Problem bei Aldi Talk Registrierung

• Hi,

ein Kumpel von mir hat vor ca 20 Min seine Aldi Talk über Internet registriert.

Registrierungs-Bestätigung

Sie haben sich zur Freischaltung Ihrer SIM-Karte erfolgreich registriert.

Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung erst nach einem erneuten Einschalten Ihres Mobil-Telefons aktiv wird!

Hat seine Karte ins Handy gelegt - eingeschaltet - Pin eingeben - Pin angenommen, dann erscheint folgende Meldung:

"SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"

Was hat er falsch gemacht?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Re: Problem bei Aldi Talk Registrierung

Vor 20min??????

Dann sollte dein Kumpel aber mal richtig bis zum Ende lesen! Da steht nämlich, dass die Aktivierung bis zu 6 Stunden dauern kann und erst nach erneutem Einschalten des Handys, im Netz aktiv erscheint.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich sags immer wieder :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Danke für die schnelle Antwort.

Das erscheint also wenn die Karte noch nicht freigeschaltet - wußte ich auch noch nicht, aber man lernt nie aus :D

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Das erscheint also wenn die Karte noch nicht freigeschaltet - wußte ich auch noch nicht, aber man lernt nie aus :D

SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen

Nur zur Information, falls Du diese Mitteilung mal bei einer bereits registrierten und aktivierten SIM-Card erhältst...

Wenn eine Prepaid SIM-Card aufgrund Nichtaufladung und/oder Nichtnutzung vom Provider deaktiviert wird, erscheint auch SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen im Display.

Andy :)

• Das gleiche Problem hatte meine mir angetraute Dame auch eine Zeit lang hin und wieder. Die Karte wird ständig genutzt und auch aufgeladen. Bei ihr lag es am Mobiltelefon, d.h. die Karte lag locker im SIM-Schacht. Seit Bearbeitung der Kontakte ist alles im Lot

• Einige Nokias, bei mir 1100 bzw. 1110 haben auch dieses schöne Problem. Karte fliegt mittendrin aus dem Netz mit der Meldung "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Handy aus- und wieder einschalten, Karte bucht sich ein, als wäre nichts gewesen.

Bekanntes Softwareproblem bei Nokia, liegt also in diesem Fall nicht an der Karte.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!