T-Mobile eco Tarif Kündigungsfrist

• Hey habe auch mal wieder eine Frage.

Ich habe bei T-Mobile einen Relax 100 eco Tarif. Könnte jetzt auch denn Tarif verlänger im Online Portal.

Was gilt jetzt für eine Kündigungsfrist?

IN AGB habe ich das gefunden

10.1 Vertragsverhältnis ohne feste Laufzeit: Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Schluss eines jeden Kalendertages kündbar. Die Kündigungsfrist beginnt mit dem Zugang der schriftlichen Kündigung bei dem Vertragspartner.

Trifft doch zu oder?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Nein, du hast einen Tarif mit vergünstigung (eco).

Also sagen wir so, du hast entweder einen Vertrag im eco Tarif abgeschlossen, oder im eco Tarif verlängert. Die Vertragslaufzeit bei eco Tarifen ist auch 24 Monate. Genauso wie beim Tarif mit Handy. Dafür erhältst du aber monatlich einen Rabatt von 9€.

Also ist auch bei den eco Tarifen die Kündigungsfrist 3 Monate, vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Identisch zu den Tarifen mit Handy.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja aber ich habe ja denn Vertrag nicht verlängert.
    Im September lief der Vertrag aus anstatt mir ein neues Handy zu suchen habe ich auf Max eco gewechselt und dann im November auf Relax 100 eco.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Es müßten dann trotzdem 24 Monate sein, das genaue Datum spuckt die Onlineverwaltung unter Vertragsdaten aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Punkt Vertragsadten gibts bei Mein T-Mobile nicht.
    Ja aber die 24 Monate waren im September vorbei!

Habe ich gerade nen :gpaul:

Sorry wenn ja...

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Ja aber ich habe ja denn Vertrag nicht verlängert.
    Im September lief der Vertrag aus anstatt mir ein neues Handy zu suchen habe ich auf Max eco gewechselt und dann im November auf Relax 100 eco.

Doch, genau damit hast du verlängert.

Im September lief ja der Vertrag aus, und anstatt dir ein neues Handy zu nehmen hast du auf Max eco gewechselt. Also hast du durch den Wechsel auf den Max eco eine VVL durchgeführt, und sich der Vertrag um 24 Monate verlängert.

• Okay ....
    was mich nur wundert ist das ich mir jetzt jederzeit eine neues Handy aussuchen kann und natürlich wieder zum normalen Relax wechseln damit.
    Oder auch auf Studententarif welchseln, was ja immer nur nach Ablauf geht sagte man mir.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Du kannst dir problemlos ein Handy aussuchen. Der Vertag verlängert sich dann wieder um 24 Monate ab dem Datum des neuen Vertragsabschusses.

• Zitat

Original geschrieben von silent-alex
    Du kannst dir problemlos ein Handy aussuchen. Der Vertag verlängert sich dann wieder um 24 Monate ab dem Datum des neuen Vertragsabschusses.

Das ist schon klar ;)
    Darum gehts ja auch net. ;)

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Du kannst jederzeit wieder von eco auf einen Tarif mit Handy.
    Das ist schon richtig.

Hat aber nichts damit zu tun, das der eco jetzt erstmal 24 Monate läuft.
    Du könntest halt nur sagen, och ich will doch wieder ein Handy, verzichtest auf den eco Tarif, bekommst ein Handy und der Vertrag läuft ab dann wieder 24 Monate los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!