Pennyflat - Reine Abzocke !!

  • Hallo Prepaid Fans,


    ich wollte Sie nur mal darauf hinweisen,
    dass es zurzeit viele Probleme mit der fast neuen Pennymobil Flatrate gibt.
    Viele Konsumenten füllen sich von Simply , dem Pennymobil Anbieter hinter das Licht geführt.
    Denn es gibt eigentlich gar keine richtige Flat !!
    Das Guthaben wird regulär abgebucht und dann mit Glück 24 STunden später gutgeschrieben.
    Gespräche sind also nur möglich, solange man Guthaben hat !! Mit Glück gar nicht. Was nützt dann eine Flat.
    Also muss man mindestens 30 'Euro aufladen !!
    Auch die Kosten der Flat 14,99 werden erst nach 30 Tagen abgebucht?
    Und was wenn ,wenn man kein Guthaben mehr hat? Gesperrt ? Ärger ? Ins Minus geraten ? Übel für Kunden die mit Geld nicht umgehen können .
    Es kann nur
    Halbflat oder Rückbuchflat heißen.. Oder ?


    Außerdem wir im Portal nicht angesagt wie lange man die Flat noch hat?
    Und wer lieber 2 Tage vorher sie abbestellt , verliert diese Tage. Denn die Deaktivierung wird gleich vorgenommen...


    Im Grunde eine totale Mogelpackung. Hat jemand gehört, dass sich sowas ändern soll. Weil Congstar keine gute Alternative ist 60/60 Takt nur ein Beispiel !!!


    Mit freundlichen Grüßen



    P.S: Es wäre nett , wenn Ihr mal berichten könntet...Danke !!

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Ganz ruhig ?


    'Was ist das für eine sinnvolle Antwort ?
    Sehr helfend... danke .hahaha;-)

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Vielleicht wird das ja systemtechnisch noch geändert.
    Simyo konnte ja anfangs auch nicht den 9,9 cent Tarif abrechnen und arbeitete mit Gutschriften.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Danke...


    Das klingt nur teilweise logisch.
    Aber wieso machen die so eine verdrehte Werbung ? Ist doch nicht korrekt
    Ist aber übel...
    Ich meine bei Aldi Talk geht es doch auch. Da wird nix abgebucht oder so.
    Außerdem verstehe ich die abbuchung nach 30 Tagen nicht ?


    Alles ein bißchen wirr. Vielleicht hat jemand schon was anderes gehört.


    Jemand meinte man könne über 0,00 Guthaben noch 119 Minuten weitertelefonieren. Aber das halte ich für eine Fake meldung ...oder ?


    Na ja.... Würde noch gerne von Leuten die Penny haben erfahrungen hören...


    Danke im Voraus-

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Re: Danke...



    Es ist oft so, das die Kalkulation steht, die Abrechnungstechnische Umsetzung aber nicht.
    Das ist nicht immer so einfach; da gibt es Gigabyteweise Rohndaten, die verarbeitet werden.


    Sei Froh, das die dir die Flat jetzt schon Anbieten und nicht erst, wenn sie die Software umgestellt haben ... so oder so. Es gibt immer was zu Jammern. So haben wir und gestern den Post "Wann kommt endlich die Penny Flat ?" ersparrt; vielleicht nicht von dir, aber von jemanden anderen.


    Und: Wenn Du 14,99 Euro für die Flat zahlst, aber das erst am ENDE der Laufzeit berechnet wird, hast Du doch 14,99 Euro, die immer wieder zurückgebucht werden können.


    Ich hab auf meinen Genion L so an die 40 Stunden Gesprächszeit / mtl. Aber selbst damit würde ich fast nie mit 0,19 Euro / Min über 14,99 Euro am Tag kommen. Und wenn ... Pech ! Für 14,99 Euro sind das, was man früher für einen Telefonanschluss an Grundgebühr (27 DM für Analog inkl. Wählscheibentelefon) gezahlt hat.

  • Der Preisist okay.


    Hi,


    ich beschwere mich ja auch nicht über den Preis. Ich bin lange genug im Dschungel dabei ! Meine 1. GRundgebühr war 90 DM ca. 45 Euro! Und die Minute 1,98 DM ! Aber was nützt einen die tollen WErbungen oder schnelle Schüsse wie Du sagst, wenn das Ding nicht richtig läuft. Eine Freundin hat seit Tagen nur noch 0,48 Cent drauf, von Deinen beschriebenen 14,99. Und kann nicht telefonieren !! Das ist sind 2 Tage wo die Flat sinnlos ist. Dann die teuere Hotline. Ich meine zum Glück ist es eine Prepaid...(Verträge sind schon lange out) , oder trotzdem.


    Und das mit den Rohdaten ist mir klar. Aber da kann auch was unterghen. Ne..ne..
    Da wird mal wieder am Kunden getestet. Wie immer...Like Microsoft und Co....

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Überschrift


    Weshalb steht in der Überschrift "Pennyflat - Reine Abzocke !!"? Könntest Du nicht eine sachliche Überschrift formulieren? Hättest Du dann nicht mehr und sachlichere Antworten? :confused:


    In den Forenregeln wird verlangt, daß sich der Themenersteller um konstruktiven Ton bemüht.


    Wenn Deine Freundin nur 1/2 cent Guthaben hat, sollte sie zum nächsten Bankautomaten gehen und die Funktion "Handy aufladen" (cash&go) nutzen. Wenn Onlinebanking vorhanden ist (und die Bank es anbietet), kann sie den dortigen Service "Handy aufladen" nutzen. Auch eine Xtra-Rubbelkarte erhöht das Guthaben der PENNY-Karte


    Gruß
    skater
    P.S. http://www.prepaid-wiki.de/ind…e=Pennymobil#Tariftabelle

  • Re: Überschrift


    Zitat

    Original geschrieben von skater


    Wenn Deine Freundin nur 1/2 cent Guthaben hat, sollte sie zum nächsten Bankautomaten gehen und die Funktion "Handy aufladen" (cash&go) nutzen. Wenn Onlinebanking vorhanden ist (und die Bank es anbietet), kann sie den dortigen Service "Handy aufladen" nutzen. Auch eine Xtra-Rubbelkarte erhöht das Guthaben der PENNY-Karte


    Gruß
    skater


    Warum sollte jemand sein Guthaben aufladen, der doch an sich eine Flatrate hat?

    Weitgehend harmlos ...

  • Forum oder nicht ?


    Einen sachlichen Ton ?
    Mehr als im 1. Eintrag geht es doch nicht ! Sachliche Antworten z.B. von Dir sind ja auch nicht vorhanden. Und eigentlich war meine FRagestellung klar.
    Und wieso soll meine Freundin zum Bankautomaten ?
    ????????????????????????????????????????????


    Natürlich kann Sie die Karte aufladen mit 100 Euro ! Aber dann braucht sie keine Prepaid Karte !! Wo man sparen kann.


    Und wieso 1/2 Cent ? Hast Du (nicht böse gemeint) den 1. Eintrag durchgelesen ?


    Eine gute Antwort habe ich leider noch nicht gefunden.


    Forum Regel sind ja okay. Aber Abzocke ist meine Meinung ! Und die solte in einer Demokratie möglich sein.

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!