myToys - Frage zu "echten" Gutscheinen

• weiß sie daraufhin, dass dies rechtlich nicht in Ordnung ist.

Mit den bezahlten Gutscheinen muss man im Endefekt wie Bargeld bezahlen können.

• Ich würde mich damit mal an die Verbraucherzentrale wenden. Halte die Vorgehensweise auch nicht für richtig, bin allerdings kein Jurist.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich habe nun angerufen.

Selbst nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten gab es keine andere Lösung...

Ich habe ihn dann gefragt was passiert wenn ich bestelle und zurückschicke. Er sagte das Guthaben wird dann auf dem Kundenkonto gesammelt. Auch mehr als 100 €...

Also werde ich wohl irgendwie an die Wii kommen - und zwar so kundenunfreundlich wie es nur irgendwie möglich ist.

myToys empfehlen kann ich insgesamt also absolut überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV
    ....Vorgeschlagen wird, dass ich meine Gutscheine zu den größt möglichen Beträgen zusammenfügen lasse, sprich 2x100 € 1x50 € und 1x 20 €...

....Ich habe ihn dann gefragt was passiert wenn ich bestelle und zurückschicke. Er sagte das Guthaben wird dann auf dem Kundenkonto gesammelt. Auch mehr als 100 €...

Dann solltest du dir zuerst die Gutscheine in möglichst wenig Exemplare umtauschen lassen und anschliessend bestellen und widerrufen. Den letzten Gutschein kannst du ja dann für deine eigentliche Bestellung nutzen. Aber achte auf die Versandkosten, möglichst Artikel mit langen Lieferzeiten bestellen, nicht dass die Artikel schon versendet werden, bevor du widerufen kannst und dann Versandkosten abgezogen werden.

Gruß

Pitter

P.S. Ich würde anschliessend noch eine Mail an die Geschäftsleitung senden und mich über den miesen Service beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV