Sonderkündigung O2, durch wegfall D1, möglich?

• das ganze Gebiet? Das wäre ja wirklich heftig.

Also aktuell kann ich mich hier in Rennerod direkt noch ins T-Mobile Netz einbuchen. Vielleicht wird das ja auch noch geändert.

Aber o2 hat doch auf diesem ganzen Abschnitt eigentlich nicht genügend gebaut, um zu barren, oder?

EDIT: Seit wann ist denn dieser Bereich gebarred?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ups ... hast ja recht. 70.000 Einwohner. Ich dachte, die wären so bei 110.000.

Naja ... Aber Siegen ist eine, und da ging ende Dezember T-Mobile

Naja,weils eben keine Großstadt ist (wie Hamburg,München oder Berlin) :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    das ganze Gebiet? Das wäre ja wirklich heftig.

Also aktuell kann ich mich hier in Rennerod direkt noch ins T-Mobile Netz einbuchen. Vielleicht wird das ja auch noch geändert.

Aber o2 hat doch auf diesem ganzen Abschnitt eigentlich nicht genügend gebaut, um zu barren, oder?

Seit wann geht o2 danach ob sie genug gebaut haben ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• @blaugrau

Auch wieder richtig :)

Allerdings hatte ich die ganze Zeit "gehofft" das es nicht passiert, weil ich habe mir da schon eine gewisse Portion sorgen gemacht.

Habe erst vor 2 Monaten von T-Mobile zu Fonic gewechselt, und kann mir dann, wenn es wirklich so miserabel jetzt ist, schon wieder einen neuen Anbieter suchen. Finde ich wirklich klasse. :(

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Das kann man bei o2 vergessen. Die lassen die Kunden so einfach nicht aus den Vertrag. :flop:

Kann man so nicht pauschal sagen, es gibt auch Fälle, wo O2 kulant war, ohne dass jemand gleich mit einem Anwalt gedroht hat.
    Rappelsack
    Irgendwie widerstrebt mir diese Haltung, verfährt ihr mit euren Kunden auch so, dass ihr gleich zu einem Anwalt rennt, weil eine Einigung eh kein Zweck hat?!"
    Auf einen Versuch kommt es schon an.
    Nun gut muss jeder selber wissen, ich würde es so nicht praktizieren, ohne es vorher im Guten zu versuchen.
    Eigentlich wollte ich dir viel Erfolg wünschen, aber bei solch einer Reaktion wünsche ich O2 viel Erfolg.
    Ich finde das Verhalten sehr kleinlich.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Sonderkündigung O2, durch wegfall D1, möglich?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Hallo,

in der Firma meiner Eltern haben wir ca. 20 o2 Verträge am laufen.
    Außschließlich die Büromitarbeiter, welche 2 mal die Woche im Außendienst unterwegs sind, nutzen Diese.

Nun wurde bei uns auf dem Land das D1 Roaming abgeschaltet, weswegen im Bürohaus kein Empfang mehr ist.

Mal immer langsam mit den jungen Pferden :D

Erstmal handelt es sich hier um die Verschlechterung einer vertraglich geschuldeten Leistung.
    Darum muss man zunächst die Wiederherstellung der vorherigen Versorgung mit angemessener Fristsetzung schriftlich einfordern.
    Dies kann der Netzbetreiber tun
    oder auch ablehnen (auch durch Überschreitung der gesetzten Frist).

Erst und nur dann
    kann man versuchen eine ausserordentliche Kündigung der Verträge durchzusetzen, z. B. wegen einseitiger willkürlicher Verschlechterung der vertraglich geschuldeten Leistung.

Es könnte aber ja sein, daß es sich der Netzbetreiben angesichts der 20 Verträge womöglich vernünftigerweise anders überlegt und das D1-Roaming wieder freischaltet.

Ausserdem muss man natürlich eine Schlecht-Leistung erstmal rügen und dem Vertragspartner Gelegenheit geben die Leistung wieder zu verbessern.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich glaube aber ich muß nachher mal eine "Testfahrt" unternehmen.
    Ich habe nie gedacht das es mich hier doch treffen wird, bzw. so früh.
    Weil o2 ist noch nicht weit genug (auf die gesamte Region gesehen) um den Saft abzudrehen.

Ich bin mal gespannt, welche großen Lücken ich doch nun finden muß / werde. :flop:

Gruß Steven

• Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Erlangen 100000 EW, nicht weit von Bamberg, kein Barring :-)

Ebenfalls ne Studentenhochburg. Vielleicht liegts daran, dass das Roaming (noch) funktioniert.
    In Fürth gehts jedenfalls nicht mehr. ;) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo Zusammen,

nun haben wir die Sache in Anwaltshand gegeben, und auch schon eine Antwort von o2 bekommen.

Die wollen, dass wir für alle Verträge (der Jüngste ist nun 1 Jahr alt), die damals bekommenen Handies, inkl. zubehör und OVP zurücksenden. Erst dann werden wir aus den Verträgen gelassen.

Kann mir Jemand sagen, ob das so rechtlich Bestand hat? Weil unser Wirtschaftsanwalt hat genau von dem Thema nicht so sehr die Ahnung, und schrieb uns, dass wir dann am Besten die OVPs fertig machen.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Verständlich, dass sie auf diesem Wege Trittbrettfahrer, die sich auf diesem Wege ihrer Verträge entledigen und die Hardware abgreifen wollen, verhindern wollen.

Juristisch ist es so, dass du bei einer außerordentlichen Kündigung wegen Leistungsverschlechterung die Handys behalten dürftest. Ich würde allerdings empfehlen, auf das Angebot einzugehen. Beim neuen Betreiber gibt's ja dann eh neue Geräte.

Falls Verträge in eine passive Verlängerung gegangen sein sollten, also schon 24 Monate seit Ausgabe vergangen sind, würde ich die Geräte allerdings behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!