Nokia 6267

• Hallo.

Ich hab mir vor ein paar Monaten das Nokia 6300 gekauft, es ist ansich ein tolles Handy, nur gefallen mir die Tasten nicht. Da ich sehr große Hände hab, tun mir manchmal die Hände weh vom Tippen :rolleyes:

Hab nun das Nokia 6267 entdeckt. Das hat ja so die gleichen Daten wie das 6300 und es soll relativ große Tasten haben.

Nun aber zu meiner Frage: Ich hab gelesen, dass auf dem Außendisplay keine verpassten Anrufe/SMS angezeigt wérden. Nur wenn Energiesparmodus deaktiviert wird. Ist das wahr? Und wenn dieser deaktiviert wird, soll es das zwar anzeigen, aber sobald die Uhr angeht, sollen diese Infos wieder verschwinden? Wäre für mich ein absolutes Ko-Kriterium. ´

Hat davon jemand etwas gehört oder selbst Erfahrungen mit gemacht? Wäre echt froh über Antworten.

Lg, AX2

• hi,

du hast dir deine frage quasi schon selbst beantwortet! ;) es ist genau so, wie du geschrieben hast. leider! :flop:

lg wolf

STANDARD

• Hab mir jetzt das nokia 6790 ausgeguckt, und werde es nehmen, wenn ich nicht noch eíns geklärt hab :D

Bei dem 6290 werden verpasste Anrufe/SMS angezeigt, wenn man den Schlafmodus für das Außendisplay ausschaltet. Könnte es sein, dass es bei dem 6267 genauso ist?

Sorry, muss es jetzt geklärt haben, bevor ich mich entgültig für das andere entscheide, denn wenn es doch gehen sollte, würde ich mich evtl. umentscheiden, da mir das 6267 preislich besser gefällt :rolleyes:

• servus,

wenn du am aussendisplay sämtliche energiesparfunktionen und dgl. ausschaltest, siehst du in der tat zb. "1 anruf in abwesenheit" (dauernd)aufscheinen. durch das ausschalten eben dieser funktionen erhöht sich aber auch der akkuverbrauch! wenn du damit leben kannst, dann kauf dir das 6267, denn es ist ein sehr gutes s40 mit hervorragender empfangs,-und gesprächsqualität.

lg wolf

STANDARD

• Dann sind die beiden Handys sich doch ähnlich oder nicht? Beim 6290 muss man doch alles ausschalten...
    Find das ein bisschen blöd, denn für mich ist es Pflicht, dass ein Außendisplay sowas anzeigt, und nicht, das man dafür alles andere ausstellen muss... :mad:

Mein Freund sagt, dass das 6290 ein bisschen besser ist, wegen Symbian 60 series.
    Welches würdest du nehmen an meiner Stelle?

• Ich hätte da mal ein paar Fragen zu diesem Gerät:

Läßt sich der Music-Player komplett deaktivieren? Die Außentasten haben bei Kontakt den Nachteil, daß der Music-Player auch im Lautlos-Profil mit voller Lautstärke los röhrt. In einer Frauenhandtasche liegt nun mal ne Menge Krams drin und da kommt es öfters vor, daß "etws" an die blöden Tasten kommt.

Die Akkuleistung läßt sehr zu wünschen übrig. Nach ca. 1 h Gesprächszeit ist nachladen angesagt. Das ist selbst mit Telefonie im UMTS-Modus viel zu wenig. Könnte es ein Software-Problem sein? Momentan ist eine Version v3.25 drauf. Gibt es was aktuelleres?
    Könnte es auch am Akku selbst liegen? Es ist BL-5C. Könnte der "defekt" sein? Der hat immerhin ca. 1000 mAh was ja so schlecht gar nicht ist.

Danke schon mal.

• 6167 Besitzer

Hallo,

zum 6267 kann ich auch sagen, dass mir (nach 1 Woche) die Akkulaufzeit auch etwas mager daherkommt: ca 3 Tage bei wenig Benutzung.

Mein 6085 macht bei gleicher Nutzung ca. 1 Woche Laufzeit!

Zum Deaktivieren der Player-Tasten sperre ich immer die komplette Tastatur.

Am Außendisplay kann man tatsächlich nur bei abgeschalteten Energiesparfunktionen etwas "gescheites" ablesen.
    Das ist schwach, da man nichtmal sieht, ob das Handy ein oder aus ist :-(

• Re: 6167 Besitzer

Hallo

Weiß jemand, wie lange der Akku dann ungefährt hält, wenn dieser Energiesparmodus ausgeschaltet ist?

• das kann man so pauschal nicht beantworten. jeder hat ein anderes telefonieverhalten.

lg wolf

STANDARD

• ja okay, das stimmt natürlich. Aber kann man denn so ungefähr sagen, wie lange die Standby Zeit beträgt? Würde mich halt nur interessieren, ob man auch bei wenig telefonieren trotzdem jeden Tag sein Telefon laden müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!