Fritz!Box Internetkennwort rausfinden

  • Hi, ich habe seit langem ne 7170 im Einsatz und habe mir jetzt eine 7270 bestellt. Leider habe ich meine T-Online Zugangsdaten nicht mehr. Den Benutzernamen kann ich ja über die alte Fritzbox auslesen; an das Kennwort komme ich so aber nicht ran.


    Jemand ne Ahnung, wie ich da jetzt ran komme? Ich hab mir jetzt mal nen Export gemacht und suche innerhalb der Datei das Kennwort (kann auch verschlüsselt sein - würde das dann in die neue per Import eintragen (kann nur die Datei selbst nicht importieren, da die Versionen unterschiedlich sind). Hab mir das also so vorgestellt, dass ich aus der alten Exportdatei das Kennwort (verschlüsselt) suche. In der neuen stell ich soweit alles ein und exportier dann und ersetze in der Exportdatei das Kennwort mit dem der alten Exportdatei und importiere dann wieder.


    Jetzt nur die Frage: An welcher Stelle steht das Kennwort, nach was muss ich suchen?


    Oder hat jemand ne andere Idee?


    Gruß und Danke!

  • Ist es nicht einfacher von T-Online sich die Daten nochmal schicken zu lassen?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ist es nicht einfacher von T-Online sich die Daten nochmal schicken zu lassen?


    Genau das habe ich in dem verlinkten Thread auch geschrieben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Genau das habe ich in dem verlinkten Thread auch geschrieben.


    Ok, hatte nicht reingelesen, der Titel klang so nach einer Spy-Software ;)

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ist es nicht einfacher von T-Online sich die Daten nochmal schicken zu lassen?


    Einfacher - und teurer [small]als mal zu fragen, ob einer eine Möglichkeit kennt.[/small]

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das kostet doch wohl nichts, sich die Zugangsdaten erneut zuschicken zu lassen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bei manchen DSL Anbietern ist das Kennwort identisch mit dem Passwort für das E-Mail Konto (beim gleichen Anbieter)! Probiere es mal damit!


    Ansosnten per Mail anfragen oder anrufen! Sind Anrufe bei der Telekom - Hotline nicht kostenlos ?!?

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Hi, danke. Das gleiche Kennwort ist es leider nicht.


    Problem bei der ganzen Sache: Wenn ich mir neue Zugangsdaten generieren lasse (ist kostenlos), dann werden sofort die alten deaktiviert. Bis die neuen per Post dann bei mir sind (unflexibel: Fax an den Anschluss, um den es geht oder per Mail an die T-Online E-Mail Adresse geht nicht), wäre ich offline.


    Was mich am allermeisten ärgert: Ich weiß, dass T-Online sog. Sofortkennungen vergeben kann. Die sind für technische Probleme gedacht und werden automatisch nach x Tagen wieder gelöscht. Diese wollte mir aber keiner geben. Sei nur für techn. Probleme. Ein Telekommer hier, der mir helfen kann? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!