Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe bis vor 2 Wochen an einer Eumex 800 TK - Anlage am S0 - Bus ein Gigaset 4135isdn sowie 5 analoge Endgeräte (4 x Telefon und 1 x Fax) betrieben. Den Endgeräten ist in der Eumex - Konfiguration eine interne Rufnummer zugeordnet (Gigaset 4135isdn hat die Nr. 20, die Telefone die Nr. 11 - 14). Ferner war als reines Mobilteil ein Gigaset S1 an dem Gigaset 4135isdn angemeldet. In dieser Konfiguration war es mir möglich (ausser von dem S1 aus weil es ja nur ein Mobilteil zum Gigaset 4135isdn war) von dem Gigaset 4135isdn als auch den 4 analogen Telefonen aus ein angenommenes Telefonat intern weiter zu verbinden, d.h. z.B. der Anruf kam beim Gigaset 4135isdn rein und wurde an die interne Nr. 11 übergeben.
Nun ist das Gigaset 4135isdn defekt und wurde durch ein Gigaset SX353isdn ersetzt (1 zu 1 ausgetauscht). Das Anmelden des Mobilteil S1 am Gigaset SX353isdn erforderte die Zuordnung einer internen Rufnummer (wurde auf die Nr. 15 im Gigaset SX353isdn festgelegt).
Das Ergebnis ist nun, das ich einen eingehenden Anruf am Gigaset SX353isdn annehmen kann und an das am Gerät angemeldeten Mobilteil S1 (interne Rufnummer 15) korrekt verbinden kann. Das scheint alles innerhalb des Gigaset SX353isdn zu funktionieren und geht somit an der Eumex vorbei.
An die anderen Telefone (interne Rufnummer 11 - 14) kann ich keine Telefonate übergeben. Bei dem Versuch der internen Weiterleitung zeigt das Display des Gigaset SX353isdn nur seine eigenen internen Rufnummern. Andere interne Nummern wie z.B. 11 lassen sich auch nicht eingeben.
Mein Ziel ist es wieder den ursprünglichen Zustand bzw. das ursprüngliche Ergebnis der Konfiguration mit dem Gigaset SX353isdn herzustellen, d.h. das ein internes verbinden an die internen Nummern über die Eumex 800 von dem Gigaset SX353isdn aus möglich ist.
Ich habe hierzu im Web und bei der Hotline von Siemens keinen wirklichen Tipp erhalten können.
Ich hoffe hier auf wertvolle Ideen aus der praxis.
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Porosus