Hallo,
es gibt bestimmt einige die ihr Iphone mit o2 nutzen. Wie ist die Performance, v.a. des Browsers im Vergleich zu EDGE im T-Mobile Netz?
mfg,
Buzz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
es gibt bestimmt einige die ihr Iphone mit o2 nutzen. Wie ist die Performance, v.a. des Browsers im Vergleich zu EDGE im T-Mobile Netz?
mfg,
Buzz
Also ich benutze das iPhone zwar nicht im o2 - Netz sondern bei ePlus, aber ich denke, dass tut sich nicht wirklich etwas.
Die Performance im GPRS ist.. hmm... bescheiden. Aufwendige Websites solltest du meiden, denn dann dauert es doch einige Sekunden, bis die Seite steht. Ich habe Edge nie live erlebt, aber aufgrund des Datendurchsatzes wird das fast ebenso flott sein, wie Wlan, und das ist richtig komfortabel!
Ich nutze einen Volumentarif mit GPRS um meine Mails zu holen usw. zum Surfen würde ich mir lieber ein WLan suchen, das ist dann doch angenehmer.
Beste Grüße
Detlev
nutze das phone auch im o2 Netz und der speed via gprs ist ziemlich maessig. Ob EDGE allerdings so viel schneller ist wage ich zu bezweifeln.
...............................UP........................DOWN.........
GPRS: ..........1 - 2 kByte/s...........3 - 5 kByte/s
EGPRS:.......10 - 12 kByte/s........15- 22 kByte/s
UMTS:.............7,5 kByte/s..............40 kByte/s
Ich kann mich nicht beklagen. Man sollte sich nach Möglichkeit auf mobile Seiten beschränken!
Mein Tip: http://www.gewappnet.de/pda.html
Spiderman
Sagen wir es so: den Unterschied zu EDGE merkt man schon deutlich. Aber für Foren à la TT reicht auch GPRS aus.
Gruß
Und der Unterschied zwischen UMTS und EDGE ist in der Praxis wohl eher gering, da UMTS nur ~40% schneller ist als EDGE, aber die Volle Geschwindigkeit erst nach ein paar Sekunden erreicht.
Wie groß der Unterschied zwischen GPRS und EDGE ist weiß ich allerdings nicht.
Ich habe zunächst o2 genutzt und surfe jetzt via congstar mit Edge! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Naja ok man merkt auf jeden Fall deutlich, dass GPRS nicht wirklich flott ist. Edge ist aber wirklich top!
Gruß
Marco
welchen Tarif kann man einem o2ler denn empfehlen der via iPhone jeden Tag ein paar Mail abruft und nur gelegentlich per GPRS im Internet surft?
ZitatOriginal geschrieben von Charly82
welchen Tarif kann man einem o2ler denn empfehlen der via iPhone jeden Tag ein paar Mail abruft und nur gelegentlich per GPRS im Internet surft?
den 200MB Tarif
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!