Weisheit der Vielen RTL falsches 16:9 Format?

  • ich meine auch das es gestellt ist.
    finde es aber viel besser als diese next juri geller oder so ein Schrott.

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • auf meinem 16:9 TV ist es so,


    und auf dem Plasma im Wohnzimmer fehlt auch das stück...



    das ist mir aber nicht heute aufgefallen, sondern auch bei der Dschungel-Sendung abends...



    woran kann das liegen?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Keine Ahnung. Ich gucke wenn möglich kein Unterschichten-TV. War diesmal zwangsweise, weil meine Frau das unbedingt sehen wollte. Ist eh alles gefaked, wenn ihr mich fragt. Wie der ganze Löffelverbieger-Quatsch.


    Leute mit viel Geld = niveauvoll
    Leute mit wenig Geld = niveaulos


    Gleichungssystem mit zu vielen Unbekannten :rolleyes:

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • nur vervollständigen:


    Leute mit viel Geld = niveauvoll
    Leute mit wenig Geld = niveaulos
    ---------------------------------------------
    Bild =


    Leute mit viel Geld = suchen Niveau
    Leute mit wenig Geld = haben Niveau


    GP

  • Zitat

    Original geschrieben von peeck
    Leute mit wenig Geld = haben Niveau


    Stimmt in den meisten Fällen (so auch bei mir) - und keine Zeit, o.g. Fernsehsender zu gucken.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich vermute ihr schaut über Kabel analog?
    Das Problem liegt dann nicht an RTL sondern dem Kabelanbieter.
    Seit 14.1. sendet RTL analog bei 16:9-Sendungen eine WSS-Zeile in der Austastlücke zur automatischen Formatumschaltung von 16:9-Fernsehern mit.
    Die Kabelkopfstation ist aber wohl falsch eingestellt und zoomt das Bild hier per Pan & Scan auf ein 4:3-Vollbild auf, also fehlt links und rechts etwas vom Bild.

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    Gleiches Problem hier. Also am besten beim Kabelanbieter beschweren?


    Genau, wär ja echt schade wenn man RTL nicht im vollen "Umfang" genießen kann :D

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • doch Samsung!
    Wo kann ich dazu etwas nachlesen?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!