Iphone performance mit O2 GPRS

• Würde wohl auch den 200 MB Tarif nehmen.
    Aber was mich zur Zeit noch davon abhält sind entweder die 10€, die 200MB oder die Tatsache, dass O2 kein EDGE oder aber das iPhone kein UMTS hat.
    So finde ich die 10€ einfach etwas zu viel.

Aber irgendwann wird sicher das iPhone 2 mit UMTS rauskommen und das Datenvolumen etwas erhöht werde. Bis dahin nutze ich es halt nur daheim übers Wlan...

• hi @ all,

mal eine Frage am Rande, kann man mit dem Iphone nicht mit O² über Roaming im T-Mobile Netz und dadurch über EDGE surfen? Also bei meinen N95 mache ich das nämlich so. Oder schiebt T-Mobile da einen Riegel vor? Oder ist das T-Mobile Roaming bei euch schon gesperrt?

Gruß
    Thor

• In manchen Gegenden wurde das Roaming schon gesperrt, also auf die Dauer wohl keine Lösung. Aber an sich sollte es gehen... Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Aber hat O2 kein UMTS?

• 1) O2 hat UMTS
    2) Data Roaming funktioniert
    3) Der Unterschied zwischen GPRS und EDGE per TM ist deutlich zu merken

• Du kannst manuell TM als Netz auswählen. Dann hast du allerdings das Problem, dass du keinen Empfang hast, sobald du in einen Bereich kommst, wo das Roaming abgeschaltet ist, da das Handy dann nicht zu O2 wechselt.

• Fragen:

Habe nun APN auf surfo2, edge aktiviert.

Nichts geht! (die üblichen meldungen)

Muss ich zusätzlich Datenroaming aktivieren? Wenn ja, warum?

Danke

Sorry für Doppelpost, aber war beim anderen Thema irgendwie falsch!

• das möchte ich gerne auch wissen,-
    kann das inzwischen jmd beantworten.

zB datenroaming extra aktivieren und wenn ja warum?

Weil ich hab das Internet Pack L aber bekomme hier in gronau (NRW) nur gprs.
    hätte gerne UMTS und wenn nicht...dann EDGE.
    ansonsten bestell ichs ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!