Pennyflat - Reine Abzocke !!

  • Meinungsfreiheit gilt nur solange, bis sie andere Menschen dadurch vor den Kopf gestoßen werden.


    Und Abzocke ist es bestimmt nicht, da ja am Ende keine hohen Kosten anfallen. Die Flat gilt ja.


    Pennyflat - Abrechnung funktioniert noch nicht ...


    Das wäre ein Threadtitel gewesen. So ist das jedenfalls irreführend und verfremdend.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Titel:


    Da könntest Du recht haben,
    aber es ist eine Abzocke !!


    "Umgehend wird Ihr Guthaben wieder gutgeschrieben !" - Auszug aus dem Flyer !!


    Mal ehrlich, sind 24 STd oder sogar 48 STunden (Wochenende) umgehend.


    Die meisten Gespräche werden doch am Wochenende gemacht.
    Oder ?


    Und wieso wird die Flat nicht gleich abgebucht ? Was weg ist, kann man nicht mehr ausgeben ...


    Und das man nur ein ZEitfenster von ein paar Stunden zum Deaktivieren hat um so keine Verluste im Kauf zu nehmen ist auch krass.


    Und da kann mir niemand erzählen, dass das nicht technisch in ein paar Stunden zu regeln ist. Es sei, man will die Leute zu anderen Congstar Verrückten machen z.B.


    Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nicht wütend wärst, wenn Du ein Auto mit Stern kaufst und willst tanken, und dann im Handbuch steht: Sie müssen bis zum nächsten Tagen 24 Std warten, weil der Motor sonst kaputt geht...Lach..


    Mal ehrlich...

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Abzocke sind überhöhte Preise etc. und keine technischen Macken in der Abrechnungssoftware.


    Wikipedia hilft dir vielleicht mal richtige Überschrift zu formulieren.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Abzocke.. ne ist klar.


    Die definition ist klar. Aber darum geht es nicht.


    Wenn sie Dir Deine Jacke abzocken, wirst Du wahrscheinlich auch mit den Jugenlichen so argumentieren. Ey Jungs: Bevor ihr mich disst, schaut mal in Fickipedia rein. Yo.


    Lach.... Ich wollte eigentlich über die Flat erfahrungen hören, für andere Gespräche habe ich FReunde im Goldclub ..hahahahahaaaaaa


    Nichts für ungut.


    Aber sich interlektuelle Worthülsen verdrehen oder an den Kopf zu werfen,
    hilft in diesem Forum auch nicht.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, die einen praktisch weiterhelfen....

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Was maulst du uns hier an? Können wir etwa was dafür?


    Ladet einfach mehr Geld auf die Karte - das geht ja nicht verloren, wird sowieso irgendwann für den nächsten Monat Flat-Gebühr benötigt. Das würde das Problem sofort lösen.


    Ich verstehe das rumgeheule nicht - dass das bei Penny so gehandhabt wird steht hier schon mehrmals. Entweder Anbieter wechseln oder damit leben. Eine andere Lösung gibt es nicht und die TT-Mitglieder können das garantiert nicht ändern.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Es ist eine Mogelpackung, und die Art und Weise, wie diese abgewickelt wird, kann leicht zu vorübergehenden Anrufsperren mangels Guthaben nach längeren Gesprächen führen. Es ist keine echte Flat, wenn die Geprächsdauer guthabenabhängig ist.
    Sowas darf man dem Kunden nicht zumuten, und dieser muß keinesfalls "froh" sein über die Gnade dieses Angebotes.


    Insofern ist die Aufregung gerechtfertigt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Okay...


    Ihr seid ja empfindlich... Huiuhui maule gar keinen an.
    Schlimm die Menschen, nehmen alles immer persönlich.
    Okay. GEbe eine Runde gratis Psychater aus, vielleicht können wir uns bei Tee und Kuchen erst einmal kennenlernen. Und endlich mal über die Flat reden....P.S: Ein Problem schön zu reden , beseitigt nicht das Problem.


    Nichts für ungut.


    Sigmund Freud:


    "Der Mensch kann nicht trennen zwischen Daten und Persönlichkeit,
    das Unterscheidet uns noch von Rechenmaschinen. Aber die wären mir lieber"

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Sage ich ja gar nix dagegen. Das Angebot ist schlecht, aber wird ja keiner gezwungen es zu nutzen. Der einzige Workaround ist momentan einfach noch etwas Guthaben drauf zu laden. Geht ja nicht verloren.


    Aber zig Postings voller ! und ? ändert an dem Problem nunmal gar nix. Und sachlich diskutiert wurde das Thema hier schon zur Genüge, gibt bis jetzt noch keine neuen Fakten dazu. Schreibt lieber an Pennymobil direkt und kündigt dort und gebt die Mogel-Flatrate als Grund an.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • saintsimon - Danke


    Wenigstens einer der mich und meine Aufregung versteht.
    Danke...danke.. Danke........................................................
    Bringt der Verbraucherschutz was ?
    Denke nicht, oder ?


    Einfach Karte in den Müll oder ?
    Ist wahrscheinlich stressfreier... Aber es gibt nur mal so wenige vernünftige D1 Prepaid Karten. Ja Mobil ist wohl derselbe Müll , oder ?


    Es muss einfach alles stimmen: FLat, Takt 60/1, früher gab es mal 10/10 Seufz !!!
    Und natürlich keine schlimmen AGB Klauseln.

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Aber zig Postings voller ! und ? ändert an dem Problem nunmal gar nix. Und sachlich diskutiert wurde das Thema hier schon zur Genüge, gibt bis jetzt noch keine neuen Fakten dazu. Schreibt lieber an Pennymobil direkt und kündigt dort und gebt die Mogel-Flatrate als Grund an.


    Hier der Link zum Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2770472#post2770472


    Und, wenn Du hier weiter mitdiskutieren möchtest, solltest Du Dir schleunigst andere Umgangsformen angewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!