Farblaserdrucker - Beratung

• Holla!

Ich plane mir ggf. einen Farblaserdrucker anzuschaffen. Bitte helft mir!

Was ich drucke:
    Text, Tabellen und kleine Grafiken (in Farbe)

Druckerumfang:
    variabel, mal weniger mal mehr (bis zu 500 Seiten/Monat)

Bin Student und will daher meine Scripte ausdrucken ;)

Mein momentaner Favorit:
    Samsung CLP 300

+günstig in der Anschaffung
    +rel. günstig beim Druck (für den Preis und das Einsatzgebiet und die Größe ;) )

Was meint ihr?

Danke und Greets Mo

• Da würden mich auch einmal die Meinungen zu Dell Farblaserdrucker 1320c und 3110cn (jeweils mit direktem Netzwerkanschluss) interessieren, da besonders das 2. Modell mit aktuell 20% Rabatt ganz attraktiv wirkt. (Aber beim Drucker kommt es ja eher auf die laufenden Kosten an)

• Wird der 3110cn von Dell mit oder ohne Toner ausgeliefert? Weil für ca. 333,- Euro ist der ja grad echt ein Schnäppchen! :top:

• Die Tonerkassetten kommen zusätzlich hinzu.

Sprich jeweils für 4.000 Seiten bei 5% Abdeckung:
    Schwarz [77,35 €]
    Zyan [105,91 €]
    Magenta [105,91 €]
    Gelb [105,91 €]

bzw. eben

Viererpaket - Farbtonerkassette mit Standardkapazität [395,08 €]
    Viererpaket - Farbtonerkassette mit hoher Kapazität [686,63 €]

(Es handelt sich um die Bruttopreise ohne Rabatt, wird also evtl. noch etwas günstiger mit den 20%, aber ich bekomme sie bei den Lasertonern nicht angezeigt - bei den Tintenpatronen hat es funktioniert :()

• Mmh. Ich hatte im Studium einen s/w-Laser und die paar farbigen Seiten hab ich im Copyshop für 30 cent/Seite ausgedruckt. Auf USB gezogen und fertig....mal als Denkanstoß. Bei 300€ Preisunterschied wären das 1000(!) Seiten in Farbe, ohne einen einzigen Farbtoner zu kaufen ;)

• Hier kostet ne Farbseite deutlich mehr im Copieshop :(
    Außerdem Ist der Dell durch das Fehlen der Toner bei mir mal komplett durchgefallen!

DAnn doch lieber den Samsung für 170,- Euro :top: (PS: Gibts demnächst bei Lidl, oder für ein wenig mehr auch bei Amazon ;) )

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Außerdem Ist der Dell durch das Fehlen der Toner mal komplett durchgefallen!

Wir haben hier auch 2 unterschliedliche Anforderungsprofile ;)

• Hi, aber erwarte von dem kleinen Samsung nicht die beste Qualtität in Bezug auf das Druckbild. Gerade bei Präsentationen oder ähnliches kann das schon etwas eigenartig daherkommen. Hatte letztes Jahr mal für ca. 2 Wochen einen Samsung clp510. Den habe ich wieder zurück gehen lassen aus diesem Grund. Ausgefranzte Schrift, viel zu dick ausgedruckt --> dadurch auch wieder steigende Druckkosten. Übrigens hatte der kleine Samsung auch Patronen die von der Reichweite geringer waren, wenn ich hier nicht total daneben liege.

Mike

• kauft euch doch nen günstigen Tintenstrahler. Tinten mit Spritze nachfüllen.

Ist zwar dann nicht der schnellste (druckt schonmal 4 Stunden) aber so hab ich im Studium extrem günstig gedruckt.

Und ich hab auch pro Semester mehrere Tausend Seiten ausgedruckt.

Hab erst wieder 1000ml Schwarz für ca 20 Euro mit Versand gekauft. Damit druck ich wieder EWIG.

Ok irgendwann wird evtl mal die Patrone (wg Druckkopf) nicht mehr mitmachen aber bisher keine Probleme

Hab nen Lexmark X1160

ich hab mir lange überlegt nen Farblaser zu kaufen. Aber ist im Endefekt dann doch einfach zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!