Hallo,
habe seit kurzem ein Nokia 3110c und bin sehr begeistert. Top Preis/Leistung.. Besonders die Tastatur hat es mir angetan.. Bin von einem SE K610i umgestiegen..
Suche nun für das Nokia 3110c ein Bluetooth Headset. Hatte am SE K610i ein SE HBH-IV835 Headset. Das gefiel mir seeehr gut. Leider ist es mir kaputt gegangen (In der Hemdtasche und dann mit in die Waschmaschine :confused: ) .
Das bedeutet auch , dass ich das HBH-IV835 nicht am Nokia 3110c ausprobieren konnte.. Habe jetzt schon mal ein "Billig" Vivanco BT Headset vom MediaMarkt ausprobiert und gleich wieder zurückgebracht.. Grottenschlechter Klang sage ich nur..
Von dem Mißerfolg vermeindlich klüger geworden habe ich mir mal das Plantronics 665 gegönnt.. Soll ja wohl gut sein.. Aber naja, natürlich besser als das Vivanco vorher.. aber ziemlich leise, besonders auf der Autobahn.. Hin- und wieder auch mal Knackser.. Auch ist die Befestigung im Ohr mit den "GummiNupsis" nicht so einfach und schnell wie mit dem HBH-IV835.. Daher geht das wohl auch zurück..
Nun bedaure ich, dass mein SE HBH-IV835 nicht mehr funktioniert. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein neues HBH-IV835 oder HBH-IV840 (weiß gar nicht wo da der Unterschied ist) zu holen. Allerdings ist mir aufgefallen das auf der SE Homepage und auch in einigen Shops immer nur Sony Ericson Handys als kompatibel mit dem HBH-IV835 aufgeführt werden. Da stehen natürlich keine Nokia Handys gelistet..
Daher nun meine Frage: Kann ich ein Sony Ericson Headset HBH-IV835 an einem Nokia 3110c betreiben? Gibt es da evtl. technische Einschränkungen, warum ein SE Headset besser an einem SE Handy funktioniert? Oder sollte es an meinem Nokia 3110c Handy genauso gut funktionieren wie vorher an meinem Se K610i ?
Wäre toll da Eure Meinungen zu hören..
Danke und Gruß