Hallo zusammen,
vielleicht weiß einer von Euch, wie es sich mit folgendem Sachverhalt verhält - wenn es T-Mobile bzw. deren Angestellten schon nicht wissen:
Bin Neukunde (seit 1 Woche) bei T-Mobile - mit online abgeschlossenem Vertrag. Als Handy hatte ich mir das Nokia 6500 slide ausgesucht, das ist auch alles - samt SIM-Karte - pünktlich angekommen. Nun hatte das Telefon aber einen Lautsprecherdefekt, d.h. es gab Rauschen und Aussetzer beim Telefonieren.
Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Anfrage am 3. Vertragstag beim Kundendienst ergab, ich solle das Telefon ohne Karte zurückschicken, man sende mir nach Prüfung direkt ein neues zu.
Dann Anruf von einem anderen Kundendienstmitarbeiter, die Auskunft des Kollegen sei leider wohl falsch gewesen - bitte SIM-Karte hinterherschicken, dann müsse man auch den Vertrag stornieren und ich einen neuen abschließen. Hä? Ich wollte nur ein funktionierendes Handy.
3. Kontakt beim Kundendienst - nein, ich habe alles richtig gemacht, ohne SIM-Karte sei schon in Ordnung, ein Storno sei ja überhaupt nicht gewünscht. Entspanntes Aufatmen meinerseits.
4. Kontakt: Ein Brief des T-Mobile-Retourencenters: Bitte SIM-Karte hinterherschicken, ansonsten müsse man das Gerät nach 10 Tagen unverrichteter Dinge an mich zurücksenden.
5.+6. Kontakt beim Kundendienst: Anfrage wird weitergeleitet, ich solle warten. Und nein, der jeweilige Kundendienstmitarbeiter kann nie etwas dafür und kann das auch nicht entscheiden, er hat diese Regeln nicht gemacht und gebe das ja auch nur so weiter. Servicewüste de Luxe.
Kann mir einer von Euch sagen, wie es nun richtig ist, weil er oder sie Ähnliches schon gehabt hat - ein kaputtes Handy gleich am Anfang mit dem Wunsch, das einfach nur gegen ein funktionierendes zu tauschen?
Sorry für das lange Posting und danke für's Lesen. Aber ich weiß nicht mehr, was und wem ich noch glauben soll.
Einen schönen Sonntag
Polly