n95 + verzerrtes Hintergrundbild

• Hallo.

Möchte mir gerne ein selbstgeschossenes Foto als Hintergrund einstellen. Das Problem dabei ist, das es durch die Verkleinerung verzerrt, was sehr deutlich beim Gesicht auf dem Bild zu sehen ist.

Habe das Foto auch mal gedreht, aber leider der gleiche Effekt.

Ich glaube war bei der alten Version nicht, sondern erst durch die neue (kann es aber nicht 100% sagen)

Kann man das Bild nicht als kompletten Hintergrund nehmen?? Weil oben und unten ist ja noch der nokia theme 2 zu sehen....

• hmm, weiß keiner was ich meine oder kann mir keiner helfen?? :(

was ich vergessen habe zu erwähnen.

wenn ich den slider nach rechts schiebe, also das das bild in die breite gezogen ist und nicht in die höhe, da ist das bild normal....

• Geht IMHO nicht anders da ja das Seitenverhältniss anders ist. Du könntest das Bild aufm PC anpassen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So wie es aussieht kann man als Hintergrund nur ein Bild nehmen... um es immer richtig darstellen zu können müsste aber für Hoch- und Querformat je ein eigenes Bild möglich sein...

Also muss man sich eben überlegen für welche Ansicht man das optimieren möchte.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Geht IMHO nicht anders da ja das Seitenverhältniss anders ist. Du könntest das Bild aufm PC anpassen...

Gruß Deifie

inwiefern müsste ich es denn am pc anpassen???

und ich verstehe nicht, wieso man das bild anpassen muss. ich hab das bild doch auch schließlich mit der handycam gemacht

• Die CAM macht das Bild - je nach Aurichtung beim Knipsen - im hochformat oder querformat... Verzerrungsfrei ist es nur wenn es im Hochformat gemacht wurde und das Display auch im Hochformat eingstellt ist (normale Ansicht bei freigelegter Wähltastatur)

Das Bild muss dann 240*320 Pixel haben... Wenn das Bild und die Displayausrichtung nicht gleich sind dann wird das Bild eben verzerrt angezeigt.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!