Sende-Empfangsprobleme beim P800

• Moin,

um zu testen, ob die Macken am Netz oder am Handy liegen, würde ich empfehlen, ein paar Kilometer zu fahren, um in einer anderen Sendestation eingebucht zu sein.
    Zusätzlich noch andere Sim und/oder anderes Netz.
    Tauchen die Probs immer noch auf, ist es das Handy.
    Aber diese Aussetzer hatte ich noch fast bei jedem ///.

Willi

• Hallo,

habe seit 2 Tagen auf Probleme mit dem P800 und der Empfangsqualität.
    Nach ca 1 Minute kann mich der Gegenpart nicht mehr verstehen und hat rauschen im Ohr, nach 10 bis 15 sec kann er mich wieder hören.
    Das passiert aber nicht bei jedem Anruf :confused:
    Ich habe es auch an einer anderen Basisstation versucht, auch dort passieren diese "Abbrüche".
    Lt D2 gibt es zur Zeit keine Störung oder ein Transcoderprob in der BSC !

Hat jemand ne Idee, obs am Handy liegen kann, mit dem T68i hatte ich diese Probleme nie

Gruß

Richteje

Zusatz : Habe es mit 3 Mobilfunknetzen getestet, immer der gleiche Fehler, muß also ein defekt am Gerät selber sein .... :(

Ich werde weitere Info´s posten

IPHONE 4

• Das "klingt" ja toll

Hi,

mich würde interessieren, nachdem ihr ja alle so begeistert von der Gesprächstqualität seid on jemand einen direkten Vergleich mit dem 6310 (i) hat und dazu etwas staten kann.

Simon

• Fanboys...

Da treffen halt wieder die Meinungen von SE-Fanboys und anderen Usern aufeinander...

Und zum Schluß ist es halt dann wieder ein Montagsgerät, tritt ziemlich oft auf bei SE.

Es gibt ja Leute, die behaupten immer noch das T68i hätte eine 1A Klangqualität.

Es nervt einfach bei jedem neuen SE wieder in den Laden zu rennen, und zuhause festzustellen das die Aussagen bei telefon-treff.de wieder nicht gestimmt haben.

Also kann mal jemand ohne rosa Brille das P800 mit dem 6310i vergleichen, danke.

Und bevor sich hier jemand auf den Schlipps getreten fühlt: Bei Nokia ist es das selbe. Da hiess es auch das 6100 klingt viel besser als 7210/6610 und als man es dann in der Hand hatte, war natürlich wieder nicht viel am Klang verbessert. Also zurück zu Krebber getragen. S.o. - sowas nervt.

• Re: Fanboys...

Zitat

Original geschrieben von gaspode

Es gibt ja Leute, die behaupten immer noch das T68i hätte eine 1A Klangqualität.

Es nervt einfach bei jedem neuen SE wieder in den Laden zu rennen, und zuhause festzustellen das die Aussagen bei telefon-treff.de wieder nicht gestimmt haben.

Es gibt immer eine gewisse Streuung bei der Fertigung der Geräte - wenn mein R520m hervorragend klingt, schließt das nicht aus, daß es bei einem anderen eine ziemliche Katastrophe sein kann (das Siemens S35 ist hinsichtlich der Klangqualität ein Paradebeispiel dieser Streuung). Wenn Du das umgehen willst, gibt es nur einen Weg: Selbst testen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also ich kann den direkten Vergleich zwischen

Nokia 6110
    Siemens S45
    Panasonic GD87

machen und kann sagen das das P800 das beste ist was ich bisher gehabt hatte mit D2. Wie es mit anderen Netzen aussieht kann ich leider nicht sagen.

• Das Sende/Empfangsproblem hat sich als "Ergonomieproblem für Linke Hand Telefonierer" herausgestellt.
    Wenn man das P800 ungünstig in der linken hand hält verdeckt man leicht den Mikro Eingang. Und dadurch wird der Ton beim Empfänger leise und Dumpf.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo liebe TT-ler!

