Kein EDGE unter A1( österreich), obwohl EDGE angezeigt wird

  • Hallo,
    Habe auch ein iphone 1.1.2 mit Jailbreak und Stelth Sim, betreibe es unter A1 (Österreich) habe schon alles möglich probiert aber bekomme das EDGE nicht zum laufen, habe auch den edge fix installiert und nichts, ich habe auch bei iphone keine auswahlmöglichkeiten wo ich meine Daten eingeben kann, sondern nur den Punkt Datenroaming, wenn ich den aktiviere ist das EDGE Symbol da, und sobald Ich Safari anklicke schreibt er die Fehlermeldung EDGE kann nicht aktiviert werden, weiss vielleicht jemand Rat, bin eht am verzweifeln, sonst funktioniert nämlich alles, über Wlan alles perfekt.

  • Du hast natürlich die Auswahlmöglichkeit deine Daten einzugeben. Unter...


    Einstellungen->Allgemein->Netzwerk


    ganz unten steht EDGE da gehste drauf und trägst dann deinen


    APN
    Benutzernamen
    Kennwort


    fertig :cool:


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • eben nicht, bei mir ist dieser Punkt nicht vorhanden, sondern gelistet sind nur VPN, WIFI, Datenroaming, und darunter kann ich keine Einstellungen vornehmen. Ich bin echt am verzweifeln.

  • Funktioniert das GPRS/Edge auch mit den Prepaid, die es im Hofer oder Billa gibt ?
    Wäre doch eine Option für den nächsten Östereich-Urlaub ;)

  • Ich klink mich da mal etwas OT ein, aber hat schon mal jemand folgende Konstellation probiert: Hyper-Card, im ersten Slot eine normale Telefon-SIM (bei mir telering), im zweiten eine Datenkarte, beispielsweise die von Yesss? So als EDGE-Ersatz zum günstigen surfen? Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?


    mixxl

  • Zitat

    Original geschrieben von Fernando23
    eben nicht, bei mir ist dieser Punkt nicht vorhanden, sondern gelistet sind nur VPN, WIFI, Datenroaming, und darunter kann ich keine Einstellungen vornehmen. Ich bin echt am verzweifeln.


    ..du hast unter Enstellungen - Allgemein - Netzwerk - keinen EDGE Balken zum anklicken ? ?

    sakrefix, das geht wie nix

  • Zitat

    Original geschrieben von flohbauer
    Funktioniert das GPRS/Edge auch mit den Prepaid, die es im Hofer oder Billa gibt ?
    Wäre doch eine Option für den nächsten Östereich-Urlaub ;)


    Aaahh, ob mein unlocked iPhone damit funktioniert, das wüßte ich aber auch gerne mal.


    Wie sind denn da die EDGE-Einstellungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!