S55: beim Öffnen der 131ten SMS ist's aus!?

• Hallo,

hatte heute ein komisches "Erlebnis" mit meinem S55!
    Hatte 130 SMS gespeichert (100 im Telefon, 30 auf meiner o2-SIM). Als ich dann die 131te Nachricht bekam und diese aufrufen wollte, schaltete sich das S55 komplett ab. :confused:
    Das ganze war jederzeit reproduzierbar, auch als die 132te SMS kam, ging nichts mehr. Dabei ist es egal, wie ich in den SMS-Eingang gehe (also Shourtcut oder über's Menü).
    Weiß da jemand was? An der SIM liegts wahrscheinlich nicht, da ich dann die Nachrichten lese konnte, als die SIM in mein bisheriges S35 kam. :confused: :confused:
    Ist dieser Bug schon bekannt?

PS: Ich habe zwar in dem riesen "S55-Bug-Thread" mitgelesen, da aber den Fehler nicht gesehen bzw., falls doch vorhanden, überlesen.

Über Statements wär ich dankbar!

thx & so long ...

Geordi.de

• Das ist wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, weil es bei den meisten Leuten wohl nicht üblich ist, so viele SMS zu speichern!? Nicht, das ich neugierig wäre.:D Aber wozu braucht man 130 gespeicherte SMS?:confused:

• Hallo? Anscheinend nicht ;)

Verschieb halt ein Paar ins Archiv und ruhe is.

Was würdest du machen wenn du nur 5 Bälle tragen könntest und jemand schmeisst dir einen 6ten zu?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das ist wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, weil es bei den meisten Leuten wohl nicht üblich ist, so viele SMS zu speichern!? Wozu braucht man 130 gespeicherte SMS?:confused:

Gibt so Freaks.... :rolleyes:
    Kann ich auch nicht verstehen.

-SF³

• OK, es ist wohl ein Bug - aber einer, den wohl die allerwenigsten jemals erleben werden... ;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Nicht, das ich neugierig wäre.:D Aber wozu braucht man 130 gespeicherte SMS?:confused:

Zum Beispiel, damit man bei einem o2 Power SMS Vertrag weiß, wie viele SMS man schon verschickt hat. Ein SMS Zähler würds auch tun, aber so benutze ich einfach die automatische Speicherung.

Henning

• Das ist allerdings ein Argument. Aber ob das den Aufwand lohnt, sich wegen sowas den Speicher seines Handys vollzupacken, muss natürlich jeder selbst entscheiden.;)

• Als Aufwand würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, man muss ja nur einmal Autospeichern einstellen und dann bei 100 SMS oder so auf "alle löschen" drücken und sich das dann merken. Ich habe mich jedenfalls über diese Funktion gefreut, da ich nicht nur vom S45 aufs S55 sondern auch von CallYa auf PowerSMS umgestiegen bin. Und da o2 keinerlei CostControl unterstützt, helfe ich mir, so gut ich kann;)

Henning

• Brauchen? Wofür brauchst Du ...???
    Ich wollte schlicht und einfach wissen, ob es geht, den max. Speicher für SMS auszunutzen. Und jetzt weiß ich halt, dass es --anscheinend-- NICHT geht. Ich probiere halt sowas (zu) gerne aus!
    Außerdem muss ich mich Henning anschließen! Dafür ist sowas SEHR sinnvoll!
    Tja, vielleicht kommen ja noch Lösungsvorschläge!!!

so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!