Mehrfache Portierung nach welcher Zeit möglich?

  • Hallo zusammen,



    nächstes Wochenende läuft mein Eplus T&M200 Vertrag aus und ich kan mich im Moment weder für ein bestimmtes Handy noch für einen passenden Vertrag entscheiden, da ich mittlerweile tagsüber ca. 12Std. in Luxemburg unterwegs bin und sich ausschließlich abends 200 Inklusivminuten wohl nicht verbrauchen lassen. Möchte allerdings ungern meine Nummer verlieren. Daher meine Frage:


    Ist es möglich, meine jetzige Nummer z.B. zu simyo zu portieren und ggf. nach kurzer(ab 2-4 Wochen) Zeit oder halt später wieder zu einem anderen Anbieter zu portieren?


    Nach welcher Zeit wäre eine Portierung von einem Prepaid-Anbieter zurück zu Eplus möglich oder ist das ausgeschlossen?



    Für Eure Tipps vorab schon recht herzlichen Dank,



    Rosi



    P.S.: Hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein KS20 in Verbindung mit vybemobile Top10 zu holen, aber ohne Datenoptionen brauch man wohl auch kein KS20...

  • Bei Simyo gibt es eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten, von Xtra und CallYa könnte man allerdings sofort rausportieren. Allerdings bezweifle ich das die zweimaligen Portierungskosten die eingesparte Grundgebühr für kurze Zeit wieder wett machen.


    Von den Datenkosten her würde Simyo auch für das LG KS20 ausreichen, je nach Nutzungsintensität würde ich mit 5€ bis 15€ im Simyo Datentarif rechnen.

  • Hi,


    mir wär es auf alle Fälle wert, 2x25,- oder 30,- Teuro in Kauf zu nehmen, wenn ich dann bei neuem Vertragsabschluss ein Handy dazu kaufe, von dem ich wirklich überzeugt wäre. Schiele so ein bißchen Richtung Samsung F490 oder noch eher P720. Da könnte ich gleich auch meine Luxemburger Tango Karte in einem Gerät nutzen.


    Aber zurück zum Thema.



    Gibt es sonst irgendwelche Prepaid-Anbieter außer Xtra und CallYa , die Portierung anbieten, aber keine 6 Monate mindestlaufzeit haben?



    Grüße


    Rosi

  • Ich habe bei dem Thema auch mal eine Frage (nicht ganz genau dasselbe, aber so ähnlich) :


    Ich habe eine VF Vertrag, den ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, der also für 12 Monate jetzt weiterläuft.


    Kann ich trotzdem meine Nummer vorher portieren? Also kann ich theoretisch bei VF jetzt in einen günstigen Tarif wechseln, denen sagen dass ich den Vertrag nicht mehr nutze (die GG buchen sie halt weiter normal ab) und meine Nummer zu nem anderen Anbieter mitnehmen? Oder ist die Nummer jetzt wirklich für 12 Monate blockiert?


    danke schonmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Rosebutt2000
    Gibt es sonst irgendwelche Prepaid-Anbieter außer Xtra und CallYa , die Portierung anbieten, aber keine 6 Monate mindestlaufzeit haben?


    Congstar postpaid oder o2 Genion S ohne Handy

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rosebutt2000
    Hi,


    mir wär es auf alle Fälle wert, 2x25,- oder 30,- Teuro in Kauf zu nehmen, wenn ich dann bei neuem Vertragsabschluss ein Handy dazu kaufe, von dem ich wirklich überzeugt wäre. Schiele so ein bißchen Richtung Samsung F490 oder noch eher P720. Da könnte ich gleich auch meine Luxemburger Tango Karte in einem Gerät nutzen.


    Oder du verlängerst jetzt schon bei einem freien Händler und lässt dir dann einen Gutschein geben.

  • Hi,


    wird dann wohl Congstar werden, falls Telefonate zu vybemobile ebenfalls in der E-Plus Flat enthalten sind.


    Weiß das hier eventuell jemand?

  • In der E-Plus Flat von congstar sind sowohl alle E-Plus Angebote (Ay Yildiz, Base, Simyo, Viva, vybemobile, ...) als auch alle Vistream Angebote (Che Mobil, Solomo, Sunsim, TeleSIM, ...) enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!