Telefontarife in Österreich

• Hallo,
    ich war letzte woche in österreich. Echt unglaublich wie günstig da telefonieren zu sein scheint.

T-Mobil 35 Euro in alle netze ohne begrenzung
    dann der "Günta" Tarif "Hallo ich bin Günta mit A" 3 cent p.m. in alle Netzte 15 Euro mindestumsatz.

Soviel dazu! :)

• Re: Telefontarife in Österreich

Zitat

Original geschrieben von LarryT78

T-Mobil 35 Euro in alle netze ohne begrenzung

AFAIK gibt´s die Telefonieflat in alle Netze schon für 25 EUR.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Je nach Umfang. Netzintern + SMS kostet gerade mal 7 Euro.

Ich denke nicht, dass das in Deutschland mit rechten Dingen zugeht. Offensichtlich funktioniert der Markt nicht...

• Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie das die Österreicher genau machen.
    Die müssen doch auch IC zahlen.

Allerdings sind die Datenpreise in Österreich zum Teil höher wie hierzulande.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Telefontarife in Österreich

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    AFAIK gibt´s die Telefonieflat in alle Netze schon für 25 EUR.

Wobei ich persönlich da einen einfachen Jugendtarif (bis 27 Jahren) von ONE bevorzuge... 4 Cent in alle Netze + 4 Euro Grundgebühr + 1000 SMS monatlich Gratis. Es ist da also für jeden etwas dabei. :)

Dafür ist Internet noch ziemlich teuer obwohl es zumindest dank den Netzbetreibern und HSDPA jetzt recht günstig wird (ich bezahl 25 Euro für 15GB bei Drei, vor 2 Jahren hab ich bei AON noch 70 Euro für 10 GB bei AON bezahlt...).

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Re: Re: Telefontarife in Österreich

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Dafür ist Internet noch ziemlich teuer obwohl es zumindest dank den Netzbetreibern und HSDPA jetzt recht günstig wird (ich bezahl 25 Euro für 15GB bei Drei, vor 2 Jahren hab ich bei AON noch 70 Euro für 10 GB bei AON bezahlt...).

Was glaubst Du wie teuer das in Deutschland ist? Bei T-Mobile gibts grade mal 5 GByte für 50 Euro. Bei AON bekommst Du für 7 Euro 300 MByte, bei T-Mobile gibts für den Preis grade mal 5 MByte.

Ich glaube kaum, dass man hier die österreichischen Tarife als "teuer" bezeichnen kann. ;)

ganymed: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Marktpreise was mit den Kosten für die NBs zu tun haben... Die holen einfach das Maximale raus. Solang in Deutschland kein NB die Preise deutlich senkt, hält man sich eben gegenseitig auf hohem Niveau. Ist für mich schon eine illegale Preisabsprache, andere sehen das anders...

• ich hab mich auch schon gewundert, schaue hier Kabel1 Österreich über Schüssel an und da kommt ständig Werbung von One, 25,00 EUR Flat in alle Netze.... Ist schon heiß wie die sich da gegenseitig "bekriegen"... Schade das es bei uns nicht so ist.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Re: Re: Re: Re: Telefontarife in Österreich

Zitat

Original geschrieben von weberflo

ganymed: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Marktpreise was mit den Kosten für die NBs zu tun haben... Die holen einfach das Maximale raus.

Ganz so sehe ich das nicht.

Wenn hier 10 ct/min bei einem IC von teils 9,9 cent/min (net) angeboten werden kannst Du ausrechnen wie sehr sich das rechnet.

Und eine Fullflat ist letztendlich nur eine riesen Mischkalkulation.
    Kannst Dir ja ausrechnen ab wann der NB draufzahlt.

Und hierzulande will der Kunde dann immer noch das neueste Handy für 1 EUR dazu.

• Ist es nicht so, dass der IC beim jüngsten Netz über 20 Cents beträgt und bei keinem unter 10 Cents?
    Daher wundere ich mich auch ein wenig, die haben dort einen funktionierenden Markt und Roamingabzocke ist ja auch nicht mehr in dem Maße, ist ja zum Glück reguliert.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!