Telefontarife in Österreich

• Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Schlaraffenland Österreich

Nur weil es günstige Mobilfunktarife gibt, heißt das noch lange nicht, dass wir in einem Schlaraffenland leben. Denn schließlich ist das Mobile telefonieren nicht die einzige Ausgabe, die ihr pro Monat macht. Und in Deutschland gibt es auch einiges billiger als in Österreich.

Die Terminierungsentgelte:
    Mobilkom/One/T-Mobile/Hutchison
    Ab 01.01.2008 5,72 7,02 7,64 9,81
    Ab 01.07.2008 5,72 5,80 6,42 7,76
    Ab 01.01.2009 5,72 5,72 5,72 5,72

• Was wäre das für ein Traum, wenn auch in Deutschland der IC auf knapp 5 Cents fällt, aber da muss dann erst der Kurth aktiv werden als neuer EU Regulierervorsitzender, schade sowas, aber eine andere Sprache verstehen die Netzbetreiber nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nur mal zur Klarstellung, die Überschrift und der Untertitel des Beitrags stammen nicht von mir, sondern von der Plusminus-Redaktion und sollen wohl bewusst etwas provozieren, um Zuschauer anzulocken.

• Zitat

Original geschrieben von eigs
    Die Terminierungsentgelte:
    Mobilkom/One/T-Mobile/Hutchison
    Ab 01.01.2008 5,72 7,02 7,64 9,81
    Ab 01.07.2008 5,72 5,80 6,42 7,76
    Ab 01.01.2009 5,72 5,72 5,72 5,72

Wie verdienen die dann an einem 4immer zum Beispiel? Der war ja damals nicht limitiert wie ein crash 5 in Deutschland. Wenn man die Grundgebühr mitrechnet, hat sich der Tarif spätestens ab der 100. Minute in Fremdnetze für one nicht mehr gelohnt.
    Und in der kleinen Plaudertasche gibt es sogar einen Mindestumsatz - d.h. man wird auch noch dazu angehalten, die Rentabilitätsgrenze zu überschreiten, wenn die o.g. Zahlen stimmen.
    Oder liege ich da völlig falsch?

• TopSpoT
    Die verdienen daran, weil es eine Grundgebühr gibt.
    Dann bei einem Mindestumsatz verdienen die daran, dass es die die den Mindestumsatz nicht ausnützen trotzdem den Betrag zahlen müssen.
    Bei der Taktung wird oft 60 oder 90 Sekunden verrechnet aber die Provider rechnen miteinander Sekunden genau ab.
    Bei manchen Providern ist die Mobilbox nicht deaktivierbar und geht beim 3 läuten automatisch ran, das noch in Kombination mit einen Kunden der eine 90 Sekunden Taktung und nur 3 Sekunden dran bleibt führt wieder zu einen großen verdienst.
    Bei internen Gesprächen bleiben die einnahmen beim jeweiligen Provider.
    Das Geld, das der andere Provider bekommt bleibt ja nicht bei ihm sondern geht mit den nächsten Kunden der bei diesem Provider anruft wieder zurück.

mfg eigs

• Hallo,

ich möchte zukünftig öfters von Deutschland aus mit jemandem in Österreich telefonieren, wenn geht möglichst günstig :)
    Ich kann denjenigen nur auf einem Wertkartenhandy erreichen. Hab jetzt mal ein bisschen gesucht, wenn ich das richtig sehe, ist das eine Wertkarte von A1, es hat nämlich die Vorwahl +43 664 4x xx xxx. Würde es Sinn machen, dass ich mir auch eine solche österreichische Karte zulege? Könnte ich dann von D aus günstig nach Österreich anrufen, bzw angerufen werden? Am liebsten würde ich mir ja ne Karte von Hofer (Aldi) holen, aber das ist ja dann wieder ein anderes Netz. Oder hat jemand einen anderen, möglichst genialen Vorschlag? Was zahlt denn der andere in Österreich eigentlich wenn er mich in Deutschland anruft? Ist da ein Unterschied, ob er mich von diesem Wertkartenhandy auf dem deutschen Handy oder im deutschen Festnetz anruft? Ich blick durch kaum durch meinen Tarif durch, im Ösi-Land ist wieder alles ganz anders. Und direkt fragen will ich nicht.
    Danke für eure Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    TV-Tipp am Dienstag, 18. März um 21.50 Uhr, Plusminus in der ARD:
    Schlaraffenland Österreich
    "Mobil telefonieren ist im Nachbarland nicht halb so teuer wie hierzulande. Dabei sind die Netzkosten im Land der Berge deutlich höher. Was hat die Alpenrepublik, was wir nicht haben?"

Danke für den Tipp :)

# ...

• habt ihr nen tipp, wie man möglichst preiswert - mobil (in Östereich) nach Deutschland (Fest oder Mobil) telefonieren könnte? Prepaid bevorzugt :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• gemini64
    Macht wenig Sinn, da du dann auch noch die Roaming Gebühren bezahlen musst das währen dann 0,59€/Minute.
    Am besten ist du besorgst dir ein Handy in Deutschland und lasst dich mit http://www.nonoh.net über CallByClick verbinden. Das würde dann ungefähr 16 Cent/Minute ins Mobilnetz nach Österreich ausmachen und 9 Cent/Minute ins österreichische Festnetz.

Unter http://gsm.voipbuster.com/download/voipbuster.jar kannst du die Software downloaden die du brauchst um dich über diesen Anbieter mobil zu verbinden. (Eventuell fallen noch Verbindungsentgelte an, wenn du keinen Datentarif hast.

Seraph
    Dich würde es mit Nonoh 7Cent/Minute ins Festnetz und 16Cent/Minute ins Mobilnetz kosten.
    Um mobil ein Gespräch zu beginnen brauchst du auch die Software.

• viel zu kompliziert für die betreffende person - gibts keine prepaidkarte in Ö die einigermaßen vernünftige tarife nach D hat?

thx,
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!