Neue Base-Tarife ab 1. Februar

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Oder telefoniert gar nicht ... :rolleyes: :confused: Was ist denn das für ein Vergleich?

    Ein durchaus valider...


    Ich bin auch in der Situation, nen alten BASE zu verlaengern. Ich telefoniere monatlich nicht allzu viel in Fremdnetze, die 60 Minuten wuerden das wohl abdecken. Allerdings wickele ich das derzeit schon ueber nen Crash 5 ab, bei dem ich auch bedenkenlos deutlich mehr telefonieren koennte, wenn der Bedarf entsteht. Bei den Inklusivminuten, so nett das ja auch ist, entsteht immer wieder das ungute Gefuehl, auf einmal viel zu viel zu bezahlen, wenn man das Kontigent ausgeschoepft hat.


    Die SMS-Flat lohnt sich fuer mich auch, da ich mehr als 25 SMS monatlich netzintern verschicke.


    Also werde ich wohl erst mal passiv verlaengern und abwarten, was sich so tut :)

  • Ich habe gerade eben bei der Base-Hotline meinen Vertrag (Base aus 2006) zu den Konditionen des aktuellen Base 2 60 Min. inkl. Online-Vorteil (10%) und zusätzlicher SMS-Flat verlängern wollen.
    Die Dame am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass der Online-Vorteil nur Neukunden, die online abschliessen, eingeräumt werden könne.
    Auch auf hartnäckiges Nachfragen war an dieser Aussage nichts zu ändern.


    Jetzt schreibe ich meine Kündigung, in der ich meine Unzufriedenheit deutlich zum Ausdruck bringe. Schade e-plus, nach so vielen Jahren (8 - 10) ein treuer und bisher zufriedener Kunde weniger.

  • Ja, ich wollte auch in den BASE 1 web wechseln. Zurzeit habe ich den Tarif BASE 0 web. Eine Tarifumstellung war auch nicht möglich. Mein Vertrag läuft noch 12 Monate.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von senator
    Ich habe gerade eben bei der Base-Hotline meinen Vertrag (Base aus 2006) zu den Konditionen des aktuellen Base 2 60 Min. inkl. Online-Vorteil (10%) und zusätzlicher SMS-Flat verlängern wollen.
    Die Dame am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass der Online-Vorteil nur Neukunden, die online abschliessen, eingeräumt werden könne.
    Auch auf hartnäckiges Nachfragen war an dieser Aussage nichts zu ändern.


    Jetzt schreibe ich meine Kündigung, in der ich meine Unzufriedenheit deutlich zum Ausdruck bringe. Schade e-plus, nach so vielen Jahren (8 - 10) ein treuer und bisher zufriedener Kunde weniger.


    Das verwundert mich, da ich ebenfalls einen Base2 VErtrag aus dem Jahre 2005 habe und ich problemlos wechseln konnte. Ich akzeptiere hierbei eine Vertragsverlängerung um 12 Monate. Ich habe also Base2 + Internetflat + 10%onlinebonus + 5 Euro Gutschrift für 12 Monate bekommen. Faire Sache wie ich finde. Ich muss jedoch dazusagen, daß der Vertrag schon einmal stillschweigend verlängert wurde ohne dass ich z.B. eine Handy oder Gutschrift in Anspruch genommen habe.

  • Ja, den einen oder anderen Versuch bei der Hotline wollte ich schon noch vornehmen.


    Was mich allerdings irritiert, ist, dass die Dame auch auf meinen Hinweis, dass solche Rabatte (10%) bzw Aktionen sehr wohl von der Hotline bei Base-Bestandskunden vorgenommen werden können (und auch wurden wie ich jetzt ja noch mal lese), felsenfest davon überzeugt war, dass dies nur bei E-Plus-Kunden, die gleichzeitig zu Base wechselten, der Fall gewesen sein kann.


    Naja, meine Kündigung ist gerade eben per Email raus. Schliesslich will ich meine 3-monatige Kündigungsfrist nicht überschreiten.



    EDIT:
    Eine andere Frage hätte ich da noch:
    Gibt es derzeit Kenntnisse darüber, wie lange diese neue "Aktion" (60 Min + 10% Rabatt) laufen wird? Ich konnte weder auf der Base.de-Seite noch in den Ankündigungen / News anderer Webseiten darüber etwas finden.
    Denn dann würde ich ggfs. einen anderen Base2-Vertrag online abschliessen, die Rufnummer zum Ende des aktuellen Vertrags portieren und ihn auch erst zu diesem Termin aktivieren lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FDW
    Hallo,


    ich habe soeben problemlos über die hotline vom Base "classic" der ersten Stunde (Eur 25,00 incl. SMS-Flat) in die neuen Tarife ab 1.2.08 Base 2 zzgl. SMS-Flat Option gewechselt (Eur 20,00+5,00). Das heisst bei gleichen Grundkosten und Leistungen jetzt 60 Minuten in Fremdnetze zusätzlich frei. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt hiervon unberührt so die hotline-Mitarbeiterin.


    Gruss FDW


    Aufgrund der hier im Forum geäußerten Zweifel habe ich eine email an die Kundenbetreuung geschrieben, um mir das obige bestätigen zu lassen. Statt einer Antwort habe ich einen Anruf von der hotline erhalten, dass die Mitarbeiterin sich wohl heute morgen missdeutig ausgedrückt habe und es 30,00 Euro kosten würde, wenn ich auch die SMS-Flat-Option wollte. Da ich das nicht wollte wird der Wechsel jetzt doch nicht ausgeführt, es bleibt für mich daher alles beim Alten. Vielleicht wäre es einfacher und werbewirksamer gewesen die 60 Freiminuten in alle Netze einfach für alle Base 1 und 2 Bestandskunden einzuführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FDW
    Vielleicht wäre es einfacher und werbewirksamer gewesen die 60 Freiminuten in alle Netze einfach für alle Base 1 und 2 Bestandskunden einzuführen.

    Zu verschenken hat man bei BASE auch nichts. Wenn jetzt auf einmal jeder 60 Min. frei hat geht nen ordentlicher Haufen Umsatz verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Kündigung per email? Sicher, daß das funktioniert? Würde noch ein Fax hinterher schicken.


    Ja, soll gehen. Allerdings muss ein Scan der Unterschrift der Email beigefügt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!