S55: beim Öffnen der 131ten SMS ist's aus!?

• Ich denke mal, dass keine Lösungsvorschläge kommen, sondern dass Siemens eher mal eine neue Firmware Version rausbringt. Einige Bugs sind ja doch schon aufgetaucht, wie man hört. Ganz übel finde ich es vor allem, dass man sich mit Farb-Themen wohl das ganze Handy zerschiessen kann.

Henning

• Henning

Zitat

dass Siemens eher mal eine neue Firmware Version rausbringt.

Das wäre echt nicht schlecht. Es soll ja sogar ein Self-FW-Update geben. Fände ich genial ...!

so long ...

Geordi.de

• hallo allerseits,

ich hab das problem jetzt leider auch.(aber erst bei 137ten) sms. Ich hab zusätzlich das problem, daß ich die sms (alle 137stück) nicht löschen kann. sobald ich nur auf öffnen klicke steigt das tel aus und das wars.
    mit der siemens data-suite komme ich auch nicht ran, weil die nach 28 stück etwa das reinladen mit fehler abbricht.
    also wie bekomme ich meine 137sms gelöscht??????

thanx, fruchtgummi

• hmm...

mal 2 fragen: wieso löscht ihr nie zwischendurch, okay ich habe kein siemens sonder ein nokia 7650, aber trotzdem wird alle 3 tage aufgeräumt.

gibts kein reset fürs s55?

• Uih, freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

Zur Problemlösung (so hab's ich zumindest gemacht):
    Nimm Deine SIM-Karte aus dem S55 raus und steck Sie in irgendein anderes (altes) Handy. Schalte dieses andere Handy ein und lösche da mind. eine (sicherheitshalber zwei oder drei) SMS. Jetzt kannst Du Deine SIM wieder ins S55 stecken.
    Jetzt würde ich Dir raten, dass Du SOFORT ein paar SMS löscht bzw. ins Archiv verschiebst!

So hat das ganze bei mir problemlos funktioniert.

so long ...

Geordi.de

PS: Ich lösche mittlerweile wieder die SMS, sobald ich ein paar (zumeist eh unwichtige) im Handy hab. Ist zwar sicher nicht so ganz im "Sinne des Erfinders", aber: was soll's?!

• zunächst die eine antwort: ich lösche die sms deswegen nicht, weil ich dadurch weiß wieviele ich gesendet habe. und platzprobleme hatte ich bis eben jetzt halt auch noch keine.

so nun aber zur lösung des Probs:
    (die siemenshotline hab ich auch bemüht aber mei...bis die geschnallt haben was ich meine. und helfen konnten sie mir auch net)
    und so gehts:

einfach anfangen die sms ausm handy zu laden und sobald der pc anfängt zu übertragen (also die zahl hochgezählt wird) auf abbrechen klicken. dann hat man ne gewisse anzahl reingeladen und die kann man nun löschen. danach geht dann auch der zugriff und das löschen übers handy wieder.

gruß.
    fruchtgummi

• 150 sms

also.....
    ich bekomm auf meine karte 50 sms
    (ändern lassen dafür fast kein t-buch mehr - hab ja auch nen adressebuch:-P)

und die sind dauernd voll
    und ich will keine fragen hören wozu oder wie man das macht.
    nur als tipp ich hatte einen sms rekord von 2100 sms in einem monat (in meinem netz)

mit meinem s55
    mit dem me45 bin ich auch regelmässig auf über 1000 sms gekommen...

also her mit dem softwareupdate, dann passiert sowas nicht mehr...

• DJg450
    Das freut mich für Dich, dass Du soviel SMS auf Deiner SMS speicher kannst. Allerdings kann ich auch 40 SMS auf meiner SIM speichern. Und das "serienmäßig" ...! Und wg. der 10 SMS die Karte ändern lassen (oder wie auch immer ...) will ich nicht.
    Steht aber auch gar nicht zur Debatte, da ich das damals sowieso nur ausprobiert hatte und ich in der Regel die meisten SMS gleich wieder lösche. Denn das S55 wird mit ansteigender Zahl (zumindest meine fünf bisherigen) immer langsamer.

so long ...

Geordi.de

• Also ich habe ja den gleichen o2 vertrag also auch power sms und bei mir tritt der fehler nicht auf. ich meine ich hatte den speicher schon x-mal voll und es kam nie eine fehlermeldung.
    Das einzige was mal war, war bei meinem MT50, da hatte ich mehr als 300 sms archiviert und dann hat des archiv gespackt. des hat mir dann keine namen mehr angezeigt bei den sms kam datei nicht lesbar. dann musste ich alle löschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!