Farblaserdrucker - Beratung

• Holla!

Ich plane mir ggf. einen Farblaserdrucker anzuschaffen. Bitte helft mir!

Was ich drucke:
    Text, Tabellen und kleine Grafiken (in Farbe)

Druckerumfang:
    variabel, mal weniger mal mehr (bis zu 500 Seiten/Monat)

Bin Student und will daher meine Scripte ausdrucken ;)

Mein momentaner Favorit:
    Samsung CLP 300

+günstig in der Anschaffung
    +rel. günstig beim Druck (für den Preis und das Einsatzgebiet und die Größe ;) )

Was meint ihr?

Danke und Greets Mo

• Da würden mich auch einmal die Meinungen zu Dell Farblaserdrucker 1320c und 3110cn (jeweils mit direktem Netzwerkanschluss) interessieren, da besonders das 2. Modell mit aktuell 20% Rabatt ganz attraktiv wirkt. (Aber beim Drucker kommt es ja eher auf die laufenden Kosten an)

• Wird der 3110cn von Dell mit oder ohne Toner ausgeliefert? Weil für ca. 333,- Euro ist der ja grad echt ein Schnäppchen! :top:

• Die Tonerkassetten kommen zusätzlich hinzu.

Sprich jeweils für 4.000 Seiten bei 5% Abdeckung:
    Schwarz [77,35 €]
    Zyan [105,91 €]
    Magenta [105,91 €]
    Gelb [105,91 €]

bzw. eben

Viererpaket - Farbtonerkassette mit Standardkapazität [395,08 €]
    Viererpaket - Farbtonerkassette mit hoher Kapazität [686,63 €]

(Es handelt sich um die Bruttopreise ohne Rabatt, wird also evtl. noch etwas günstiger mit den 20%, aber ich bekomme sie bei den Lasertonern nicht angezeigt - bei den Tintenpatronen hat es funktioniert :()

• Mmh. Ich hatte im Studium einen s/w-Laser und die paar farbigen Seiten hab ich im Copyshop für 30 cent/Seite ausgedruckt. Auf USB gezogen und fertig....mal als Denkanstoß. Bei 300€ Preisunterschied wären das 1000(!) Seiten in Farbe, ohne einen einzigen Farbtoner zu kaufen ;)

• Hier kostet ne Farbseite deutlich mehr im Copieshop :(
    Außerdem Ist der Dell durch das Fehlen der Toner bei mir mal komplett durchgefallen!