hast Glück und die bieten dir sowas in der Art auch an ?



    Grüsse & Viel Glück
    Markus

    http://www.av-markt.de oder in Darmstadt und Bensheim.
    Der Fachhändler für TV/ Video/Hifi/Mobilfunk/PC/WeißeWare .

    bei eBay unter "av-markt"

  • Ich habe nun eine Antwort erhalten.
    Es ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.


    Vorgeschlagen wird, dass ich meine Gutscheine zu den größt möglichen Beträgen zusammenfügen lasse, sprich 2x100 € 1x50 € und 1x 20 €.


    Also eine sehr kundenunfreundliche Lösung.


    Keine Ahnung was ich nun tun soll, ich finde es eine Frechheit.


    Ich werde wohl mal anrufen und fragen ob es die Möglichkeit mit dem Kundenkonto gibt, die Idee ist ganz gut. Nur ich vermute das hätten die mir wenn schon vorgeschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Ich habe nun eine Antwort erhalten.
    Es ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.


    Dann frage nochmals nach und lass' Dir die Gutscheine wieder auszahlen.


    Dies Verhalten - es verhindert ja grundsätzlich das Kaufen von höherpreisigen Artikeln mit Gutscheinen - ist imho nicht rechtens.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ab wieviel Euro ist denn der MBW?
    Man könnte ja für jeden einzelnen Gutschein etwas bestellen und das dann wieder zurückgeben! Dieses sogenannte Fernabsatzgestz macht das ja möglich!
    Ich glaube kaum, dass die dich dann wieder in Gutscheinen auszahlen!


    Die Frage ist dann, ab wann man keine Portokosten mehr tragen muß!
    Bei Amazon übrigens ab 20 Euro;-)
    Grüße

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