Brauche Vertragsberatung

• Hallo,
    meine Mutter braucht einen neuen Mobilfunk-Vertrag und ich bräuchte etwas Beratung von Euch :D

Die Eckpunkte sehen wie folgt aus:
    - Es sollte auf jeden Fall ein D-Netz sein
    - Sie telefoniert ca. 80-90 Minuten pro Monat in verschiedene Mobilfunknetze und auch aufs Festnetz
    - Sie hat bereits ein Handy, braucht also kein neues
    - Sie will KEINE Prepaid-Karte (Vergesslichkeit :D )

Gibt es eventuell einen Vertrag, der obige Anforderungen größtenteils erfüllt? Kenne mich selbst nur mit Eplus-Verträgen aus ;)

Danke für Eure Hilfe!

• Bei dem Telefonieverhalten ist ein 100 Minutenpaket doch passend, die gibt es auch verbilligt ohne Handy.

Ein Relax 100 von T-Mobile ohne Handy kostet z.b. 19 Euro im Monat.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Relax 100 von der Telekom für 19€ monatlich
    oder
    O2 Inklussivpaket 50 Ohne Handy für 10€ im Monat
    Von D2 gibts noch ein Kombipaket 60 oder 120, da kann ich aber net sagen, was di kosten
    E Plus hat das Time & More 100 kenne ich auch die Gebühr nicht

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ja T&M 100 habe ich auch, sie will aber unbedingt D-Netz wegen der Netzabdeckung. 19 Euro klingt gut, werde ich mir mal näher anschauen

• Oder halt Congstar Postpaid.

Vorteile:
    - Immer 19 ct die Minute (bei Relax 100 eco 39 ct bei Überschreitung des Kontingents)
    - keine Vertragslaufzeit
    - Chance auf fallende Preise

Nachteil:
    - 60/60-Takt gegenüber 60/1 beim Relax.

Klarmobil und Callmobile sind auch Postpaid und noch günstiger.

• Danke für die Antworten!
    Die Gespräche sind größtenteils unter der Woche, das Vodafone-Angebot entfällt dann wohl.
    Falls es geht, würde ich eine 10/10 Taktung dazubuchen, da die meisten Gespräche 20-30 Sekunden dauern.

Was mir gerade aufgefallen ist: Bisher hatte sie bereits einen Relax 100 Tarif mit Handy, jedoch aus der 1. Generation, d.h. Gespräche in fremde Mobilfunknetze waren nicht im Minutenkontingent enthalten.
    Jetzt habe ich den Vertrag zum 23.1.08 gekündigt.... gibt es eigentlich die Möglichkeit, diesen Vertrag zu verlängern, jedoch für die 19 Euro im Monat bei T-Mobile? Dann könnte sie ihre Telefonnummer behalten, oder fallen da Wechselgebühren an?

• Wobei die Preise für die Folgeminuten beim Relax wohl ab der CeBit runtergehen werden.

Wenn deine Mutter wirklich stressfrei immer knapp unter 100 Minuten telefoniert, dann fährt sie mit dem richtigen Minutenpaket am Besten, kein Stress. Rechnung per Post und immer die Möglichkeit sofort auf einen Tarif mit Handy umzustellen bzw. in ein anderes Paket zu wechseln.

Sie sollte den alten Vertrag eigentlich sofort auf den neuen Relax ECO umstellen können und sogar ihre Nummer behalten können.

Die Hotline macht das innerhalb 5 Minuten. Kosten fallen keine an.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Den Vertrag zu verlängern hieße du müsstest die bestehenden Konditionen weiterhin behalten... du könntest höchstens eine Verlängerung + Tarifwechsel machen wobei ich nicht genau weiß ob die 6 Monate Frist bei der Verlängerung wieder neu gelten.

• einfach mit dem neuen 100 Relex eco verlängern, geht problemlos per 2202. Wird, sofern die Bindefrist abgelaufen ist, sofort umgestellt. Option umstellen auf mit Handy jederzeit möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!