E51 - SMS vom Kartenspeicher wieder in den Telefonspeicher?

• Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen meine SMS nicht mehr im Telefonspeicher sondern auf der MicroSD-Karte ablegen lassen. Mir scheint aber, dass der Aufbau der Nachrichtenliste seitdem etwas länger dauert und ich möchte nun dafür doch lieber wieder den Telefonspeicher nutzen.
    Als ich damals auf die Karte als Speicherort umgeschaltet hatte, wurde ich gefragt, ob ich die SMS auf die Karte kopieren möchte. Oder ich hatte irgendwo anders einen Punkt gefunden, wo ich z.B. auch die gesendeten SMS auf die Karte verschieben konnte.

Nun, wo ich das alles wieder zurück auf das Telefon schieben möchte, finde ich nichts dergleichen mehr. Seltsam ist auch, dass ein Ordner, den ich angelegt habe, als die Karte "aktiv" war, nicht mehr erscheint, wenn ich als Speicherort das Telefon nehme. Ein "Umschichten" über einen Ordner scheint so auch nicht zu gehen.

Darüberhinaus ist neben einem Verschieben in einen selbst angelegten Ordner nur noch der "Eingang" als Ziel anwählbar. Die gesendeten Nachrichten in den Ordner "Gesendet" zu verschieben, scheint auch nicht mehr zu klappen.

Hat jemand dazu eine Erklärung/Lösung?

Viele Grüße,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Re: E51 - SMS vom Kartenspeicher wieder in den Telefonspeicher?

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Nun, wo ich das alles wieder zurück auf das Telefon schieben möchte, finde ich nichts dergleichen mehr. Seltsam ist auch, dass ein Ordner, den ich angelegt habe, als die Karte "aktiv" war, nicht mehr erscheint, wenn ich als Speicherort das Telefon nehme. Ein "Umschichten" über einen Ordner scheint so auch nicht zu gehen.

Klar, wenn der Speicherort auf der SD ist ist alles auf der SD wenn du dann auf Telefonspeicher umschaltetst sind Ordner und Mitteilungen von der SD nicht sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Darüberhinaus ist neben einem Verschieben in einen selbst angelegten Ordner nur noch der "Eingang" als Ziel anwählbar. Die gesendeten Nachrichten in den Ordner "Gesendet" zu verschieben, scheint auch nicht mehr zu klappen.

Hat jemand dazu eine Erklärung/Lösung?

Ist auch normal, man kann nur in Eigene Ordner oder in den Posteingang verschieben, in Gesendete gehts nicht.

Um deine SMS wieder ins Telefon zu bekommen musst du den Mitteilungsordner auf dem Telefon löschen, das geht leider nur durch ein komplettes Zurücksetzen des Telefons.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Re: E51 - SMS vom Kartenspeicher wieder in den Telefonspeicher?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Klar, wenn der Speicherort auf der SD ist ist alles auf der SD wenn du dann auf Telefonspeicher umschaltetst sind Ordner und Mitteilungen von der SD nicht sichtbar.

Naja, so klar ist das nicht, denn sonst kann man ja auch oftmals auswählen, ob man Ordner auf der Karte oder im Telefonspeicher öffnen etc. will. Beim Dateimanager z.B.

Zitat

Ist auch normal, man kann nur in Eigene Ordner oder in den Posteingang verschieben, in Gesendete gehts nicht.

Hm, wenn das "normal" ist, hilft mir das ja leider nix. Ein Grund dafür ist mir auch nicht ersichtlich, schließlich konnte ich die Mail von "Gesendet" in einen Ordner verschieben, aber dann nicht mehr zurück. Logisch (und damit "normal") ist das in meinen Augen nicht...

Zitat

Um deine SMS wieder ins Telefon zu bekommen musst du den Mitteilungsordner auf dem Telefon löschen, das geht leider nur durch ein komplettes Zurücksetzen des Telefons.

Gruß Deifie

Wie heißt denn der Mitteilungsordner? Und was ist der Sinn, den Ordner (durch Reset oder sonstwie) zu löschen? Dann sind doch die Nachrichten auch weg? Oder wie bekomme ich sie dann vorher wieder zurück ins Telefon?
    Wie gesagt das Umschalten zurück auf den Telefonspeicher funktioniert zwar. Dann werden aber nur neu eingehende SMS dort abgelegt und nicht die alten. Also verstehe ich den Sinn des Löschens nicht so ganz...

Gruß,

F.

• Wenn der Ordner im Telefonspeicher gelöscht wurde wirst du beim Umstellen des Speicherplatzes wieder gefragt ob du alle SMS von der Speicherkarte rüberkopieren willst.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn der Ordner im Telefonspeicher gelöscht wurde wirst du beim Umstellen des Speicherplatzes wieder gefragt ob du alle SMS von der Speicherkarte rüberkopieren willst.

Gruß Deifie

OK, aber gibt es eine andere Möglichkeit, den Ordner zu löschen, außer über einen Reset? Der Aufwand, die Software neu zu installieren, klingt mir nach mehr, als die SMS über die PC Suite hin und her zu kopieren... (falls das denn dann gehen sollte)

• Nein, der Ordner ist in einem versteckten Systemverzeichniss, da kommt man nicht hin...

• Ich hab beim E65 zur Zeit das Problem, dass ich einen Teil der SMS im Telefon-Speicher hab, einen anderen Teil auf der Karte. Hätte aber gerne alle auf der Karte, damit es mir nicht nochmal passiert, dass nach einem unerwarteten Neuaufsetzen alle weg sind...
    Wie muss ich da vorgehen?
    Beim Wechseln des Speichers werden keine verschoben und ich werde auch nicht gefragt, ob ich SMS verschieben will. Es wird nur der Speicher gewechselt und die darin gespeicherten SMS angezeigt.

Grüße aus Nürnberg!

• SMS aus dem Telefon und von der Speicherkarte zusammenführen geht nicht. Eins von beiden ist immer futsch.

• Auch nicht mit Hilfe der PC Suite, dass sie auf dem Rechner zwischengespeichert werden?

Grüße aus Nürnberg!

• Speicherort umstellen von Karte auf Telefon beim N82

Hallo !

Ich hole dieses alte Thema kurz nach oben, nachdem ich gerade eine üble Enttäuschung erlebt habe:

Ich wollte den Mitteilungsspeicher umstellen von der Karte auf das Telefon. Natürlich hatte ich schon etliche SMS auf der Karte.

Nachdem ich gelesen habe, dass es bei den neuen Geräten (N82 also auch) nur noch geht, wenn man das Handy komplett formatiert, habe ich das gemacht.
    Im gleichen Zug dachte ich mir, sichere ich erst den Mitteilungsordner und formatiere dann die Speicherkarte auch, damit mal wieder alles "wie neu" ist (...ich hatte sowieso einige Programm-"Leichen" im Keller :D )

Der große Witz ist, dass nach dem Formatieren beider Komponenten (Handy UND Karte) und dem Zurückspielen des Mitteilungsordners auf die Karte beim Umstellen des Speicherortes NICHT die Frage kommt, ob die Mitteilungen rüber kopiert werden sollen ! ! !

Hat dazu jemand eine Idee oder bereits Erfahrungen damit gemacht ?

Bevor ich jetzt alle Programme aufspiele und nachher womöglich nochmal formatieren muss... :confused:

Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!