Was für Filme im Stil von "Der dunkle Kristall" oder "Die Reise ins Labyrinth" kennt ihr noch die sehenswert sind? Habe mir die beiden mal wieder angesehen und musste feststellen, dass mir diese Art von Filmen doch in der heutigen Zeit sehr fehlt.
S: Puppenfilme (Animatronic , Muppets...)
-
-
-
Hi,
wie wäre es mit den Chucky Filmen?
Es gibt bestimmt schon 5 oder 6 Filme.
Chucky und seine Braut
Chucky´s Babysind die letzten Filme.
Gruß Dirk
-
Naja Chucky ist ja eher ein Horrorfilm und nicht ganz im Stil der von mir genannten. Aber wird wohl als Puppenfilm durchgehen
Gibts noch weitere Vorschläge? Vom dunklen Kristall soll es wohl nächstes Jahr eine Fortsetzung geben. -
Ich muß gestehen, ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber spontan würden mir (im Zusammenhang mit Animatronics) "Die unendliche Geschichte", "Gremlins", "Der Flug des Navigators" (obwohl dort nur begrenzt) und "Ghostbusters" (die Höllenhunde und anderes Getier) einfallen.
Oder ist es am Thema vorbei? Wenn ja - Pech gehabt
-
Gremslins passt schon Den Flug des Navigators kenne ich jetzt so nicht. Halt Filme Wo noch Puppen zum Einsatz kommen/kamen anstatt Computertechnik.
Hier sind ein paar Bilder von die Reise ins Labyrinth:
http://german.imdb.com/gallery…ry&path_key=0091369&seq=3 -
Bei Kinofilmen fällt mir spontan folgendes ein:
Star Wars II – Das Imperium schlägt zurück
Star Wars III - Die Rückkehr der Jedi Ritter
Muppet Movie (The Muppet Movie) (1979)
Der große Muppet Krimi
Die Muppets erobern Manhattan
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Muppets - Die Schatzinsel
Muppets aus dem All
Der kleine HorrorladenBei Star Wars aber IMHO die alten "echten" Versionen. Später hat Lucas da ziemlich viel durch den CGI Kram versaut. Damals waren das noch echte Puppen (ich glaube von Frank Oz) gewesen.
-
Ein Highlight meiner frühen Jugend: Critters
Nicht unbedingt Puppen, aber sehr nahe dran: Corpse Bride
-
fraggels
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Der kleine HorrorladenHab mir mal eben den trailer angeguckt, aber so richtig "Puppenmäßig" scheint der ja nicht zu sein, die bleiben ja immer an der selben Stelle
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ein Highlight meiner frühen Jugend: CrittersKannte ich noch nicht, werd mir mal die DVD Box kaufen und dann mal sehen
[QUOTE] Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Nicht unbedingt Puppen, aber sehr nahe dran: Corpse BrideDer war auch sehr schön ja, aber da ist ja auch alles in 3D anstatt mit "alter" Technik.
-
- Crank Yankers
- E.T.Mit Marionetten:
- Augsburger Puppenkiste
- Thunderbirds
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!