Energiesparlampen osram bevorzugt

  • Hm,


    es kommt drauf an, wo man die Energiesparlampen einsetzt, das Licht finde ich schon ok - vorallem wenn ich den Verbrauch sehe, was sich damit einsparen lässt.


    Die Halogen Glühbirnen finde ich auch als guten Ansatz, aber würde ich dort einsetzen, wo man das Licht nicht so oft an hat oder eben am Schreibtisch...


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Das Brummen ist normal :mad:


    Nix normal. Ich benutze nur die Teile (in der ganzen Wohnung-> Geiz ist geil). Im Moment hab ich eine einzige die brummt. Und das auch nur manchmal. Bin nur zu faul da extra hinzufahren um sie umzutauschen (zumal wenn sie da dann dreist wegen Vorführeffekt grad mal nicht brummt). :D

  • Jede Duluxstar brummt. Und zwar durchgängig. Außer man hört nicht mehr so gut oder hat eine laute Wohnung.

    ...

  • Moin Energiesparer :p


    ist zwar etwas OT, aber hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit LEDLampen? Imho sind die doch auch sehr sparsam, und vebrauchen beim häufig "an - und ausmachen" nicht viel mehr (im Gegensatz zu den klassischen Energiesparlampen).



    greetz



    btw: bei der Wortkonstruktion "Biolicht" konnte ich beim durchblättern des Pearlkataloges mich nicht zurückhalten :D, und habe eine Lampe mit Bio-Tageslicht,das mich fit und vital macht und dabei noch Energie spart, bestellt. Ich kann nur jeden davor warnen. So ein unangnehm weisses und helles Licht.
    Wir saßen nach kurzer Zeit mit Sonnenbrille in der Küche...

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin Energiesparer :p


    ist zwar etwas OT, aber hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit LEDLampen? Imho sind die doch auch sehr sparsam, und vebrauchen beim häufig "an - und ausmachen" nicht viel mehr (im Gegensatz zu den klassischen Energiesparlampen).


    Moin,


    Das häufige An/Auschlaten verbraucht nicht deutlich mehr Strom bei ESL, das ist eine Legende. Auch die Zahl der möglichen Schaltvorgänge sollte bei modernen ESL mind. 200.000 mal durchhalten.


    Die Lichtausbeute (in Lumen) je Watt ist bei den erhältlichen LED Lampen bislang meist sehr schlecht, somit für die Raumausleuchtung ungeeignet, von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen - was nützt ein 100.000h haltende LED wenn der rest der Technik nach ein paar Wochen kaputt ist...? Die Technik steckt aber auch noch in den Kinderschuhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!