myToys - Frage zu "echten" Gutscheinen

• weiß sie daraufhin, dass dies rechtlich nicht in Ordnung ist.

Mit den bezahlten Gutscheinen muss man im Endefekt wie Bargeld bezahlen können.

• Ich würde mich damit mal an die Verbraucherzentrale wenden. Halte die Vorgehensweise auch nicht für richtig, bin allerdings kein Jurist.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich habe nun angerufen.

Selbst nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten gab es keine andere Lösung...

Ich habe ihn dann gefragt was passiert wenn ich bestelle und zurückschicke. Er sagte das Guthaben wird dann auf dem Kundenkonto gesammelt. Auch mehr als 100 €...

Also werde ich wohl irgendwie an die Wii kommen - und zwar so kundenunfreundlich wie es nur irgendwie möglich ist.

myToys empfehlen kann ich insgesamt also absolut überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV
    ....Vorgeschlagen wird, dass ich meine Gutscheine zu den größt möglichen Beträgen zusammenfügen lasse, sprich 2x100 € 1x50 € und 1x 20 €...

....Ich habe ihn dann gefragt was passiert wenn ich bestelle und zurückschicke. Er sagte das Guthaben wird dann auf dem Kundenkonto gesammelt. Auch mehr als 100 €...

Dann solltest du dir zuerst die Gutscheine in möglichst wenig Exemplare umtauschen lassen und anschliessend bestellen und widerrufen. Den letzten Gutschein kannst du ja dann für deine eigentliche Bestellung nutzen. Aber achte auf die Versandkosten, möglichst Artikel mit langen Lieferzeiten bestellen, nicht dass die Artikel schon versendet werden, bevor du widerufen kannst und dann Versandkosten abgezogen werden.

Gruß

Pitter

P.S. Ich würde anschliessend noch eine Mail an die Geschäftsleitung senden und mich über den miesen Service beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV
    Selbst nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten gab es keine andere Lösung...

Abenteuerlich.
    Steht zwar auch so in den Bedingungen für die Geschenkgutscheine ("nur ein Gutschein pro Bestellung"), ist aber imho rechtlich absolut unhaltbar.
    Vorausbezahlte Gutscheine muss man in voller Höhe einlösen können - diese Begrenzung würde ja zu weiteren eigentlich nicht geplanten Einkäufen nötigen.
    Da würde ich jetzt langsam überlegen das mal z.B. der Verbraucherzentrale vorzutragen damit die mytoys deswegen mal abmahnen.
    Gut zu wissen wo man nichts bestellen sollte.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• So ich habe nun nochmal eine E-Mail geschrieben, hier mal der Text - ich hoffe dass es vielleicht doch noch etwas einfacher geht, aber insgesamt ist das trotzdem eine Frechheit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich nun auch telefonisch nochmals die selbe Antwort bekommen habe muss ich mich einfach nochmal an Sie wenden.

Ich möchte dass diese E-Mail einem Ihrer Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung - jemandem der Entscheidungen treffen kann- vorgelegt wird.

Zunächst mal - sollte es weiterhin keine andere Möglichkeit geben bitte ich Sie mir meine vorhandenen Gutscheine in die größt mögliche Staffelung sprich 2x100, 1x50 und 1x20 € umzuwandeln.

Jedoch bitte ich Sie noch ein letztes mal den Gesamtbetrag direkt meinem Kundenkonto gutzuschreiben.

Per Telefon habe ich auf Nachfrage bestätigt bekommen, dass wenn ich diverse Bestellungen tätigen würde und diese stornieren lasse, der Gesamtbetrag (nicht auf 100 € begrenzt) meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
    Spätestens hier sollten Sie einsehen dass es vollkommen Sinnfrei wäre mich diese Prozedur durchführen zu lassen statt einfach den Betrag auf dem Kundenkonto zu verbuchen.

Man liest im Prinzip absolut nur gutes über myToys im Internet, nur - wie nennen Sie dieses Verhalten in meinem Fall ? Kundenorientiert ?

Ich bin normalerweise ein wirklich sehr umgänglicher Mensch jedoch hätte auch nicht mit einer solchen Antwort von Ihrer Seite gerechnet.

Ich verlange wirklich keine unmöglichen Dinge von Ihnen. Ich möchte lediglich meine Geschenkgutscheine im Wert von 270 € auch so nutzen können dass wenn ich es möchte auch etwas im Wert von 270 € bestellen kann - und NICHT für 100 € oder für 50 €.

Es ist für einen Online-Shop wie myToys wirklich untragbar das mit Kunden so umgesprungen wird. Wie würden Sie sich vorkommen wenn Sie für ein Restaurant 5 x 10 € Gutscheine erhalten und anschliessend dort erfahren dass Sie - wenn Sie nur mit Gutscheinen zahlen wollen - lediglich Gerichte bis zum Preis von 10 € bestellen dürfen??

Ich denke Sie verstehen schon worauf ich einfach hinaus möchte.

Sollte das Problem nicht anders gelöst werden können werde ich eben mit den neuen Gutscheinen Bestellungen durchführen - stornieren - und mir dann eine Wii Konsole bestellen.
    Aber es sollte klar sein dass ich in diesem Fall auch auf diversen Internetseiten über ein solches Vorgehen informieren werde, denn so toll wie der Kundenservice z.zt. bei myToys beschrieben wird ist er dann absolut nicht mehr.

Hier nun meine vorhandenen Gutscheincodes:
    xxxxxxxxxxxx

Mit freundlichem Gruß
    Markus R.

• Achja, danke auch für eure Hilfe. Ist schonmal gut wenn man hört das andere Personen das ganze auch für absolut unverschämt halten.

Hätte ja sein können dass viele Online-Shops so vorgehen.

• Deine Mail gefällt mir, da sollte auch der einfältigste Mitarbeiter bei mytoys verstehen, das es besser wäre, die Gutscheine direkt auf dein Kundenkonto zu buchen.

• Komisch, dass die sich so wenig kulant zeigen. Bei den Conrad-Gutscheinen gab es in manchen Filialen ähnliche Probleme - am Schluss bekam aber jeder seine Ware bzw. konnte mehrere Gutscheine einlösen. Ich hoffe für Dich, dass das Gute siegt.

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• wie kann man auch amazon nicht gut finden :rolleyes:
    allein schon die tiefstpreisgarantie bei games, konsolen und dvds ist erste sahne,
    ich wette auch das die die wii ehr lieferbar haben als mytoys und der versand ist eh schneller.
    außerdem ist die auswahl der angebotenen waren ungemein höher, als bei mytoys.
    geschenkgutscheine hättest du in jeder stücklung zusammenfassen können und sogar mit aktionsgutscheinen kombinieren können und alles ab 20€ ist versandfrei (3€ mytoys)
    naja, man lernt eben nur aus erfahrungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!