Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen meine SMS nicht mehr im Telefonspeicher sondern auf der MicroSD-Karte ablegen lassen. Mir scheint aber, dass der Aufbau der Nachrichtenliste seitdem etwas länger dauert und ich möchte nun dafür doch lieber wieder den Telefonspeicher nutzen.
Als ich damals auf die Karte als Speicherort umgeschaltet hatte, wurde ich gefragt, ob ich die SMS auf die Karte kopieren möchte. Oder ich hatte irgendwo anders einen Punkt gefunden, wo ich z.B. auch die gesendeten SMS auf die Karte verschieben konnte.
Nun, wo ich das alles wieder zurück auf das Telefon schieben möchte, finde ich nichts dergleichen mehr. Seltsam ist auch, dass ein Ordner, den ich angelegt habe, als die Karte "aktiv" war, nicht mehr erscheint, wenn ich als Speicherort das Telefon nehme. Ein "Umschichten" über einen Ordner scheint so auch nicht zu gehen.
Darüberhinaus ist neben einem Verschieben in einen selbst angelegten Ordner nur noch der "Eingang" als Ziel anwählbar. Die gesendeten Nachrichten in den Ordner "Gesendet" zu verschieben, scheint auch nicht mehr zu klappen.
Hat jemand dazu eine Erklärung/Lösung?
Viele Grüße,
F.