WAP Flat oder doch kostenpflichtig?

• Hallo erstmal im Forum

ich weiß - ein ausgelutschtes Thema - aber doch ein paar Fragen (und ja, ich hab gestern ca. 8 h zu dem Thema gelesen u. gesucht).

Ich hab einen XDA und dort alles eingestellt damit ich meine Wap Flat voll ausnutzen kann. hab alle Verbindungen außer der wap.viaginterkom.de gelöscht. Dennoch kommt beim verbinden ein PopUp, in dem steht, dass er mit GPRS verbindet ?!

Bei GoogleMaps zeigt er z.B. an dass mein Browser das nicht kann (PIE) ist das richtig? http://www.ebay.de geht, wenn ich das eingeben.

Gibt es eigentlich derzeit irgendweleche Seiten wo man defenitiv testen kann ob alle Einstellung richtig sind ?

Bei Threads die über 4 Jahre gehn und mehrere 1000 Posts haben ist es einfach sau schwer zuverlässige und aktuelle Infos zu dem Thema raus zu bekommen

daher schonmal danke

Gruß Donut

• ;) das ist mir durchaus bewusst. dort hab ich schon sehr sehr viel "geguckt" allerdings find ich eben auch keine konkreten und vorallem aktuellen antworten auf meine Frage.

• Du findest nichts aktuelleres, da es nichts aktuelleres gibt.

Die angegebenen Einstellugnen sind absolut korrekt und außerdem ist dor auch eine Seite angegeben, auf der man die Einstellungen testen kann.

Was willst du mehr?

• Re: WAP Flat oder doch kostenpflichtig?

Zitat

Original geschrieben von Donut009

Ich hab einen XDA und dort alles eingestellt damit ich meine Wap Flat voll ausnutzen kann. hab alle Verbindungen außer der wap.viaginterkom.de gelöscht. Dennoch kommt beim verbinden ein PopUp, in dem steht, dass er mit GPRS verbindet ?!

Gruß Donut

ööööhm..... mit was soll er sich denn sonst verbinden ??!!

du willst doch 'ne inet-verbindung?!

• Na na, WAP ist mitnichten eine Programmiersprache.

Welche Technologie zur Datenübertragung zwischen Endgerät und Mobilfunksender genutzt wird ist für die Abrechnung weitgehend egal; GPRS, seine Erweiterung EDGE und UMTS sind nutzbar. Die Nutzung dieser Technologien ist zur Realisation der Datenübertragung auch notwendig.

Die Möglichkeit der Überprüfung der Einstellungen ist mit beispielsweise mit Aufrufen der Seite ua.bigbasti.com mit dem Browser des Endgeräts gegeben.

Google Maps ist zu komplex für den Pocket Internet Explorer. Google bietet allerdings Software zur Nutzung des Service an, hierbei können jedoch Kosten für die Datenübertragung anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!