Sonderkündigung O2, durch wegfall D1, möglich?

• Hallo,

in der Firma meiner Eltern haben wir ca. 20 o2 Verträge am laufen.
    Außschließlich die Büromitarbeiter, welche 2 mal die Woche im Außendienst unterwegs sind, nutzen Diese.

Nun wurde bei uns auf dem Land das D1 Roaming abgeschaltet, weswegen im Bürohaus kein Empfang mehr ist. Da die Mitarbeiter für die Kunden aber stets erreichbar sein müssen, egal, wo sie gerade sind, ist Dies nun eine denkbar schlechte Ausgangslage.

Empfang gibt es erst wieder, wenn man auf der Hauptstraße Richtung Ortsausgang ist.

Die Verträge müssen weg, laufen nun aber teilweise noch 1 Jahr.

Was kann man da, auch bitte juristisch fundiert, machen? So sind die Verträge leider nutzlos und kontraproduktiv :-\

Grüße und danke schon mal für Hilfe

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Sonderkündigung O2, durch wegfall D1, möglich?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Was kann man da, auch bitte juristisch fundiert, machen?

Bei 20 Verträgen würde ich einfach meinen Hausjuristen beauftragen ein kurzes Schreiben aufzusetzen. Der macht das dann auch fundiert genug ...

Man findet über die Suche genug Argumente, die zu einer Sonderkündigung berechtigen. Wenn die nicht ausreichen, ist der Weg in die Kanzlei doch sehr ratsam.

z. B. Ergebnis der Suche

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Als Businesskunde mit 20 Karten würde ich bei O2 mal anklopfen und anfragen, wie sich die Herren von O2 die Vertragserfüllung vorstellen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke danke! Sehr genial...
    Grüße

• Rappelsack
    ich würde an eurer Stelle mal bei O2 anklopfen, ob sie euch so aus dem Vertrag lassen.
    Schließlich geht es darum 20 unzufriedene Kunden, wieder zufrieden zu stellen.

Das wäre zunächst am Sinnvollsten, bevor man die juristische Keule schwingen will.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Rappelsack
    ich würde an eurer Stelle mal bei O2 anklopfen, ob sie euch so aus dem Vertrag lassen.
    Schließlich geht es darum 20 unzufriedene Kunden, wieder zufrieden zu stellen.

Das wäre zunächst am Sinnvollsten, bevor man die juristische Keule schwingen will.

Das kann man bei o2 vergessen. Die lassen die Kunden so einfach nicht aus den Vertrag. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Das kann man bei o2 vergessen. Die lassen die Kunden so einfach nicht aus den Vertrag. :flop:

Bevor man die rechtliche Keule schwingt, sollte es erstmal auf gütlichem Wege versucht werden!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bevor man die rechtliche Keule schwingt, sollte es erstmal auf gütlichem Wege versucht werden!

Wieso?

Wenn sowieso sinnlos ist, kann man den auch gleich eines überbraten. Ist auch eine gute erzieherische Maßnahme gegen o2.

Wer einen Bitt- und Bettelbrief an o2 schreibt, bekommt nur das bekannte Formschreiben, dass eine Kündigung nicht vorzeitig möglicht ist.

• Da hast Du recht...

In der Vergangenheit hat O2 sich auch nur mit Standard-Antwortschreiben um unsere Belange bemüht.

Um ehrlich zu sein, kommt uns das Abschalten des Roamings, und die daraus mögliche ausserordentliche Kündigung, genau recht.

Schreiben & Urteil ist seit heute zur Bearbeitung schon beim Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!