W880i vs. T650i

• Da ich sowohl sporadisch Kamera wie MP3 Player nutze, kann ich mich zwischen den Modellen nicht entscheiden. Mir sind alle Kriterien wie Akku Dauer, Dicke etc. gleich wichtig, da fällt es mir gerade schwer eine Entscheidung zu treffen.

Eventuell können mir eure persönlichen Erfahrungen helfen?

Gruß Chino

• Würde es mal so sagen:

Pluspunkte T650i:

- 3,2 MP Cam mit AF
    - stylisches T-Seriedesign
    - gute Empfangs- und Sprachqualität

Pluspunkte W880i:

- Walkman Player
    - nur knapp 1cm dick (also noch rund 2 mm dünner als T650i)
    - ohne Vertrag günstiger als T650i

----------------------------------------------------------------

Hab selber das T650i und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Bin sehr zufrieden.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Ich hatte beide (erst W880, dann das T650) und bin letztendlich beim W880 geblieben ;)

Das W880 liegt einfach nochmal besser in der Hand, durch die gummierte Rueckseite sehr angenehm und ist einfach ein gutes Stueck duenner. Auch ist die Tastatur bei mir leichtgaengiger als beim T650, daher war SMS schreiben weit weniger anstrengend.

Das T650 dagegen ist ziemlich schwer, wenn man das W880 gewohnt ist etwas pummelig. Fuehlt sich aber sehr wertig an, groesseres Display, nette optische Gimmicks, bessere Kamera...

Aber dennoch ist das W880 derzeit mein Telefon der Wahl. Mal sehn wie das W890 wird ;)

• Zitat

[i] Das T650 dagegen ist ziemlich schwer, wenn man das W880 gewohnt ist etwas pummelig.

Naja, pummelig ist bei 12,5 mm Gehäusetiefe doch ganz schön relativ... ;)

Aber ok, wenn man das W880i gewohnt ist.

Kann nur sagen, dass ich nach kurzer Eingewöhnungszeit (ca. 1 Tag) bestens mit der Tastatur des T650i zurecht kam. (war vorher die Stabtasten des K550i gewohnt) Druckpunkte und Tastenhub sind absolut gleichmäßig und sehr komfortabel.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Zitat

Original geschrieben von daJ
    Naja, pummelig ist bei 12,5 mm Gehäusetiefe doch ganz schön relativ... ;)

Gegenueber 9,4mm sind das weit ueber 30% Unterschied :D

• Es geht nicht um warten, ich habe das W880i bereits und es gibt einige Dinge, die mir gefallen, andere wiederum nicht. Bald trudelt vermutlich das T650i ein. Preis ist also erstmal irrelevant.

Die nackten Fakten sprechen in meinen Augen fürs W880i (Dicke, Akku, MP3 Player), andererseits lockt mich doch die bessere (bzw. überhaupt benutzbare) Kamera zum T650i. Anderseits ist der MP3 Player im 880 mal ne Instanz - schade dass er in den anderen SE Handys nicht drin ist, ist es doch nur ein paar Bits & Bytes an Software.

Grund zum Wechsel vom 880 sind für mich, dass meins zerkratzt ist und auch optisch nicht so ansprechend (silver-black), weiterhin die unbrauchbare Kamera, und die fehlende Taschenlampe. ;)

Im Vergleich zum T650i interessiert mich vor allem:

- wie macht sich die laut Herstellerseite unterschiedliche Akkulaufzeit von 425h (880) zu 300h (650) bemerkbar?
    - welche der Tastaturen tippt sich besser? Sind die Unterschiede groß?
    - welche Dinge sind eventuell relevant, die nicht aus den einfachen Fakten hervorgehen?

Gruß Chino

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Im Vergleich zum T650i interessiert mich vor allem:

- wie macht sich die laut Herstellerseite unterschiedliche Akkulaufzeit von 425h (880) zu 300h (650) bemerkbar?

Akku hielt bei mir etwas kuerzer, aber nicht wesentlich... etwa nen halben Tag Unterschied bei intensiver Nutzung.

Zitat

- welche der Tastaturen tippt sich besser? Sind die Unterschiede groß?

Sicher Geschmackssache, ich find die vom W880 besser, da leichtgaengiger. Die Softkeys und Navi-Wippe gefallen mir beim T650 besser.

• ich finde die tasten absolute gülle beim w880i hingegen beim t650i recht optimal positioniert...sms schreiben sich leicht von der hand.

verarbeitungstechnisch finde ich das w880 besser da beim t650i die rückschale nicht sehr wertig ist(wirkt zwar so ist sie aber nicht) und auch sehr wackelig sitzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!