Sende-Empfangsprobleme beim P800

• Hi !

ich habe eines der ersten Geräte von MPTelecom erhalten.

Das P800 ist absolut spitze , es hat wirklich alle Funktionen/Features, die man sich vorstellt.

Leider habe ich (bin bei TD1) häufig kurze Unterbrechungen beim Sende/Empfang. Es ist kurze Aussetzer und ich bin mir ziemlich sicher , dass es nicht an TD1 liegt.

Meine Gesprächspartner sagen die Qualität wäre viel schelchter als bei meinem anderen Phone (MDA).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Könnte man das durch Einstellungen am P800 verbessern ?

Slugger

• ich kann deine probleme nicht nachvollziehen. ich hatte insgesamt 6 geräte (4x dev-kit) bestellt, von denen ich 3 dev´s sowie 1x final release getestet habe. die sprachqualität abgehenderweise ist absolut top. eins hatte ich, wo die ankommende verbindung etwas leise war. ansonsten voller warmer klang - nicht mehr typisch ericsson "stechend" und durchdringend. auch das netzverhalten ist top.
    hardwarerevisionen aller geräte r2a

• Danke für Dein Feedback.

ich bin leider auch ratlos, weil ich bisher auch nur gutes über die Qualität gehört habe.......

Kann es an D1 liegen ? Ich hatte ähnliche Prbleme mit dem T68 (vor ca. 6 Monaten, vor dem MDA). Evtl. gibt es ein SE-Problem mit D1 ??

Könnte meine Sim-Card das Problem sein (wohl unwahrscheinlcih ) ?

Slugger

• Also ich kann mich bisher auch nicht beschweren. Ich telefonier mit dem Gerät lieber als mit jedem anderen Mobilfunkgerät. :)

Vielleicht hast du ein Sonntagsgerät. :)
    Hast du vielleciht die Möglichkeit das Handy nochmal in einem anderen Netz auszuprobieren. Dann wäre aufjeden Fall geklärt auf welche Seite es Probleme gibt.

• Hallo zusammen!

Das mit der SIM-Card ist noch wirklich so unwahrscheinlich...

Hatte die selben Probleme aber mit einem T300er....
    Oft ist die Verbindung beim senden langer SMS-Nachrichten
    abgebrochen. Insgesamt schwank die Verbindung auch unter normalen
    Standbybetrieb sehr..., auch an Orten die 100%ige Netzabdeckung haben.

Der Sevicemensch im T-Punkt hatte meine SIMCard gleich vor Ort mit einer speziellen Software gecheckt; Karte hatte eine Art 'Netzfehler' auf den solche Probleme zurück zu führen sind...

Prima ist auch: Karte konnte sofort 'repariert' werden.
    Taucht später der gleiche Fehler ein 2.Mal auf, wird die Sim-Card kostenlos ausgetauscht...

Hoffe, ich konnte etwas helfen...
    Würde mich dann aber auch interssieren, an was das nun lag...

MfG aus Bremen.

• Werde das mit der SIM-Karte morgen mal probieren ...

ich habe übrigens auch ständig 100 % Netzabdeckung wenn die Aussetzter auftreten. Bei SMS habe ich aber keine Probleme.

Das P800 ist GEIL !!

Slugger

• ich hatte zwar keine sende/empfangsprobleme. aber ein p800 mit monochrom display!!! dat war ´ne überraschung...

• Hi folks,

ich kann auch nur gutes über den Empfang und die Sprachqualität des P800 berichten. Ich denke, es handelt sich hier um ein Montagsgerät, so etwas kommt leider in den besten Familien vor, besonders natürlich in den frühen Produktionswochen. Daher würde ich mich um einen Austausch kümmern, wenn die Sache mit der SIM-Karte nicht klappt, wovon ich mal ganz stark ausgehe.

Ansonsten habe ich auch ein kleines Montagsgerät erwischt. IMHO ist der Kartenhalter für den MMS-DUO konstruktionstechnisch noch nicht eusgereift, denn meine Karte lässt sich darin nicht mehr verriegeln. Habe allerdings noch ein DEV-Kit Gerät und habe die Karte vorrübergehend eingeklebt, um das Gerät nicht wieder aus der Hand geben zu müssen.

Ich empfehle aber trotzdem allen, etwas vorsichtig mit dem Einlegen und Entfernen des MMS-DOU zu sein

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!