TA 2a/b Ich kann nicht raustelefonieren

• Hey.
    Da ich kein ISDN Telefon besitze habe ich jetzt einen TA 2a/b zwischen meinem Telefon und den NT Split von Versatel gesetzt. Hab ihn auch nach eurer Anleitung programmiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar Anrufe entgegen nehmen kann, aber nicht raustelefonieren kann. Ich höre dann das normale Freizeichen, aber an der anderen Seite klingelt nichts.
    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte? Habe ich falsch programmiert?? Und ist es normal, dass man mich unter allen drei Rufnummern erreichen kann? Ich konnte nämlich nur 2 davon einspeichern.

Sorry.....aber ich hab da echt überhaupt keine Ahnung von. Habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet.

Gruß Kristina

Ich bitte um schnelle Hilfe.....

• Hallo Kristina,

Ist es ein TA 2a/b oder ein TA 2a/b Komfort?.
    (Der TA 2a/b hat zwei Telefonbuchsen während die Komfort Version drei Telefonbuchsen aufweist).
    Ist nur ein Telefon angeschlossen?
    Welches Modell?
    Hast Du schon ein anderes Telefon ausprobiert?

Ankommende Anrufe:
    Wenn noch alle drei Nummern signalisiert werden ist entweder
    -nur ein Ausgang des TA 2a/b programmiert worden (und das Telefon steckt momentan im anderen) oder
    -die Programmierung war falsch

Abgehende Anrufe:
    Ertönt weiterhin der Wählton (=durchgehender Ton) oder der Ton für einen abgehenden Ruf (Ruf - Pause - Ruf).?

Viele Fragen aber anders geht es nicht.

Gruß

• Es ist ein ta 2a/b komfort.
    Ja ich hab nur ein Telefon angeschlossen. Das Siemens Gigaset A2. Mit einem anderen Telefon von Medion ging es auch nicht.
    Habe gerade nocheinmal neu programmiert. Jetzt bin ich nur noch auf einer Nummer erreichbar.
    Wenn ich irgendwo anrufe höre ich ein tuut tuut tuut klick, tuut tuut tuut klick.
    Was ich ganz komisch finde ist, das ich z.B bei Versatel und der Servicenummer der Bahn anrufen kann.

Ich habe den Umwandler jetzt schon mehrfach programmiert und jedesmal war etwas anders, obwohl ich immer gleich programmiert habe.
    Einmal kann man mich unter drei Nummern anrufen, dann höre ich ein besetzt Zeichen oder halt das was ich jetzt habe. Dieses Geräusch mit dem Klick. Da kann doch was nicht stimmen oder????
    Danke für deine Hilfe

• Setze den TA 2a/b Komfort am besten erstmal komplett zurück:

Auslieferungszustand:

-ISDN Kabel aus der Frontbuchse am TA 2a/b ausstecken
    -Telefon in F-Buchse (ganz rechts) einstecken
    -Hörer des Telefons abnehmen und warten bis Tonreihenfolge hörbar ist (LED blinkt)
    -000 eintippen und auf Quittungston warten
    -Hörer auflegen

Programmierung:
    -Hörer des Telefons abnehmen und warten bis Tonreihenfolge hörbar ist

2121 Rufnummer ohne Vorwahl # (Quittungston ertönt)
    (erste Rufnummer auf Ausgang 2 des TA 2a/b)

-Hörer auflegen
    -Hörer des Telefons abnehmen und warten bis Tonreihenfolge hörbar ist

2122 Rufnummer ohne Vorwahl # (Quittungston ertönt)
    (zweite Rufnummer auf Ausgang 2 des TA 2a/b)

Hörer auflegen und ISDN Kabel wieder einstecken.

Es sollten jetzt zwei Rufnummern auf dem Ausgang 2 (=mittlere Buchse für Anrufbeantworter und rechte Buchse für Telefon) ankommen.
    Die linke Buchse "U" ist der Ausgang 1 und bleibt frei.

Die Probleme bei der abgehenden Verbindung sehen fast nach eine Anschlußsperre aus.
    Da das andere Telefon die selben Symptome zeigt würde ich bei Versatel anrufen und freundlich nachfragen.

Gruß

• Hey,
    hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast. Ich kann im city-Bereich raustelefonieren aber nicht nach z.B. München oder ins Nachbardorf.
    Dann kann mein Problem doch nicht mehr am Umwandler liegen oder? Hab mich schon bei Versatel gemeldet. Der Service ist aber nicht sehr toll muss ich sagen. Aber ich würde halt gerne sicher sein das es nicht am Umwandler liegt, da ich sonst den Techniker bezahlen muss. Gruß Kristina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!