O2 Homezoneproblem

• Hallo,

ich hab seit ca. 4 Tagen öfters keine Homezone. Also dachte ich mir rufe ich doch mal bei der Hotline an, dort sollte ich die CB-Daten von dem Standort angeben, natürlich hatte ich die vorher schon rausgelesen. Ich gab dort die Nummer: 375394565531 an. Man sagte mir aber das es diese Nummer nicht im System geben würde, wie könnt ihr euch das erklären?! Danach habe ich mal das Handy ausgeschalten wie ich es öfters die letzten Tage getan habe ich wurde dann in folgenden Standort eingebucht: 376516564316 dort war dann auch Homezone. Bei http://www.gsm.yz.to sind keine von beiden Nummern vorhanden. Nur andere aus meinen unmittelbaren Bereich (376362564310,
    376510564221,376358564303,376513564212)

Mfg. lim09

• Vielleicht ist bei dir eine neue o2 Station erreichtet worden, und diese ist für Homezone noch nicht freigeschaltet.

Wäre zumindest das einzige was ich mir jetzt erklären könnte

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht ist bei dir eine neue o2 Station erreichtet worden, und diese ist für Homezone noch nicht freigeschaltet.

Wäre zumindest das einzige was ich mir jetzt erklären könnte

Das hab ich dem auch gesagt, aber dann müsst sie in der Datenbank sein.

• Hallo,

der erste Wert 375394 565531 ist auch in deiner Nähe. An welchem Punkt hast Du denn Deine HZ-Adresse angegeben?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hallo,

der erste Wert 375394 565531 ist auch in deiner Nähe. An welchem Punkt hast Du denn Deine HZ-Adresse angegeben?

A-Einstein-Str.

Vorhins hatte ich auch mal einen Wert mit .....319 am Ende.

Aber wie bekommst du das raus, wenn O2 diese Nr. nicht im System hat? ;)

• Hallo,

du wohnst ja direkt an eine Mast etwas südlich von Dir. Es könnte sein, dass Du im "toten" Winkel der BTS bist und dann ein andere einstrahlt. Vielleicht ist die neue 375394 565531 ein EGSM die besser indoor empfangbar ist.

Ich kann nicht beurteilen ob die BTS bei o2 eingetragen ist.

In der GIS von o2 fehlen in meiner Region fehlen auch eine Station, die aber schon on Air ist.

• Ich hoffe du meinst jetzt nicht die BTS "Heinrich Mauersberger-Ring" die gibt es nicht mehr, weil das Haus auf dem die drauf war existiert nicht mehr.

• dann nimm doch mal bitte die bts bei patrick raus.

dann hast du ja nur eine station die einstrahlt .... ruf nochmal die hotline an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!