T-Mobile Iphone mit Zusatzprogrammen austatten

• Hallo und guten Abend,

ich bin noch am verzweifeln, ich habe gesucht und gesucht und gesucht aber nix gefunden was auf mich zu trifft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Original Deutsches IPhone aus einem T-Punkt. Ich habe die Firmware 1.1.3 drauf. So jetzt meine Frage: Ist es wirklich wahr das ich (also alle die, mit den selben vorraussetzungen wie ich) keine "apps" auf das IPhone installieren kann?

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, wie? (bitte mit ner Anleitung, oder so)

Um Antworten wäre ich sehr Dankbar

MFG
    Schlatho

• Re: T-Mobile Iphone mit Zusatzprogrammen austatten

Moin!

Zitat

Original geschrieben von schlatho
    Ich habe ein Original Deutsches IPhone aus einem T-Punkt. Ich habe die Firmware 1.1.3 drauf. So jetzt meine Frage: Ist es wirklich wahr das ich (also alle die, mit den selben vorraussetzungen wie ich) keine "apps" auf das IPhone installieren kann?

Vollkommen korrekt erfaßt ;)

Zitat

Wenn nein, warum nicht?

Weil es bis heute (offiziell) keinen sogenannten "Jailbreak" für die Firmware 1.1.3 gibt und Du daher unter dieser Firmwareversion keinen Zugriff auf das Dateisystem erhältst, um Anwendungen zu installieren. "Offiziell" deshalb, weil es gerüchteweise bereits einen Jailbreak gibt, der aber nicht veröffentlicht werden soll, bevor die nächste Firmware (1.1.4?) mit dem offiziellen SDK rauskommt. Damit soll Apple die Möglichkeit genommen werden, die Schwachstelle, die den Jailbreak ermöglicht, zu schließen.

Gruß, Diet

• Du hast mit deinem iPhone eine Flat. Hast du dir schonmal die webapps angesehen?

Mit offizieller (Download-) Software wirst du sicher ab Februar rechnen können.

• Warte einfach mal etwas ab. Da kommt sicher noch was für die 1.1.3... Und ich mein nicht nur das SDK. ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Warte einfach mal etwas ab. Da kommt sicher noch was für die 1.1.3... Und ich mein nicht nur das SDK. ;)

Aber nicht "von den üblichen Verdächtigen" ... ;)

• Danke

für eure schnelle hilfe!!!
    Also heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Und was SDK ist heißt oder tut werde ich wohl erfahren wenn ich die SUCHE ein bisschen quäle. Aber über eine Art Schritt für Schritt Anleitung über das hinzufügen von Programmen würde ich mich freuen. Quasi iPhone und seine Programme für dummies!!! :)

Merci
    Schlatho

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von schlatho
    Und was SDK ist heißt oder tut werde ich wohl erfahren wenn ich die SUCHE ein bisschen quäle.

Oder wenn Du z.B. Wikipedia fragst ;)

Zitat

Aber über eine Art Schritt für Schritt Anleitung über das hinzufügen von Programmen würde ich mich freuen. Quasi iPhone und seine Programme für dummies!!! :)

Wie schon weiter oben geschrieben: das geht bei der 1.1.3 noch nicht. Und wenn es dann mal einen Jailbreak geben sollte, dann wird damit eben der Installer, über den es die Anwendungen gibt, meist direkt mitinstalliert.

Sonst eben vorerst mal die erwähnten WebApps. Die laufen einfach im Browser und Du setzt Dir ein paar Lesezeichen. Fertig ist die "Installation".

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!