Also ich glaube nicht, dass es mit dem verdeckten Micro zu tun hat. Hatte das selbe Problem beim T68. Nun habe ich mich so auf das P800 gefreut, in der Hoffnung diese Problem nicht mehr zu haben. Und was soll ich sagen, Super-Gerät, Superklang aber wiederum regelmäßige Aussetzer beim Telefonieren, urplötzlich zerstückelte Gespräche. Und das ist wirklich extrem nervig. Hatte mein T68 dann sogar mal zur Reparatur, ich glaube die Endstufe wurde getauscht, aber nach kurzer Zeit das gleiche Problem wieder. Nachdem ich es kaum fassen kann, dass ich sowohl beim T68 als auch bei meinem neuen P800 dieses Problem haben soll, hoffe ich nunmehr, dass der Fehler tatsächlich in der SIM-Karte liegt, wie vorher erwähnt wurde. Hätte mir persönlich nicht vorstellen können, dass dieses Problem womöglich hier zu suchen ist. Ich hoffe daher um so mehr, dass dies nun die Fehlerquelle ist, da das Gerät an sich ansonsten wirklich alle meine Erwartungen erfüllt hat.

Drückt mir die Daumen !!!!!

Steffen

• Habe jetzt selber ein P800 getestet. Mein Fazit als Nokia-Fan:

- Super Oberfläche, auch wenn ich nach 5 min die erste Kernel Panic hatte. Danach lief es zuverlässig, alles prima zu bedienen.

- Klang kommt nicht an das 6310i ran, ist aber besser als beim 7650. Somit auch besser als die T68i-Gurke...

- P800 ist aber genauso wie das 7650 kein Handy sondern ein großer Ziegelstein mit 1000 Funktionen aber ohne "Telefon-Feeling". Deshalb werde ich es zurück geben.

- Was ich nicht verstehe: Das Jogdial ist an sich eine feine Sache. Nur warum kann ich damit Anwendungen auswählen, aber nicht mehr innherhalb der Anwendungen navigieren? Ich hätte gerne gesehen, dass man mit dem Jog noch Buttons auswählen und mit einem Druck anwählen könnte. Ähnlich wie eine Maus. Vertane Chance. Selbst für sowas einfaches wie den Wecker stellen muss man das Ding aufklappen und mit dem Stift hantieren. Zu umständlich!

- P800 ist super verarbeitet, ganz anders als das 7650.

- Einrichtung diverser Zugangspunkte bei E-Plus für MMS, WAP und Internet ist unnötig umständlich. Wie Nokia es macht ist es vorbildlich. Aber wenn es erst mal läuft keine Probleme mehr.

- Die bewährte Eridcsson-Klingeltöne Low, Med, High, Mixed gibt es nicht mehr. *Arghh* Stattdessen auch bei SE jetzt polyphones Gedudel für Teenager und Akustik-Terroristen.

- Super Ausstattung vergl. mit Nokia: Ladestation, USB-Kabel (Hallo Nokia!), 4 Stifte, (billig aussehende) Tasche, etc.

Fazit: Absolut geniales Gerät. Leider kein Telefon, sondern ein "Ding" :-)

----

Weitere Anmerkung an meinen Vorredner: Wegen einer defekten SIM kommt es ganz sicher nicht zu Aussetzern. Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?

• @gaspode,

sehr gut beobachtet!
    Wollte das P800 auch nach ein paar Tagen schon wieder verkaufen, weil dem Teil einfach jedes Flair abgeht (hab dann immer seufzend auf das T68 geschaut). Das ändert sich aber dann, wenn man wirklich mit dem Gerät zum Arbeiten anfängt (d.h Internet surfen, PDA Funktionen, spielen etc).
    Dadurch bekommt es zwar immer noch kein Flair, aber es begeistert immer wieder aufs Neue ob der unendlichen Anwendungsmöglichkeiten!

Für´s Telefonfeeling werde ich mir glaub ich jetzt das T66 zulegen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!