Sende-Empfangsprobleme beim P800

  • Hi!


    Vorweg: Ich habe gesucht, aber bis jetzt nixhts gefunden :-( Ich glaube dies ist der beste Thread, meine Frage anzuhängen:


    Wie ist der Empfang des P800? Ich wohne in einem eher schwach von o2 versorgten Gebiet, mein T39 hat zwei bis drei Balken, mein 6210 sagt -76 dB und mein 6610 hat Vollausschlag. Habe die große Befürchtung, dass das P800 hier keinen Empfang hätte, kann jemand dazu etwas berichten?


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Fazit: Absolut geniales Gerät. Leider kein Telefon, sondern ein "Ding" :-)


    Das P800 ist doch kein. Man schimpft es auch liebevoll Smartphone. :D


    BTT:
    Ich nutze mein P800 überwiegend im Vodafone Netz und habe bis zum heutigen Tag keine schlechten Erfahrungen bezüglich der Empfangsqualität gehabt. :)


    Selbst an Orten mit sehr geringem Netzempfang kann ich mit dem P800 noch telefonieren, wo mich andere Handys bereits im Stich gelassen haben. Aussetzer oder ähnliches hatte ich bei meinem P800 noch nicht und hoffe auch das es in Zukunft so bleiben wird.


    Gruß
    Ralf

  • Also diese Aussetzer beim Telefonieren sind wohl auf D1 zurückzuführen. Mit irgendwas kommen da die Sony Ericsson Geräte nicht klar. Mein altes T68i hatte extreme Aussetzer. Nach 3x umtauschen habe ich es nach ein paar Wochen zurückgegeben, weil es schlichtweg unmöglich war, damit zu telefonieren. Außerdem gab es ziemliche Prbleme beim Versenden von SMS (Fehler beim Senden.... , dann sind die SMS teilweise 5x angekommen). Dann hatte ich ein Siemens S45 - da hat alles einwandfrei gefunzt. Nun das P800, hier ist es wesentlich besser als beim T68i, allerdings hatte ich diese Aussetzer auch schon mal (aber bis jetzt eben nur einmal). Den Anruf neu aufgebaut und dann hats geklappt. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das könnte was mit einer aktiven GPRS Verbindung zu tun haben. Wenn man die GPRS Verbindung z.B. nach dem Senden einer MMS wieder trennt gibts normal keine Probleme.


    T-D1 ist glaub ich momentan der qualitativ schlechteste Netzbetreiber. Jedes Handy hat andere Probleme. MMS funktioniert in vielen Gebieten praktisch überhaupt nicht, SMS macht auch oft Probleme, ganz abgesehen von den Aussetzern beim Telefonieren. Auch das Einrichten von Rufumleitungen kann zur Tortour werden. Über die GPRS Preise/Leistung möchte ich jetzt gar nicht reden.


    Wenn das so weitergeht dann wird gekündigt!

  • ich habe ebenfalls probleme, manchmal habe ich keine GPRS Verbindung und etwas später dann doch. auch das Netz ist einmal da und dann wieder für kurze zeit weg. das hatte ich beim T68 nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    T-D1 ist glaub ich momentan der qualitativ schlechteste Netzbetreiber...
    Wenn das so weitergeht dann wird gekündigt!


    Klar, deshalb wurde das T-Mobile Netz ja auch zum vierten mal in Folge zum Netz des Jahres gewählt. Aber dann irren sich wohl die zufriedenen Kunden.

  • Hi!


    Also ich muß folgendes feststellen: Der Empfang ist mit T-mobile A ziemlich schlecht, auch wird man vom Gesprächspartner oft nicht verstanden! bzw. der Gesprächspartner klingt auch sehr leise, teilweise so, daß man ihn kaum versteht!


    Woran kann das liegen? Mein NOKIA 6110 hat überall vollen Empfang, wo ich mit dem P800 fast keinen habe!


    Kann das Gerät defekt sein?


    Kann das wer aus Österreich auch bestätigen?


    Sollte man vielleicht die Netzwahl nicht auf "automatisch" stellen?


    Bitte helft mir, ich bin so begeistert von dem Teil, aber telefonieren möchte ich schon ganz gerne auch! :rolleyes:


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also nachdem ich heute mit dem P800 einkaufen war und ich überraschend festgestellt habe das man mit dem Teil auch telefonieren kann muß ich sagen das ich den Sound vom P800 besser finde als beim 6310, wenn man das Headset benutzt.
    Wenn man es direkt ans Ohr hält finde ich den Sound etwas weit weg. Man hat dann das Gefühl es würde mehr in der Umgebung abgestrahlt werden als ins Ohr.
    Das 6310 klingt irgendwie ein wenig beschnitten, was beim P800 nicht ist. Mein Gesprächspartner hatte auch ein P800 und ich war überrascht wie wenig man von seiner Umgebung mitbekommen hat.
    Aber um wieder zum Headset zurück zukommen, der Sound ist einfach genial. Vorallem im Bassbereich ist er irgendwie nett. Nicht so ein aggresiver pseudo bass sondern eher schön warm.
    Die FSE finde ich besser als die vom Gigaset 4115 (Das einzige womit ich sie vergleichen kann). Auch hier ist der Sound eher warm, bei zu hoher lautstärke ein wenig blechern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indianchief
    Klar, deshalb wurde das T-Mobile Netz ja auch zum vierten mal in Folge zum Netz des Jahres gewählt. Aber dann irren sich wohl die zufriedenen Kunden.


    Naja ich hatte schon so manches Problem mit T-D1. Was zum Netz des Jahres gewählt wird oder nicht ist mit eigentlich egal. T-D1 hat nunmal die meisten Kunden, welche mit Sicherheit zum Großteil nicht wissen, was es überhaupt an Alternativen gibt. Sicher, die Netzabdeckung in der BRD ist hervorragend, aber leider gibts einfach zu viele Probleme in einigen Bereichen. Ich wohne mitten in der Stadt und habe ständig Probleme mit D1. Oft lässt sich keine Verbindung aufbauen, dann klappt das Senden von SMS wieder nicht (MMS ist sowieso reine Glückssache).


    Allerdings scheint, dass die Probleme mit S/// Geräten deutlich schlimmer sind als mit anderen Handys. Wie gesagt, mit dem T68i war in meiner Stadt telefonieren bzw. SMS schreiben absolut unmöglich. Das ist jetzt nicht übertrieben sondern es war wirklich so. Als ich dann die O2 Karte einens Bekannten eingelgt habe hat alles fuktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!