Suche Nokia N73 mit Schubladenvertrag oder komplette Auszahlung

• Als Anregung zur Nachahmung für Käufer günstiger Handys möchte ich mal posten, wie ich mit meinen "Schubladenverträgen zur Handyneugerätegeiwnnung" so umgehe:

-Ich nehme grundsätzlich Angebote mit Minutenpaketen, idealerweise mit Kostenkontrolle. IMHO setzen die Händler auch verstärkt darauf - außerdem interessieren mich die Angebote teurer Mobilcomverträge mit dazugegebener Kaffemaschine, Handyschmuck, Kaffemaschine und Auszahlung nicht.

Wenn es eine Möglichkeit gibt das Telefon zu nutzen, wird das gemacht. Hier ist z.B. ein T-mobile-Vertrag zum Mobilen (t-net-Box) AB geworden. Sehr praktisch. Außerdem kann man ein älteres Telefon in der Schublade mit der neuen Minutenpaketkarte füttern und sie dann als "wenn ich mal von zu Hause Fremdnetze anrufen muss nutze ich die dann erstmal" hinlegen. Da bricht sich kein Kunde einen aus der Krone das bisschen Umstand in Kauf zu nehmen. Und man spart auch noch dabei.

Mein Autoverkauf lezten Monat habe ich übrigens auch mit einem Schubladenkandidaten abgewickelt. Finde ich auch praktisch: man hat eine Zweit-Handynummer und zudem die Kosten für bei dem Verkauf anfallende Kommunikation schon im Sack.

• Hauptsache sie werden genutzt. Auch die passive Nutzung ist eine Nutzung. Wenn jemand eine Nummer zum angerufen werden nutzt, ist das ok.
    Ich behaupte noch einmal, wenn ihr einen Provider Vertrag 24 Monate tot liegen lasst, werdet ihr dort keinen Antrag mehr bekommen.

• Handytick, ist es nicht so, dass bei Providern die IC nicht an diese gezahlt werden, diese also nichts von eingehenden Anrufen haben?

Die Sache ist vom Ding her klar - nimm´ einen Handyvertrag und telefoniere damit nicht 1 Sekunde - wenn Du aber jeden Tag 24 Stunden aus einem Fremdnetz von Mobil angerufen wirst, freut sich der Netzbetreiber unheimlich über die 9 bzw. 10 Cent/Minute für die eingehenden Telefonate --> Du bist ein Top-Kunde.

Beim Provider kommt davon aber nichts an, das erhält ausschließlich der Netzbetreiber.

Insofofern würde ich nicht sagen, dass z.B. auch Debitel eine "passive Nutzung" toll findet...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Toll finden sie es sicherlich nicht, keine Frage... ;) Toll sind Kunden mit 2-300 EUR Rechnung. :p

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Insofofern würde ich nicht sagen, dass z.B. auch Debitel eine "passive Nutzung" toll findet...

Deshalb findet man bei immer mehr Angeboten die Pflicht zur Nutzung. Sei es nur die sog. Aktivierungs-SMS an den Händler, wurde der Vertrag aktiv genutzt. ;)
    ... bevor er für die restlichen 23,x Monate in der Schublade versenkt wird. :D

BTW: Den Debitel "Mini S" findet man heute irgendwie nicht mehr. Er war DER Schubladenvertrag schlechthin.

• *lol* Interessant wäre 'mal eine Statistik welcher Prozentsatz Eurer Kunden mit den Karten tatsächlich telefoniert, so wie man ein Handy heutzutage nutzt, in der Tasche mit sich herumtragen und erreichbar sein und so.

Problem ist doch dieser Subventionsirrsinn an sich und wenn ich die Tarife zu solchen Angeboten sehe, die Karte kann man ja meist auch nur in die Tonne kloppen.

Andererseits, ich habe auch 'mal ein langes Weilchen ist's her, für debitel Promotion gemacht, man wurde zwar immer sonstwo hingeschickt, aber es gab ein paar Euro.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Danke, da können wir gern drauf verzichten. Angebote von fonmarkt.de, Handytick.de oder Mediaversand.eu bitte nur kaufen, wenn die Karten auch genutzt werden. :mad: :o

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Mich interessiert zu dem Thema allerdings auch folgende Frage: wenn alle Händler was gegen Schubladenverträge haben - warum werden dann ständig Duo Verträge mit nur einem Handy oder Wahnsinnsauszahlungen angeboten? Was meint ihr denn, wieviele von den Käufern zufällig gerade zwei schlechte Verträge aber nur ein Handy brauchen? Oder bei Ebay Notebook, Playstation und Kaffemaschine bei nur vier Verträgen... Da kann doch keiner dran glauben, dass der dumme Kunde dann immer fleißig für 79 Ct/min telefoniert..

Ich hab bei der Diskussion natürlich vollstes Verständnis für die Händler - allerdings darf man sich nicht über das Verhalten des Kunden beschweren, wenn man ihn dazu einlädt.. Wer als Student knapp bei Kasse ist, wäre doch blöd, wenn er einen Studentenvertrag mit Gewinn nicht abschließen würde..

Grüße Pete

• Zitat

Original geschrieben von peteporst
    Mich interessiert zu dem Thema allerdings auch folgende Frage: wenn alle Händler was gegen Schubladenverträge haben - warum werden dann ständig Duo Verträge mit nur einem Handy oder Wahnsinnsauszahlungen angeboten? Was meint ihr denn, wieviele von den Käufern zufällig gerade zwei schlechte Verträge aber nur ein Handy brauchen? Oder bei Ebay Notebook, Playstation und Kaffemaschine bei nur vier Verträgen... Da kann doch keiner dran glauben, dass der dumme Kunde dann immer fleißig für 79 Ct/min telefoniert..

Ich hab bei der Diskussion natürlich vollstes Verständnis für die Händler - allerdings darf man sich nicht über das Verhalten des Kunden beschweren, wenn man ihn dazu einlädt.. Wer als Student knapp bei Kasse ist, wäre doch blöd, wenn er einen Studentenvertrag mit Gewinn nicht abschließen würde..

Grüße Pete

du sprichst mir aus der Seele !

habe früher den leuten dafür nie ein Ohr gegeben nun denke ich ja nicht mehr dran ohne gewinn einen vertrag zu machen ! gewinn in form von freiminuten und r+ckzhlung

doch was meint handytick damit :

dass der Kunde keine neu verträge abschließen kann wenn er die PROVIDER verträge nicht nutzt.

Kontrolliert ihr mein telefonierverhalten ?

dürft ihr das ?

Gilt das auch für normal verträge ? dürft ihr das da auch ?

• Es kommt doch immer drauf an - wenn man nach einem Schubladenvertrag zB einen Max, Base oder so ohne Handysubvention haben will, wird man den auch garantiert kriegen. Und das sind eh die Verträge zum Telefonieren :)
    Wenn ich keinen mini S mehr kriege, kann ich da ganz gut mit leben. Und die Studentenverträge gehen eh nur einmal pro Betreiber und fallen nach dem Studium eh flach..
    Auf die genannten "kleinen" Verträge ist bei den ganzen Discountern doch eh keiner angewiesen und bei den dicken Paketen kann ja kein Verdacht auf Schublade bestehen..
    Insofern wird sich so schnell keiner mit nem Schubladenvertrag seine Handyzukunft verbauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!