Concord EyeQ für 9210:Qualität?

• Über die Suche fand ich nichts,daher mal meine Frage:Wie sind die Erfahrungswerte mit der Cam?
    Wie ist die Quali der Fotos?

Gibts evtl. noch Bundles mit Handy und Cam?

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• In keiner Weise vergleichbar mit einer normalen DigiCam. Die Auflösung ist mit 640x480 doch recht mager, und die Bildqualität hat mich auch enttäuscht.
    Da dürften wohl inzwischen die integrierten Cams mit derselben Auflösung bessere Bilder (qualitativ) schiessen.
    Ich habe meine nach einem ersten Test sofort verkauft.

• Hi!

Schau mal hier und hier,
    die Fotos habe ich im September 2001 zwecks Test im Tiergarten Schönbrunn geschossen,
    mehr kann sie nicht.

Grüße misk

• Schade,aber war ja fast zu erwarten :(
    Hat jemand mal ein paar Pics hochgeladen,damit man sich mal ein Bild davon machen kann?
    Oder gibt es andere Cams diesseits der 200 €,deren Qualität passabel ist und die mit dem Commi zusammenarbeiten?

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In keiner Weise vergleichbar mit einer normalen DigiCam. Die Auflösung ist mit 640x480 doch recht mager, und die Bildqualität hat mich auch enttäuscht.
    Da dürften wohl inzwischen die integrierten Cams mit derselben Auflösung bessere Bilder (qualitativ) schiessen.
    Ich habe meine nach einem ersten Test sofort verkauft.

Aber für das 9210 macht eine höhere Auflösung doch keinen Sinn.

Wenn man die Bilder über Infarot auf den Commi oder per Commi ins Netz übertragen will, dürfen die Bilder eigentlich nicht größer sein.

Eigentlich wollte ich mir gerade bei ebay eine holen. Aber komischwerweise haben die Preise in den letzten Tagen für die Eye Q extrem angezogen und mehr als 50EUR ist sie mir eigentlich nicht wert.

• Zitat

Original geschrieben von misk
    Hi!

Schau mal hier und hier,
    die Fotos habe ich im September 2001 zwecks Test im Tiergarten Schönbrunn geschossen,
    mehr kann sie nicht.

Grüße misk

Danke für die Bilder!
    Nach Carstens Post hatte ich mir die Quali um einiges schlechter vorgestellt...Ist doch um einiges besser als beispielsweise im 7650 oder p800...
    wär vielleicht doch ne Überlegung wert...*überleg
    Aber erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :top:

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Sicherlich darf man nicht zu viel erwarten, finde sie aber auch nicht so schlecht.
    Vor allem hat sie auch noch einen Blitz,
    und mit der 16MB MMC, die für den Commi sowieso meistens zu klein ist,
    passen über 300 Bilder drauf.

Grüße misk

• Moin Moin,

diese Bilder wurden alle mit der EyeQ geschossen.
    Ich finde die Qualität für eine derart simple Kamera wirklich okay, zumal das Handling mit dem 9210 wirklich komfortabel ist.
    Schöner wäre es allerdings, wenn die Nahaufnahmen etwas schärfer werden würden...

Gruß, Mooney :)

• Danke für die Pics.
    Etwa diese Quali hatte ich mir erhofft.
    Das hilft mir sehr weiter und bestärkt mich doch darin ,mir noch nen Commi zuzulegen...

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Das hilft mir sehr weiter und bestärkt mich doch darin ,mir noch nen Commi zuzulegen...

Der Commi ist aber auch ohne die Kamera ein absolut geniales Arbeitsgerät. Ich habe Smartphones immer gehasst und das 9110i und das R380s ziemlich schnell wieder verkauft - das 9210 möchte ich nicht mehr missen. Er ist so vielseitig und erfüllt meine Bedürfnisse so gut, dass mich selbst das P800 nicht wahnsinnig reizt.
    Bei den momentanen Preisen kann ich persönlich jedem nur zur Anschaffung des 9210 raten, wenn die Größe nicht stört. :)

Gruß, Mooney :)

PS: Wenn ich mir manche der Nahaufnahmen anschaue, kommt es mir so vor, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Unschärfe auch durch simples Zittern oder Verwackeln zustandekam. Die EyeQ besitzt ein Gewinde für ein Stativ, so dass etwas schärfere Bilder bestimmt möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!